Ich darf doch auch mal genervt sein...

Hach ich muss mal meinen Frust rauslassen.
Wir haben zwei Kinder
4 jahre und 1 jahr alt.
Beide haben eine Mamiphase.
Klar geniesse ich es, aber manchmal brauche ich auch mal mehr als nur 5 minuten, ohne dass jemand an mir klebt...
Gerne würde ich mal IN RUHE, etwas ausmisten und putzen. Ja ich weiss, eine bagatelle, aber mein inneres bräuchte es.
Wenn ich meinem mann sagen würde, geht bitte raus, er würde es tun, aber wir haben hier aktuell minus 7 grad und die kleine weint bei der kälte sofort, egal wie warm sie eingepackt ist. Coronabedingt sind wir viel zu hause, wie alle anderen auch.
Nun meinte mein mann, er macht mir was liebes, hat die küche ausgeräumt, fenster geputzt, boden gesaugt und nass gewischt usw. Ja es ist toll, es ist lieb, ich schätze ihn,aber in der Zeit kleben wieder zwei Kinder an mir und eigentlich brauche ich eine Pause von den Kindern. Immer nur Kinder kinder kinder kinder. Wenn er sie nimmt, geschrei. Die hände in meine Richtung usw.
Mein mann meint, ich soll nicht so sein, ich soll es doch geniessen.
Tue ich auch ! Aber ist es so schwer zu verstehen, dass ich auch mal 2-3 stunden ohne sie was erledigen möchte? In aller ruhe, mit beiden händen, ohne geschrei...
So blöd es klingt aber ich brauche auch eine Pause vom spielen🤣

5

Ich denke du musst deinem Mann besser verklickern was genau du brauchst. Es würde vielleicht schon mal helfen wenn er mit dem älteren einen Nachmittag fort fährt. Und da wäre mir jegliches Geplärre egal. Ein 4 jähriges Kind MUSS verstehen, dass du nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehst. Wenn dem nicht so ist wird es Zeit dass ihr das übt. Auch beim Baby kann man üben, dass du mal 1 stunde für dich sein kannst. Gibt es opa und Oma?

29

Wie übt man dass ein Baby 1 stunde für sich ist???🧐🧐 interessiert mich jetzt sehr. Wäre ja praktisch 😏

31

Nicht für sich, sondern mit dem Papa oder einen anderen bezugsperson.

1

Das kenne ich und unsere wird erst 5 Monate alt.

Mein Mann nahm mir auvh alles ab. Putzt, geht einkaufen etc pp. Dabei wäre ich froh, er würde mich mehr machen lassen.

Ich habe mich eingesperrt gefühlt. Dabei meinte er es nur gut.

Ich hab dann auch irgendwann gesagt, dass ich mal raus muss. Er soll bitte mich kaufen lassen fahren. 😂😂😂

Unsere Maus ist allerdings nicht so anhänglich an Mama. Papa tuts auch. 😉😂

2

Ich verstehe dich voll und ganz, mir geht es momentan nicht anders 🙈 obwohl meine große schon 7 ist und sich toll alleine beschäftigen kann. Wenn der kleine aber schläft, dann will sie natürlich auch spielen und von mir mal beschäftigt werden. Total verständlich, aber ja für mich gibt es momentan auch nichts anderes. Mein Mann ist trotz Corona viel arbeiten und nicht zuhause.
Kann dir leider nicht helfen, aber ich verstehe dich!

3

Hallo.
Ich hab das auch gehabt. Meiner ist 10 Monate und klebt an mir.
Hab ihn gestern mit meinem Mann zur Oma geschickt. 2std war ich allein. Und habe so viel im Haushalt geschafft wie lange nicht mehr. Gibt es eine oma in der Nähe?

4

Hey, oh ja kann ich schon gut verstehen irgednwie.
Wir sind gestern umgezogen, kleiner Mann (halbes Jahr) hat eine schwierige Phase und schläft nicht, weint viel. Ich würde gerne die restlichen Sachen aus der alten Wohnung holen oder hier bisschen einräumen aber ķeine Chance.

6

Ich habe leider keinen Tipp, wollte dir nur sagen, dass es mMn völlig ok ist, mal genervt zu sein.
Meine Kinder sind genauso alt wie deine und kleben auch an mir. Durch den Lockdown und vorher Erkältungen, sind wir nun schon länger zu Hause und mir schwinden auch manchmal Kräfte und Nerven. Mein Mann nimmt die Kinder zwar mal und geht mit ihnen raus, braucht danach aber immer eine Pause (die er sich auch nimmt). Haushalt bleibt komplett an mir hängen. Einkaufen ist tagsüber oft die einzige "Freizeit" und mit viel Glück mal eine halbe Stunde Mittagsschlaf der Kleinen, während die Große fernsieht... Und wenn die Kinder abends doch mal schnell schlafen, bin ich so überfordert mit der freien Zeit, dass ich nichts anfange. Wie oft hab ich tagsüber tolle Ideen, für die mir abends dann Lust und Kraft fehlen...

7

🤣 🤣 Das kenn ich...

Mein Mann sagt dann auch immer "lass liegen, ich mach das!"
(bin dazu noch im 9. Monat schwanger)

Und ich immer sofort "nene... Lass mal will auch mal was machen" 🤣🤣

Muss aber dazu sagen, solang ich nicht im Raum bin, kann er sich um die jüngste prima kümmern... Ich darf nur nicht im selben Raum sein.

Daher geht es

35

Alles Gute noch, für die letzten Wochen, indenen du noch kugelst 💐🍀💎... 🍨

37

Danke dir 😘

8

Huhu!
Verständlich, dass du auch mal eine kurze Pause brauchst!

Vielleicht könnt ihr irgendeinen Anreiz schaffen, damit sie zumindest kurze Zeit gerne bei Papa bleiben. Irgendetwas, was nur Papa mit ihnen macht.. Höhle bauen (aus Decken), auf Papas Rücken 'Pferdchen reiten',.. Sowas in die Richtung ☺️

9

Ich verstehe dich absolut!

Ich hab nur eine Tochter, aber hier war es aktuell ähnlich. Zum Glück konnte ich trotzdem mal alleine einkaufen gehen oder spazieren 😅

Dir geht es ja nicht ums putzen, sondern um deine Ruhezeit. Dann geh du doch mal alleine spazieren, oder Schließ dich im Bad ein, Musik an und lass draußen die Welt untergehen 😅