Vater will Kind mit schläge "erziehen"

Guten Abend,

Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.
Ich habe 2 Kinder mit meinem Freund der im Ausland wohnt. Seit über einer Woche sind wir jetzt hier zu Besuch, mein sohn bekommt gerade 2 Eckzähne und 4 Backenzähne dazu haben wir 34 grad und der Garten ist eine Baustelle sodass er nicht viel alleine laufen darf weil es zu gefährlich ist.

Das ganze stresst meinen sohn unheimlich, es ist einfach zu viel. Die zähne, das wetter, das Fremde.... er ist 1 1/2 , demnach kann man doch verstehen das es zu viel für den kleinen mann ist.

Er wirft sich auf den Boden, wirft dinge weg, schreit und weint.. er möchte nur auf meinen Arm . Zu Hause ist er überhaupt nicht so, da kann er im Haus un im garten frei laufen und hat seine Rückzugsmöglichkeiten, das fehlt hier. Dann die fremden Gesichter.

Wenn er dann weint, oder so eine phase hat, dann provoziert mein Freund mit so einem dummen nachgeäffe, sodass der kleine noch mehr weint.
Eben sagte er mir wenn der kleine sich nicht benimmt, bekommt er schläge. Das hätte er verdient, denn er schreit ohne Grund.

Am liebesten würde ich sofort nach hause fahren, das geht aber so spontan leider nicht. Also sitze ich jetzt mit beiden Kindern im schlafzimmer und warte bis die zeit rum geht. Meinen Freund lasse ich garnicht in die Nähe! Ich habe ihm gesagt, das er in seinem leben nicht mehr froh wird, sollte er eines meiner kinder auch nur einmal schlagen.

Normla ist er lieb und lustig , aber beim thema erziehung ist er so altmodisch.
Er verhält sich meinem sohn gegenüber auch total abweisend fast so als wäre er wertlos.
Mkr tzt das leid fü meinen sohn, er sucht den kontakt zum papa, den er sehr selten sieht und wird dann abgewiesen. 😞😞😞

Ich musste das jetzt mal los werden, hier hab ich biemanden zum reden und zuhause würden sich alle nur sorgen machen

9

Ein so kleines Baby/Kleinkind schlagen zu WOLLEN, ist ein Verbrechen.
Ich bin aus einer Generation, als es leider noch durchaus üblich war, einem Kind, welches sehr frech oder respektlos war, eine Ohrfeige zu verpassen. Darauf bin ich nicht stolz, aber da redet man von einem vielleicht 13jährigen.
Wer ein so kleines Kind schlägt oder es nur beabsichtigt, ist das Hinterletzte. Ein Kind nachzuäffen, spricht für einen vollkommen schlimmen Charakter und dumm ist er noch dazu. Der Mann wäre für mich sowas von unten durch.
Ich kann den Satz hier bei urbia nicht mehr lesen "normal ist er ja so lieb"....nein, ein Mann, der ein Kleinkind schlgen will, ist definitiv NICHT lieb.
LG Moni

14

Ja, er sagt ja "früher war das so.. blablabla"

Er war immer lieb und nett, aber diese situation eben hat mich so geschockt. Erst dachte ich er macht spass. Aber der Gesichtsausdruck 😞

Er ist unten durch. Ich kann keinen Menschen lieben, der sich meinen Kindern (welche ja auch seine sind!) So verhält!
Für mich ist es gerade als wäre ein schalter umgelegt worden. Gefühl aus.

18

du bist die gleiche generation wie meine eltern. also sorry, aber auch da war es absolut nicht mehr üblich seine kinder zu schlagen #aha

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wieso macht man so was freiwillig mit und setzt dem seine Kinder aus?
Wieso kannst du nicht abreisen?

Viele Grüße

2

Es ist nicht seit einer Woche, das er so ist. Heute hatte er das erst gesagt und hat den kleinen so spürbar abgelehnt.
Klar werde ich früher abreisen, aber heute geht es nicht. Geplant war das wir noch 2 wochen hier sind.

3

Ein Kind zu schlagen ist eine Straftat...auch aus "erzieherischen" Gründen.
Sieh zu das du abreist.
Wenn er tatsächlich ein Kleinkind prügeln will weil es verzweifelt ist und weint, verstehe ich nicht wie Frau mit so einem Kerl zusammen sein kann.
Grausam ein Kind schlagen zu wollen....der kleine versteht gar nicht was los ist und Schläge machen es nur schlimmer.
Fahr bitte wirklich nach Hause und lass das nicht zu

weitere Kommentare laden
4

Nimm es mir bitte nicht übel, aber mit sowas willst du wirklich dein Leben verbringen?! Ich hätte die Taschen gepackt und wäre abgereist. Der Typ hätte die kleinen nie mehr zu Gesicht bekommen.!
Und mich als Frau wäre er ebenfalls los gewesen.

Geht gar nicht sowas! Ohne den sind deine Kinder besser dran.
Wer einmal schlägt schlägt wieder

11

Nein will ich nicht! Habe ich auch nicht gesagt.

Bis jetzt hat er den kleinen nicht geschlagen, er hat es aber angedroht weil der kleine komplett verzogen wäre. Der Kindsvater ist komplett Emphathielos.

48

Und mit einem komplett empathielosen Mann bekommst du nicht nur zwei Kinder?

weiteren Kommentar laden
6

Puh.
Ich könnte nicht mit gutem Gewissen bei ihm bleiben. Würde frühzeitig abreisen.

Aber ich frage mich schon, was ihr für eine interessante Beziehung führt. Ihr habt nicht nur eins, sondern zwei Kinder zusammen. Wie oft sehen sie denn den Papa? Oder ist er erst seit kurzem im Ausland (wegen Arbeit oder so)?

Und hast du nicht vorher schon gewusst, welche Vorstellungen er von Erziehung hat oder hast du es ignoriert?
Keine Ahnung, welche Lebensumstände ihr habt oder hattet. Aber ich habe Jahre vorher mit meinem Mann (auch vor der Heirat) immer wieder über zukünftige Erziehung geredet. Immer mal wieder ganz nebenbei. Da waren Kinder auch noch nicht konkret geplant.
Für mich gehört sowas dazu, dass man sich grob vorher auf einen Stil einigt.

Solch ein Erziehungsstil, den dein Mann verfolgt, wäre für mich unvorstellbar und würde so jemanden nicht mit meinen Kindern alleine lassen.

Ist eine schwierige Situation...
Du kannst nochmal versuchen an seinen Menschenverstand zu appellieren. Ob es was bringt, ist eine andere Geschichte.

12

Ich versuche bald möglich heim zu kommen, ich möchte ihn aber nicht provozieren, sodass er die Kinder nicht rausgibt oder ich am Flughafen die Polizei hinterher geschickt bekomme.

Er war eigentlich in Deutschland für eine ausländische Firma angestellt, der plan war das er in Deutschland bleibt. Aufgrund von Schwierigkeiten in der Branche, wurde er nun vor 6 Monaten versetzt. Er arbeitet für die Autoindustrie.

Wir haben oft darüber gesprochen, über seine kindheit, über meine kindheit. Er weiß das meine Kinder glücklich und ohne sorgen groß werden sollen.

Normal kenne ich ihn so nicht. Das letzte mal hat er die Kinder über Ostern gesehen. Da war alles gut.

8

Leute, wenn die Geschichten stimmt, bringen Vorwürfe jetzt nichts.
Hast du die Möglichkeit zum Abreisen? Wenn nein, sei und bleibe ganz tapfer und "spiele mit". Zu Hause sofort trennen.

13

Es stimmt.

Ja das versuche ich. Momentan ist er unten und ich mit den 2 oben. Beide schlafen, also gibt es keinen grund, das er erneut ausratet.

Ich kenne ihn so nicht. Das hat mich richtig geschockt.

15

In welchem Land befindet ihr euch denn? Erinnert mich ein wenig an das Buch nicht ohne meine Tochter.

16

Rumänien.

39

Hast du Alleinigesorgerecht und Aufenthaltbestimmungsrecht , darfst du alleine mit deine Kinder abreisen aus Rumänien , habt ihr geteilte Sorgerecht dann brauchst du ein Vollmacht von KV .
Wenn deine Kinder nur die Deutsche angehörigkeit haben , bin ich mir nicht mehr sicher , aber darf der KV die abreise ins Heimat nicht verweigern .
Kannst du die Deutsche Botschaft anrufen und nachfragen .
PS : Kinder schlagen ist in Rumänien auch ein Straftat . ( kindeswohlgefärdung und häuslichergewalt)
Alles gute wünsche ich dir und deine Kinder

17

Bleib stark und achte gut auf deine Kinder ,provozier ihn nicht und versuche die Zeit so gut wie möglich rum zu kriegen . Wenn ihr in seinem Heimatland seit ,hat er wahrscheinlich auch das sagen ,was die Kinder angeht ... . Nicht das er euch die Ausreise verbindet...
Ich wünsche dir viel Glück und das du mit deinen zwei wider gut nach Hause kommst .
Ich hoffe du ziehst die richtigen Konsequenzen aus dieser Erfahrungen.
Ich war selber viele Jahre in einer Beziehung, in der der Vater in seinem Heimatland vom Gesetzgeber her das sagen hatte, ich kann dich schon verstehen, das du nichts überstürzt.

19

hej,

unternimm so viel es geht mit deinen kindern und ab raus da. das hört sich auch gut nach lagerkoller an. geh ihm so gut es geht aus dem weg bis zur abreise. hast du die möglichkeit etwas zu unternehmen, vielleicht herumfahren und sehenswürdigkeiten anschauen? essen gehen. gibt es noch mehr familie deines freundes vor ort?

liebe grüße

20

Hey
Fühl dich gedrückt echt doofe Situation.
Wie schon viele geschrieben haben:
Ich würde das ganze einfach durchziehen und nach 2 Wochen abreißen und nicht mehr hin reisen. Wenn die Kids mal alt genug sind und ihren dad besuchen wollen dann würde ich das zulassen. Jedoch nicht in dasiesem alter.
Ich selbst habe einen Sohn von fast 2 und die Kids verstehen alles in dem alter...sie merken auch wenn es Mama nicht gut geht.
Sei stark und ich hoffe du kannst dir trotz allem ein paar schöne Tage mit deinen kids machen.
Grüße