Reicht.

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, & jetzt erkläre ich euch alles! Und nein ich möchte keine Diskussion auslösen. Aber einiges werde ich nicht auf mir sitzen lassen! Hey. :) Um zu dem Thema zuruck zurückzukommen! Meine Tochter kam 2016 per Kaiserschnitt auf die Welt. Mein Freund hatte gearbeitet, & ich war in Elternzeit. Ich habe mir bis zu ihrem ersten Lebensjahr Elternzeit genommen. Dann ging ich Anfang Januar 2018 wieder arbeiten. Kurz darauf wurde ich ungeplant schwanger. Da ich im Krankenhaus in der Reinigung gearbeitet habe, wurde ich Juli ins Beschäftigungsverbot geschickt. Im November kam dann mein Sohn in der 35sten Schwangerschaftswoche auf die Welt. Und so haben dann ich & mein Freund ausgemacht, das wir beide Elternzeit nehmen (Er für die kleine & ich für den kleinen). Und die kleine soll in den Kindergarten. Wenn es nach uns ginge, dann würden wir sie länger betreuen. Von wem das kommt, geht euch einfach nix an & es sind private Angelegenheiten. Auf jeden Fall gehe ich dann wieder arbeiten (November / Januar). Und nur weil wir Harz4 bekommen heißt das noch lange nicht das wir faul wären & unseren Kindern nix bieten können! Denn wir bekommen (Wie alle anderen Eltern auch) Kindergeld, Elterngeld, Landeserziehungsgeld. Und davon bezahlen wir Strom, Internet, Vertrag, Pille & Auto beziehungsweise Auto Versicherung. Und wir kommen super mit dem Rest des Geldes über die Runden! Unsere Kinder & auch wir haben immer essen & immer Klamotten! So, das sind meine letzten Worte dazu!

3

Na da bin ich ja froh, dass die Kohle für die Pille reicht. Die finanziere ich tatsächlich gern als alleinerziehende fünffache Mama, die voll arbeiten geht. 😉

5

😂😂👍🏻

Sehr gute Antwort

7

😊

1

Wie schön für euch, dass man auf anderer Leute Kosten so toll leben kann. Dafür gehen andere Leute jeden Tag arbeiten, damit ihr so super auskommt. Scheint bei dir aber kein Verständnis dafür da zu sein.

4

Gehe eh bald wieder arbeiten

13

Wenn es dich stört dann beschwer dich bei Frau Merkel. Da gibt es noch mehr Leute, ich bin mir sicher, dass du die wuch in Ruhe lässt. Zu diesem Thema hat sie nicht nach einer Meinung gefragt. Und jeder kann malin so eine Situation kommen. Das ist ihr Recht in Deutschland, das steht ihr zu. Wenn ich in der Situation bin, dann sage ich auch nicht "Nein danke, andere könnten sich ärgern". Und zum Abschluss das geht dich nichts an.

weitere Kommentare laden
2

So, ich nun auch nochmal.

Wer hat dich denn überhaupt um deine Worte gebeten? Was erhoffst du dir von deinem Beitrag denn?

6

Du postests in zig Foren die selben Fragen und bist jetzt angepisst, weil du nicht von allen auf dir Schulter geklopft kriegst wie toll du dein Leben im Griff hast (auf Kosten anderer).

Keine Ahnung was du hier bezwecken willst.

8

Warum stellst du denn eine Frage öffentlich wenn du dann mit den Antworten nicht umgehen kannst?

Mein Mann geht auch arbeiten (voll) und ich bin mit dem 2. Kind zuhause in Elternzeit. Kind 1 geht 5 Stunden täglich in die Kita (halbstags)
Nein, ich verstehe nicht, wieso man sein Kind über 9 Stunden in die Kita abschiebt obwohl ein Elternteil zuhause ist. Sorry aber das verstehe ich einfach wirklich nicht. Bei uns sind die Kitaplätze so rar, dass Eltern in Elternzeit nur Halbtagplätze bekommen. Die Vollzeitplätze werden nur an Eltern vergeben, die beide berufstätig sind.

Wo ist denn das Problem, dass der Vater das Kind um 13/14 Uhr holt??

27

Sowas versteh ich auch immer nicht. Ich arbeite als Erzieherin und es sind so oft die Eltern die daheim sind, deren Kinder am zeitigsten kommen und am längsten bleiben. Am besten noch ungewaschen mit versteckten, stinkenden Klamotten. Arbeitslos und fortpflanzungsfreudig. Oder Eltern in Elternzeit zuhause und das größere Kind muss bis 18 Uhr bleiben. Zwei Kinder sind ja anstrengend 😪. Mir tun immer die Kleinen leid, die nix für ihre Eltern können und das eigentliche Zuhause die Kita ist, weil sie dort Geborgenheit, Pflege und Bildung erfahren. Ich hab immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen zweijährigen erst 16 Uhr aus der Kita holen kann. Da versuche ich schon immer die Oma zu organisieren, weil unser Papa auch lange arbeitet. Nur leider bekommen wir nichts geschenkt und arbeiten hart für unser Geld. Der TE wünsche ich, dass sie ihr Leben in die Hand nimmt, sich bildet und nicht nur hier im Forum ihre unsympathische Seite zeigt.

28

... verdreckt, nicht versteckt

9

Du bist doch ein Troll.. Aber ich stimme dir zu, es reicht! Ist gerade eh schon peinlich genug für dich 🤭

15

Trolloder???

Nein bin kein troll

20

Umso schlimmer..

10

Und warum nun genau muss die 2Jährige in aller Herrgottsfrühe um 6 in der Krippe sein, wo ein Elternteil komplett zuhause ist?

12

Hat sie doch schon gesagt, ist privat und geht uns nichts an 😁 sie schrieb ja, dass sie und ihr Mann die Tochter eigentlich länger selbst betreuen möchten. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es sich um eine Anweisung des Jugendamts handelt auf der Grundlage eines Hilfeplans. Aber dann ist es ja vllt auch gut, wenn die Kleine überwiegend in der Kita ist.

16

Der Typ vom ja ist schon lange Geschichte

weitere Kommentare laden
11

Stimmt, es reicht wirklich. Vielleicht kümmerst du dich mal um deine Kinder, als hier den ganzen Tag sinnlose Posts zu eröffnen um zu provozieren.

18

TU ich ;)

25

Ich kümmere mich um meine Kinder!!!!

14

Nun ja, da es die rechtliche Lage nun mal so her gibt, steht Dir das natürlich zu. Wenn du es deinem Kind gegenüber auch so vertreten kannst, passt das doch für euch so. Wozu brauchst du dann noch das Feedback anderer ?