Wer packt auch noch Geschenke ein? 😂🙈
Geschenke
Mein Freund und ich hatten eigentlich immer die Tradition am 24. vormittags getrennt Geschenke kaufen zu gehen, sie dann in separaten Räumen zu verpacken und ein paar Stunden später aufzumachen. Einfach ein Weihnachtstag von A-Z mit allem drum und dran.
Dieses Jahr haben wir alles online bestellt und schon zuhause, aber eingepackt wird trotzdem erst morgen.
Die Frage ist ja nicht ob, sondern wie man verpackt!
Wir haben uns Jutesäckchen in verschiedenen Größen besorgt, sie schön verziert und die sind jetzt schon seit teilweise 5 Jahren im Umlauf.Und was nicht in einen Sack passt bekommt einen Versandkarton die wir im Keller bunkern, der auch verziert wird. Die ganze Großfamilie ist da nach und nach eingestiegen so dass jetzt jeder eine kleine Auswahl hat. Dazu verzierte Wäscheklammern mit den Namen. Für Flaschen haben wir aus so Papprohren Flaschenkartons gebastelt, Oma hat "Flaschentiere" aus alter Wolle gestrickt, Alles dutzende Male wiederverwendbar. Wir verschenken jetzt einige schonJahre nicht mehr nur die Geschenke, sondern auch hochwertige wiederverwendbare Verpackungen.
Ach und alte bemalte Keksdosen sind noch im "Arsenal"
>>>Die Frage ist ja nicht ob, sondern wie man verpackt!<<<
Wo steht das?
Ich verpacke seit Wochen immer wieder Geschenke ein. Heute Abend auch wieder. Erst Geschenke für unsere 3 Kinder, die unter unserem Baum liegen. Dann welche für unsere Kinder, die Oma/ Opa schenken (wir besorgen und verpacken die Geschenke. Was drin ist wurde gemeinsam besprochen). Dann Geschenk für Mann. Dann Geschenke für die 5 Kinder meiner Schwester. Dann 2 Geburtstagsgeschenke meiner Tochter, die am 28.12. Geburtstag hat. Ich habe am 27. Geburtstag (unsere Zeit 🥰). Mein Geschenk packe ich aber natürlich nicht ein.
Dann habe ich noch 12 Päckchen verpackt für Silvester (Kleinigkeiten wie nicht ganz unnötige Scherzartikel wie Eiskratzer, Putzschwamm, dann Badeöl, Kalender 2021 etc. werden eingepackt an eine Schnurr gehängt. Mit verbundenen Augen schneidet jeder 2 Geschenke ab. Bisher gab's noch keine Verletzten 😅).
Dann hat Anfang Januar Nichte Geburtstag, Mitte Januar Schwester... So geht's noch bis Ende Februar.
Seitdem wir mal inflagranti erwischt wurden beim einpacken, sind wir schlauer. Die Sachen sind längst verpackt 😅
Wir haben damals erzählt, der Weihnachtsmann war da und wir so neugierig, daß wir schonmal ausgepackt haben 😂
Hi,
von 20 bis 23.36 h, Geschenke eingepackt und schön verziert.
Gehört sich so.
Und da ich nicht soviel Tesa nehme, könnte man es aufheben für nächstes Jahr.
Gruß
Wir packen nichts mehr ein, weil wir nichts separat schenken. Gibt nur übermorgen ein größeres Gemeinschaftsgeschenk, das liegt aber nicht bei uns.
Hi,
hier, ich.
Packe seit einer Woche jeden Tag ein paar ein. Immer dann, wenn alle beschäftigt sind und ich sicher bin, dass nicht nach 5 Minuten irgendwer irgendwas von mir will 🤪. Heute muss ich auch noch was einpacken... für die Schwiegermutter.
Und ganz wichtig für die Kinder - jedes Geschenk braucht eine Schleife drumrum 🥴...
Frohes Fest!
Caro