silopo - gehasstes Spielzeug

Hallo liebe Gemeinde!


Ich sitze hier am Tisch mit Madame, die leidenschaftlich gerade mit ihrem Plastillin/Playdoo spielt. Natürlich muss Mama auch mitmachen bzw daneben sein.

Ich geb zu, ich mag das Zeug überhaupt nicht. Schon als Kind konnte mich das nicht begeistern.


Was habt ihr schon als Kind nicht gemocht und werdet jetzt als Eltern "genötigt" zu spielen?
Bin auf lustige Antworten gespannt. Denn schließlich sitzen wir ja alle im selben Boot und lassen uns von unseren Kindern sicher oft zu was breit schlagen, was wir gar nicht wollen.

vlg

1

Knete und Spielsand!!!!

Fürchterlich. Grässlich.

Aber da musste ich durch und fleißig mitbauen. 😅

2

Ich kann mich für Auto spielen nicht begeistern 🤷🏼‍♀️

Bin selber ein Barbie Mädchen und hatte die ersten elf Mama Jahre nur eine Tochter.

Jetzt mit 2 Jungs muss ich ständig Auto spielen. 😅
Bei Lego bin ich immer total motiviert 😜

13

Hihi, genau aus dem Grund hab ich mich gefreut, als es hieß "Glückwunsch, es wird ein Junge!". Puppen und Barbies waren mir ein Graus als Kind...wie sollte es anders sein, unser Kleiner liiiiiebt Puppen (hat er bei seiner kleinen Freundin und im Kiga kennengelernt, natürlich wollte er dann unbedingt eigene) und nötigt mich, sie mit ihm an- und auszukleiden, zu wickeln und schleppt sie überall mit hin 😂 Jetzt hibbeln wir aufs 2., ich hoffe auf ein autoverrücktes Mädel als Ausgleich zu unserem Puppenpapa!

3

Mit Autos spielen habe ich als Kind nie gemocht. Und was soll ich sagen, mit meinem großen
Sohn musste ich jeden Tag mit Autos "Brumm Brumm" spielen. Da ging es zwar darum, dass die Autos auf dem Boden bewegt wurden. Aber das Wichtigste war, dass die Autos sprechen mussten. Mein Sohn war damals zwischen 2 und 4 Jahre alt. Das war manchmal so schlimm, dass das auch in der damaligen Krabbelgruppe stattfand. Die fragten mich schon, warum ich mit meinem Kind soviel Brumm Brumm machen musste. Bis ich mal zur Toilette musste, da sagte mein Sohn zu einer Mama "Bine Brumm Brumm machen bis Mama wieder kommt"#rofl. Da frage ich mich, warum sie den Film "Cars" statt 2006 nicht lieber 2001 in die Kinos gebracht hatten. Dann hätte ich zumindestens noch andere quatschende Autos gehabt.

LG Hinzwife

4

Als Kind habe ich damit zwar nicht gespielt, aber ich hasse diesen Kinetic Sand🤣 Da bin ich die ganze Zeit angespannt, einmal weggeschaut und der verteilt sich in alle Ritzen 🙄 Ansonsten mag ich den ganzen Plastikkram den die Kinder irgendwann mal geschenkt bekommen haben oder als Extras in irgendwelchen Heften oder Geburtstagstütchen waren gar nicht. Versuche diesen Ramsch aber auch so gering wie möglich zu halten und regelmäßig auszusortieren. Und diese Glitzersteinchen und Perlen finde ich auch schrecklich, die verteilen sich auch überall wenn man nicht aufpasst. Ansonsten Lego Teilchen die auf dem Boden liegen und generell alles mit Kleinteilen oder knet/sandartiges🤣

5

Ergänzung: Dinge die Musik machen.

11

Sind da Instrumente inbegriffen?

weitere Kommentare laden
6

Meine Enkel lieben Memory, ich hasse es schon immer, aber da muss man durch, schluchz

7

Hast du dir mal die Tiptoi Version angesehen?

Da muss man mit diesem Karottenstift ein feld anklicken, dann kommt ein Tiergeräusch und das Tier muss man dann als Pärchen finden.

Memory hardcore 🤪


vlg

8

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich grundsaetzlich "falsch" spiele und dann nicht mehr mitspielen darf #schock

LG

14

Ok ich muss fragen. Wie zum Geier spielt man falsch???😂😂😂😂

17

Man sagt das falsche, bewegt die Figur/das Spielzeug falsch, reagiert in Augen des Kindes nicht adäquat auf dessen Aktion etc.
Ich kann ein Lied davon singen.
Eingefordert wird das mitspielen trotzdem immer.
Und mit den Augen gerollt, wenn ich aus Versehen vom Text abweiche

weitere Kommentare laden
9

Einfach ganz normaler Sand. Ich mag das knirschen unter den Fingernägeln nicht . Vor allem wenn man auf einem Spielplatz weit weg von zu Hause ist hat man den Genuss lange :)

10

Hey!

Ich habe zwar "nur" eine 2-jährige, aber alles was malen, basteln, kneten etc. ist, muss ich machen und habe Publikum.
Sonst finde ich die ganzen elektronischen, blinkenden, lauten Teile grauenvoll!

So etwas wie Knetsand habe ich bei meiner Nichte gesehen und den blanken Horror bekommen! Wer erfindet so nen Mist?!

(mein Baby mit 5 Monaten ist noch sehr anspruchslos)

27

Ich hab auch schon im Umkreis gesagt,wer uns ein tut tut schenkt ist entfreundet 😅


vlg

33

Leider hat es mit so einem nervigen tut tut Flitzer mit Daisy angefangen...
Die kann vll nerven! Aber genau dieses blöde Teil liebt sie über alles...

Was noch nervt sind die selbst gemachten Spieluhren vom Opa. Jedes Kind hat eine und die Große macht beide gleichzeitig an, da wollen meine Ohren gerne Selbstmord begehen.

16

Ich hasse Knete🙈 ich mochte das schon als Kind nicht. Ich mag auch den Geruch nicht! Derzeit bin ich mit Nummer zwei schwanger und wenn ich die Knete nur rieche🤢🤢🤢

Mein Neffe hatte mal Glibber, oh mein Gott, das toppt noch die Knete! Ich hoffe meine Tochter macht da ein Bogen drum!
Ist Papas Spielfeld😂

Und diese seltsamen Perlen, die nicht gebügelt sondern mit Wasser besprüht werden... wenn man da nicht aufpasst... mir graut es schon, wenn die Dinger hier rumfliegen und Nummer zwei durchs Haus krabbelt.

Generell mag ich auch dieses ganze Bimmel- Plastik Zeug nicht, was ständig dudelt und blinkt. Glaube eh dass sowas nur erfunden wurde, um uns Eltern in den Wahnsinn zu treiben😅😂

Da spiele ich liebe Lego oder spiel mit ihr an der Werkbank oder Male/bastle mit ihr.

23

"Generell mag ich auch dieses ganze Bimmel- Plastik Zeug nicht, was ständig dudelt und blinkt. Glaube eh dass sowas nur erfunden wurde, um uns Eltern in den Wahnsinn zu treiben😅😂"

Eine Bekannte sagte mal: das verschenkt sie, wenn sie jemanden nicht leiden kann, aber ein "Anstandsgeschenk" braucht um nicht mit leeren Händen dazu stehen.

Ob sie es wirklich gemacht hat, weiß ich nicht.
Es war jedenfalls ein Ausdruck von ..... so kann man auch seine Abneigung zeigen, ohne was zu sagen. #zitter

Eine Freundin hat überall die Batterien rausgemacht, wenn es welche gab. Bei ihrem Kind hat das lange gewirkt. Bis ihr zweites das schneller und früher raushatte , dem ersten Kind zeigte und immer ganz genau beobachtete, dass auch wirklich Batterien da rein kommen, wo sie rein müssen, damit es funktioniert.

28

Die wichtigste Frage ist jetzt, hast du auch mal Bimmelzeug von ihr bekommen?

weitere Kommentare laden