Darf ich darüber Traurig sein ?
Hallo also es geht darum das meine Mutter überhaupt kein Interesse an ihren Enkelkind hat .
Die kleine ist bald 2 Jahre .
Wenn meine Mutter mal kommt nimmt sie sich nie Zeit für meine Tochter .
Meine Tochter sagt dann immer bitte komm komm spielen aber sie bleibt sitzen trinkt Kaffee und redet nur über sich oder mit ihren neuen Freund .
Sie nimmt immer ihren Freund mit der im gleich Alt wie ich ist .
Ich bin darüber sehr traurig und meine Tochter auch jedes Mal .
Ich hab mal versucht sie darauf anzusprechen und sie sagt immer sie sei keine alte Oma die mit Kindern spielt oder spartieren geht .
Tut mir leid.
Ich weis sie muss nicht aber es macht einfach traurig .
Darf ich darüber traurig sein
Hallo,
vielleicht kann deine Mutter mit Kleinkindern nicht viel anfangen. Ich kann eher mit Kindern ab 5, 6 Jahren umgehen. Vielleicht ändert sich das. Ansonsten - deine Gefühle sind nachvollziehbar, aber lass deine Erwartungen. Du kannst deine Mama nicht ändern. Kümmert sich die andere Oma vielleicht?
LG, Zicke
Ich wäre darüber auch traurig und die meisten anderen sicher auch.
Selbst wenn hier bei Urbia die meisten immer rufen, eine Oma hat keine Verpflichtungen ggü. ihrem Enkel.
Für mich ist Kaffeeklatsch mit Kaffee und Kuchen ein Synonym für alt sein , mit Kindern auf dem Boden rumrutschen gehört für mich zur Jugend. Da ich mich als relativ junge Oma auch noch jung fühle, tobe ich lieber mit meinem Enkelkind rum, als am Tisch zu sitzen und Kaffee zu trinken
Ja du darfst traurig und enttäuscht sein, ändern wirst du deine Mutter nicht können. Gestalte den Umgang mit ihr so, dass es für dxich und deine Tochter stimmt, damit nicht ständig eure Erwartungen oder Hoffnungen zerstört werden.
Hallo,
Ich kann dich verstehen. Das Engagement der Großeltern meiner Kinder hält sich mehr als in Grenzen. Meine Eltern sind aber auch beide sehr narzisstisch veranlagt. Wenn sie mal vorbeikommen, lassen sie sich bedienen und quatschen mich non stop voll. Es geht auch vielen Freunden von mir so. Scheint teils auch die 68er Generation zu sein. LG
Du wirst es wahrscheinlich nicht ändern können.
Meine Mutter war auch so. Sie hat mich mit 21 bekommen und hatte schon immer Probleme, wenn ich sie in der Öffentlichkeit Mama genannt habe, sie wollte lieber mit dem Vornamen angesprochen werden.
Als sie dann mit 48 Oma wurde ist sie dann richtig ausgetickt und wollte von den Enkeln nichts wissen, hat mich und meinen Sohn beim Bäcker verleugnet (der Bäcker wollte ihr Kekse mitgeben für ihren Enkel und sie flippte aus und schrie den Bäcker an, dass sie keinen Enkel hat, sondern nur meinen 10 Jahre jüngeren Bruder und der sei noch zu klein um Kinder zu bekommen )
Deine Mutter scheint ja auch grade den 2. Frühling zu erleben mit ihrem jüngeren Freund, da stört natürlich die Omarolle
Mach dir nix draus, wie tickt denn deine SM?
" Als sie dann mit 48 Oma wurde ist sie dann richtig ausgetickt und wollte von den Enkeln nichts wissen, hat mich und meinen Sohn beim Bäcker verleugnet (der Bäcker wollte ihr Kekse mitgeben für ihren Enkel und sie flippte aus und schrie den Bäcker an, dass sie keinen Enkel hat, sondern nur meinen 10 Jahre jüngeren Bruder und der sei noch zu klein um Kinder zu bekommen )"
Ich bin schockiert!
Hast du noch Kontakt zu der Frau?
NEIN!!!! Gottseidank. Seit fast 8 Jahren "clean"...ist schon eine Art Entzug sich von der eigenen Mutter zu lösen