guten abend ihr lieben. Kurz zu mir: ich lebe seit 6 Jahren in Partnerschaft, habe ein 9 jähriges Kind mit in die Beziehung gebracht. Ich wurde jung ungewollt Mama, liebe mein Kind aber über alles. Die Beziehung zum Vater habe ich aufgegeben, wir haben aber ein gutes Verhältnis. Allein durch die Schwangerschaft damals hat sich natürlich viel in meinem Leben getan. Ich habe einige Freunde verloren und ich habe meine Heimatstadt verlassen nachdem das Kind geboren war. So, wie gesagt, kind ist jetzt 9 und hat seit 6 Jahren einen Stiefpapa. Wir leben gut. Das Problem ist, dass ich seit 9 Jahren nie wieder an mein altes Leben anknüpfen konnte. Ich stehe nachwievor ohne richtige Freunde da was unter anderem auch daran liegt, dass ich für meinen neuen Partner einiges aufgegehen habe. Ich arbeite seit Jahren Teilzeit, ansonsten kümmere ich mich um meinen sohn. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir viel Freizeit über bleibt. So wie jetzt. Mein Kind bleibt bis über Silvester beim leiblichen Vater. Und ich weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen. Mein Partner sitzt fast nur vor dem PC. Hobbys habe ich keine. Schon seit 9 Jahren nicht. Davor bestanden meine Hobbys aus Musik, feiern und Freunde treffen. Ich war ganz gut drauf. Jetzt, mit 30 habe ich das Gefühl das Alter zu spüren. Ich bin zwar schlank, aber alles andere als sportlich. Laufen gehen packe ich nicht, konnte ich noch nie. Krieg Seitenstechen und keine Luft. Ich würde mich einfach gerne mal wieder so richtig frei fühlen, etwas erleben und aktiv sein. Aber irgendwie gammel ich nur noch herum. Mein Partner sagt such dir ein Hobby. Ja wie denn? Ich habe das Gefühl seitdem mein Kind geboren ist verlernt zu haben wie man lebt. Ich lebe seit Jahren für kind, Haushalt, Job und Partner. Aber erfüllt bin ich schon lange nicht mehr. Ich fühle mich oft einsam, auch weil ich niemanden zum reden habe. Corona macht alles noch schlimmer. Selbst die wenige Bekanntschaften zu sehen gestaltet sich schwierig. Heute war ich vormittags e