Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas wütend und möchte in grau schreiben.
Beitrag kann verschoben werden.
Ich bin seit April in einer Umschulung. Der erste Monat fiel komplett aus, da sie den online Unterricht nicht organisiert bekamen. Trotzdem ist diesen mai Prüfung.
Zurzeit sind wir wieder im online Unterricht.
Ich bin jeden Morgen pünktlich eingeloggt. Nehme Teil, meine Noten sind bisher immer 1-2.
Mein Praktikumsbetrieb ist sehr zufrieden mit mir und möchte mich übernehmen.
Nun bekam ich einen Anruf ich wäre immer zu spät online und sie drohen mir mich rauszuwerfen.
Ich stehe kurz vor der Prüfung???!
Ich war immer pünktlich online und die Lehrer sind diejenigen die immer 2-3 Stunden am Tag nicht da sind weil die mal wieder in einer Besprechung sind.
Wie würdet ihr reagieren ?
Wie reagieren?umschulung
Ich würde (wenn möglich) deine Loggins abspeichern und ausdrucken.
Und zuerst einmal ganz sachlich fragen, wie sie zu dieser Behauptung kämen.
Ist leider nicht mehr möglich, da mein Praktikum am Montag wieder beginnt und ich erst wieder Mitte März zum Unterricht muss.
So wie ich verstanden habe warst du zuhause und hattest Online-Unterricht. Was hat der Praktikumsbeginn damit zu tun, ob du deine Loggindaten sichern kannst zum Beweis, dass du immer rechtzeitig online warst und das Gespräch mit der Schule suchen kannst? Telefonisch, per Mail usw.
Wer hat angerufen?
Woher hat er diese Fehlinformation?
Kann er seine Aussage beweisen?
Die Lehrerin im Auftrag des Büros.
Sie teilte es mir mit dann sagte ich ihr, dass ich genau darüber sprechen will wann das angeblich gewesen sein soll.
Sie sagte sie meldet sich bis 12:30 das ist dann nicht mehr geschehen. Die Schule hatte dann zu und ab Montag bin ich im Praktikum.
Wer hat angerufen? Konnte er/sie diese Aussagen belegen? konkrete Tage oder Stunden nennen?
Nein es konnte nichts benannt werden.
Sie wollte sich zu einem genauerem Gespräch nach dem Unterricht melden und hat es nie getan.
Die Lehrerin rief im Auftrag des Büros an.
Ab Montag bin ich im Praktikum.
Ich hab nun erstmal schriftlich Nachweise angefordert.
genau das ist richtig. Schau auch mal hier:
https://praxistipps.chip.de/wann-wurde-mein-computer-hochgefahrenheruntergefahren_11830
Es gibt loggingdatensätze, näheres kann man bestimmt ergoogeln.
Ich würde gleich heute noch eine Email an die Schule schicken, mit der Bitte, dir doch die angeblichen Fehlzeiten detailliert zukommen zu lassen.
Gleichzeitig würde ich mit dem Praktikumsbetrieb sprechen und ihnen die Lage schildern. Nur, damit sie von vorne herein eingeweiht sind in deine Bedenken.
Ggf. kann dir der Betrieb ja auch zur Seite stehen. Macht wahrscheinlich mehr Eindruck bei der Schule, wenn auch der Betrieb nachfragt, wie sie zu solch einer Behauptung kommen.
Außerdem: Wenn deine Noten gut sind und du die Prüfung eh schon bald schreibst. Was sollen die dir dann können?!
LG
Wenn du selbst die Daten nicht nachweisen kannst, jeder ITler kann das aus Deinem PC auslesen.
Würde ich mir gar keine Gedanken machen, einen ITler bitten die Log Daten zu ziehen, diese der Schule vorlegen und fertig.
Uhh, sowas kennen wir hier.
Mein Mann hat auch Spaß mit seiner Umschulung gehabt.
Mache von jedem Login einen Screenshot.