Hallo zusammen.
Das ist echt ein mega SILOPO aber egal.
Ich hab vor 4 Wochen meinen 2. Sohn zur Welt gebracht. ❤
Und wirklich von jedem, der gefragt hat was es ist,kam ein. "Oh, noch ein Junge?...naja Hauptsache gesund "
Ja es ist noch ein Junge. Ich hab mich mega gefreut!
Liegt es daran dass, das typische Familien bild " Mutter, Vater, Sohn, Tochter" ist ,wie es ja auch oft im TV vermittelt wird...oder woran liegt das? 😂
Man wird hier ja schon regelrecht bemitleidet.
Gruß
"Naja Hauptsache gesund"
Hallo ich glaub für viele ist das traumbild 1 junge und 1 mädchen.
Früher dachte ich auch 1 bub und 1 mädel wäre perfekt ich hab nun 2 mädels und mich bei der 2. Riesig gefreut das es auch ein mädchen ist.
Angenommen wir würden ein 3. Bekommen und es wäre wieder ein Mädchen wäre auch alles gut ich bin da einfach nicht geschlechter bezogen mag an der vorgesichte liegen aber mir ist wirklich alles egal hauptsache gesund.
Glaube ich gar nicht so sehr. Ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft einem immer das eigene Geschlecht wünscht. Also Frauen müssen enttäuscht sein, wenn sie nur Söhne bekommen und Männer sollten nicht nur Mädels kriegen. Ich z. B. habe erst ein Kind (einen Sohn, fast 9 Monate💙) und schon in der Schwangerschaft reagierten gerade ältere Damen (auch wildfremde) etwas befremdlich, wenn ich sagte, dass es ein Junge wird. Eine sagte "Das nächste wird dann ein Mädchen. Erst bekommt der Papa seinen Sohn und dann kriegen Sie Ihr Mädchen." Ich war doch sehr perplex ob der Suggestion, ein Junge wäre wegen seines Penis' nicht mein Kind 😅🙈.
Und obwohl ich in der frühen Schwangerschaft ein Mädchen wollte, würde ich mir bei erneutem Nachwuchs eher noch einen Jungen wünschen. Erstens, weil mein Sohn so toll ist und zweitens, weil ich die Vorstellung eines Brüderpaars schön finde.
Ich mag dieses "Hauptsache gesund" überhaupt nicht. Das hat für mich den faden Beigeschmack, dass man etwas falsch gemacht hätte, wenn das Baby nicht gesund ist. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Mir gefällt es überhaupt nicht sowas zu hören. Eine Freundin hat eine Tochter mit Down Syndrom und die Kleine ist herrlich, obwohl sie "nicht gesund" ist.
Ich habe auch einen Sohn und finde es toll. Kein Gezicke mit 13, keine Angst zu früh Oma zu werden (😂), kein "ich bin zu dick", "die anderen sind hübscher". Eine Bekannte hatte mit ihrer pubertierenden Tochter da richtig Probleme. Evtl später eine Schwiegertochter die sich online über mich beschwert, aber damit kann ich leben 😁.
Ich find Jungs im allgemeinen unkomplizierter und hätte nichts dagegen, wenn das zweite auch ein Junge wird. Ich kann das gar nicht nachvollziehen wieso alle Mädchen haben möchten.
Eine Freundin hat jetzt das zweite Mädchen bekommen und vor allem der Papa ist schon ein bisschen "enttäuscht" dass er keinen Jungen hat.
Wieso kannst du nicht früh Oma werden?Schwängern sich Teeniemütter ohne Vater?
Ich glaube (hoffe) einfach, dass es mit einem Jungen nicht passieren wird.
Ich wollte eigentlich immer nur Jungs. Als mein größter tatsächlich ein Junge wurde habe ich mich soo gefreut. Als dann meine Tochter kam, meinten alle ohh wie toll großer Bruder kleine Schwester, ich habe das ehrlich gesagt nie verstanden,wieso alle das so toll finden. Die Zwillinge sind nun ein Pärchen geworden, da genauso oh ein Pärchen das wünschen sich doch alle... Na aber wieso?
Ich würde meine Kinder genauso lieben wenns alle 4 Jungs wären oder 4 Mädchen.
Und dieses Hauptsache gesund mag ich auch nicht, denn es klingt wirklich wie fast ein Vorwurf wenn man ein besonderes Kind hätte.
Liebe Grüße
Mit 2 Prinzen und 2 Prinzessinen
-Und dieses Hauptsache gesund mag ich auch nicht, denn es klingt wirklich wie fast ein Vorwurf wenn man ein besonderes Kind hätte'
Genau. Finde ich auch !
Guten Morgen,
Mir geht's genau so! Ich bin aktuell schwanger mit dem zweiten Jungen und ich hab auch den Eindruck bemitleidet zu werden. Ich freu mich auf meinen zweiten Räuber! Ich hatte das auch schon im Gefühl, dass ich eine Räuberbande bekomme. Natürlich wäre ein Mädchen auch schön gewesen, aber zum Einen kann man es sich ja nicht aussuchen und zum Anderen ist es doch auch nicht wichtig?!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 31+1
Eben. Ist nicht wichtig.
Gut für manche scheinbar schon. Gibt ja einige die sich darauf versteifen.
Ich bin froh und das praktische ist, das ich viele Sachen von meinem großen wieder verwenden kann 😁
Ich hab auch noch ganz viel und das macht die Vorbereitung wirklich einfacher.
Ich hab auch immer das Gefühl, dass die Leute aus Unsicherheit und aus dem Bedürfnis heraus etwas zu sagen zu wollen, dann irgendeinen Blödsinn sagen wie, Hauptsache gesund. Vielleicht sag ich das nächste Mal "Hauptsache was gesagt" drauf 😂
Hauptsache gesund... Den Satz habe ich mich für abgeändert in "Hauptsache glücklich"... 😊
Wir haben zwei Mädchen und vor drei Monaten einen Jungen bekommen.
Mein Mann musste sich einige Sprüche anhören, von wegen, er sei ja doch kein reiner Büchsenmacher usw. Was ich einfach abartig finde, aber nun gut...
Uns war das Geschlecht egal und ich hätte mich auch riesig über ein drittes Mädchen gefreut.
Aber für meinen Mann ist es mit einem Jungen doch angenehmer, sonst müsste er sich noch viele weitere, dumme Sprüche anhören 🙄
Lächeln und winken...
Ach auch schön 😊 Hauptsache glücklich ist gut.
Und komischerweise muss mein Mann sich ständig anhören das er ja nur Kerle hinbekommt.
Wie mans macht...🙈😂
Ich hab hier schon öfter gehört
"Machen kann jeder"
Ach je,ich weiß ganz genau was du meinst!
Ich habe drei Jungs und als sich Baby Nr.drei geoutet hatte,habe ich sogar Mitleid von einigen Leuten aus meinen näheren Umfeld bekommen.
Gepaart mit dem “naja,Hauptsache gesund“Spruch...echt nervig und total unnötig.
Irgendwann war mir das zu viel und ich habe gesagt,die sollen sich ihre unverschämten Kommentare sparen.
Wir freuen uns sehr über den dritten Jungen.
Ehrlich gesagt habe ich mir einen dritten Jungen gewünscht,ich bin keine typische Mädchen Mutti.
Rosa und lila Glitzerkram mit Einhörnern usw...ist einfach nicht meins😆
Liebe Grüße von einer dreifachen,stolzen Jungs Mutti
Weil alle Mädchen auf rosa Glitzer und Einhörner stehen? Da kennst du meine Tochter aber nicht....
Die baut lieber Boote und lässt sie auf dem Bach fahren.
Nein,natürlich nicht😅
Das war leicht überspitzt dargestellt,versteht wohl nicht jeder?
Aber ich wurde immer genau deshalb bemitleidet,weil ich eben keine typischen Mädchen Sachen haben kann.
Hallo.
Oh, weißt du, was ich nach dem dritten Kind zu hören bekam. Dir sei kein Junge gegönnt. Ich fand das gar nicht schlecht. Hätte mich auch über einen Jungen gefreut, aber was ist an einem Mädchen schlechter.
Naja, beim vierten hat es ja dann geklappt. (Anderer Mann, neuer Versuch) Und es ist nicht anders, nicht viel anders. Nur etwas neu für mich gewesen.
Alles Gute und Gratulation zum zweiten Junge.
LG
Ich habe 2 Jungs und ich wollte 2 Jungs, da ich es schön finde, wenn Geschwister gleiche Interessen haben. Jetzt wünsche ich mir ein Mädchen. Passt dann zwar nicht mehr zu meinem ersten Satz, aber das ist das was ich MIR wünsche. Für unseren großen hab ich mir den kleinen Bruder gewünscht 😂
Haha das bringt mich gerade zum Schmunzeln. 😂 Wir haben eine Tochter und ich persönlich hätte mir noch ein zweites Mädchen gewünscht, allerdings für unsere Tochter habe ich mir einen Bruder gewünscht in der Hoffnung, dass die sich später mal besser verstehen als zwei Mädels. Wir waren zu Hause zwei Mädels und unsere Beziehung heute ist so naja. 🙄
😂😂😂 Ja es wird wohl immer „solche und solche“ geben. Man kann als Eltern ja auch immer nur hoffen. Die Kinder meiner Schwester (Junge und Mädchen) haben sich gefühlt ab Geburt nur gegenseitig verhauen 🙄😂 Ich selbst habe 2 große Schwester (beide 10 Jahre älter) und wir 3 verstehen uns untereinander auch nur schwankend 😂 liegt aber bei uns an der Erziehung.