Hallo ihr lieben, erstmal danke an alle die sich Zeit nehmen um zu antworten.
Ich weiß nicht ob allmählich die hormone mir zu Kopf steigen( ich bin aktuell schwanger) oder ob ich wirklich einfach nur krank bin 😅 folgendes, und zwar das Verhältnis zwischen meinem Partner und seiner Schwester. Vor ab, ich und seine Schwester verstehen uns nicht sonderlich, sie mag mich nicht findet mich nicht passend für ihn. Es gab in der Vergangenheit schon merhmals Diskussionen zwischen uns, was das betrifft, und ich glaube es würde mich nicht so stören hätte ich es nicht so gesehen. Seine Schwester ist verheiratet und hat 2 Kinder, sie kommen ursprünglich aus einem anderen Land wo man sich nicht so "freizügig" kleidet wie es hier bei uns einfach als normal gilt. Bei unserem Besuch bei seiner Schwester hat er sie mehrmals maßgeregelt wie sie denn rumlaufe oder sie solle sich doch was anderes anziehen usw, mich hat er eigentlich gar nicht betrachtet, sie dafür umso mehr obwohl auch ihr Mann da ist und ihm das so gesehen egal ist. Er schaute ihr auch öfters mal auf den Hintern -( er steht bei Frauen sehr darauf) und irgendwann gab ich ihn dann gefragt was das denn eigentlich alles soll. Seine Antwort war ja das ist seine Schwester und seine Verpflichtung auf sie aufzupassen, und ein er würde dies und jenes ect. Nie tun. Solche Vorfälle gab es dann öfter, er hilft ihr auch sehr viel, und es stört mich wahnsinnig wenn er das alles für sie macht, und im Gegenzug wenn ich ihn um etwas bitte ich monatelang warten muss. Genauso heute wieder, seine Schwester rief ihn am Wochenende an, lieber Bruder, könntest du für mich dieses und jenes Lied zum Valentinstag singen bzw aufnehmen und mir schicken. Ich habe dann zu ihm gesagt sie hat dieses Lied doch schon, wozu also nochmal. Naja er spielt Klavier und Gitarre, bzw ist er gerade dabei Klavier zu lernen, und morgens bevor er arbeiten geht spielt er, Abends wenn er kommt spielt er auch, so bleibt nicht wirklich sehr viel Zeit. Auf alle Fälle sagte er, ich soll seine Gitarre holen und von ihm Doch mal ein Video machen, er möchte gucken wie seine Stimme sich anhört. Gesagt getan. Dann war er so begeistert von sich selbst, sagte er könne ja Konzerte geben 😂ich sage es euch, ich wusste dass es für sie ist. Ich bin dann kurz auf den Balkon, habe blumenerde gekehrt, er kommt raus, sagt er könne es ja auch der Schwester schicken und ich sage sie hat das doch schon, warum er immer alles macht was sie sagt. Aber er hat 3s ja vorher schon getan, er hat es sich mit meinem Handy geschickt und direkt dann an seine Schwester, woraufhin ich einfach sauer wurde. Nun ja, er bezeichnet mich als krank, ich habe erklärt dass mich das traurig macht, dass 3r sie so behandelt als wäre sie aus Gold, ich hingehen als wäre ich diese Mühe nicht wert. Mal ein nettes Wort oder Kompliment, oder mal etwas Hilfe im Haushalt.
Wie seht ihr das, Meinungen gefragt
Hey!
Ich sehe jetzt das Problem nicht ganz.
Er achtet also auf ihre Kleidung und ermahnt sie, sich mehr anzuziehen. Würde mich als Schwester nerven- aber deine Baustelle ist es nicht. Wenn es für sie und ihren Mann ok ist- dann wird dieses Verhalten in der Familie akzeptiert.
Dann nervt es dich, dass er für die sie direkt springt- für dich aber nicht. Nennst keine Beispiele, was bei euch nicht so schnell klappt. Wobei es bei Valentinstag ja auch auf das Datum ankommt. Wenn er sich eine Woche Zeit ließe, ist es zu spät.
Bist du eifersüchtig auf sie? Wenn du sie mögen würdest oder sie dich, könntest du es dann akzeptieren?
So wirkt es gerade etwas wie Hormon bedingtes Überreagieren. Allerdings fehlen nun auch die Beispiele, die wahrscheinlich wichtig wären, um ein Ungleichgewicht auszumachen.
Liebe Grüße
Schoko
"Mal ein nettes Wort oder Kompliment, oder mal etwas Hilfe im Haushalt." Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer.
Also ich und seine Schwester haben so gesehen eigentlich den selben kleisungsstil, wobei sie einfach mehr Rundungen hat, und mein Freund findet das toll. In dieser Hinsicht ist es ja ganz plausibel Eifersucht, da er mehr auf sie achtet.
Also er hat es heute für sie gemacht, am Sonntag hat sie ihn darum gebeten. Ich bekam übrigens nichts, ich habe ihm eine Kleinigkeit geschenkt, wobei das materielle für mich nicht zählt, aber ein paar schöne Worte Oder ähnliches.
Also eifersüchtig in gewisser maßen ja, da bin ich ganz ehrlich und hab auch damit schon offen geredet mit ihm, es stört mich einfach, es ist seine Schwester und sie darf natürlich jederzeit kommen oder wenn sie wirklich Hilfe braucht, dann ist an selbstverständlich da, da würde ich nie etwas einwenden. Aber diese ganzen Bemerkungen, dass er ihre "Sachen" so zeitnah erfüllt, er ihr Komplimente gibt ganz selbstverständlich, das tut mir schon mega weh. Das wäre auch nicht anders wenn wir ein anderes Verhältnis hätten, denn ich weiß nicht, ich finde das unter Geschwister einfach nicht so normal.
Es gibt einfach keinen Unterschied zwischen meiner Frau und meiner Schwester
Hallo,
Also hier gibt es wohl mehrere Baustellen. Zum einen kpnnt ihr beide euch nicht ausstehen und zum anderen erwartest du mehr Hilfe von deinem Partner.
Dass er so auf seine Schwester achtet ist in manchen Kulturen eben fest verankert und ich gehe davon aus, dass du das wusstest bevor du schwanger geworden bist? Mein Mann ist Türke, auch er hat bis heute ein Auge auf seine Schwester (die 30 ist, ich 31 und mir würde das tierisch auf n Senkel gehen). Aber es ist bei ihnen eben so. Anfangs konnten wir uns auch nicht ausstehen, mir war auch diese tiefe Geschwisterliebe unbekannt und sie hatte das Gefühl, ich will ihr den Bruder wegnehmen. Heute sind wir ein Herz und eine Seele. Gebt euch die Chance euch besser kennen zu lernen.
Dass er ihr auf den Hintern starrt das halte ich eher für Gespenster in deinem Kopf. Auch dass du erwähnst, er würde auf Hintern stehen. Damit unterstellst du ihm ja er würde etwas sexuelles dabei fühlen...das halte ich für bedenklich.
Dass du mehr Unterstützung von deinem Partner erwartest kann ich verstehen und es wäre gut das zu regeln bevor das Kind da ist.
Ansonsten ja haben gewiss die Hormone auch einen Anteil an deiner Gefühlslage. Ging mir beim ersten Kind auch so und jetzt beim zweiten merke ich auch dass ich schneller aus der Haut fahre als normal.
Den ultimativen Tipp hab ich nicht außer dich irgendwie mit ihr zu arrangieren. Sie gehört zu seiner Herkunftsfamilie.
Alles Gute 🍀
Hallo
Also das mit dem besser verstehen ist schwierig, da sie, wie gesagt mich nicht so akzeptiert, ich bin zu alt für ihn und habe ein Kind aus einer früheren Beziehung ect.,, das alles passt ihr nicht und hat mich dementsprechend auch schon beleidigt ( also nicht mir ins Gesicht, aber beim Telefonat mit meinem Partner)
Wenn wir mal zu Besuch sind oder sie zu uns zu Besuch kommt, reden wir normal miteinander, aber mehr nicht.
Nun zu dem Thema mit ihrem Hintern, es sind keine Gespenster, denn er sprach sie darauf an. Und dass er diese Vorliebe hat weiß ich, da er sich diverse Filmchen anguckt und es dabei nur um das Hinterteil geht, ich sage nicht dass er es mit ihr sexuell verbindet, sagt aber dass sie sexy aussieht und er hat mir früher schon gesagt seine Schwester sei sehr attraktiv und hat eine tolle Figur ect. Dass alles kommt halt irgendwann zusammen, und für mich ist das nicht so normal, und ich habe einige Freunde aus ähnlichen Kulturen bei denen ist auch ein inniges Verhältnis zu den Geschwistern, aber nicht so.
Ja ich denke auch dass die hormone ihren Teil dazu beitragen, jedoch finde ich es irgendwie unpassend das ganze und vor allem, wenn jemand so ehrlich zu mir ist und mir die Gefühle mitteilt was ihn oder sie verletzt, und dann ohne Rücksicht einfach so weiterzumachen. 🤷♀️
Sie hat dich bei einem Telefonat mit ihm beleidigt?! Was hat sie denn gesagt? Und wie hat er reagiert?
Hallo,
ich würde rennen, weil mir die Einstellung zu seiner Rolle als Bruder und sein Frauenbild missfallen.
LG
Wie meinst du das?
Lg
Der Mann der TE fordert seine Schwester auf, sich mehr anzuziehen und ist auch noch der Meinung, das wäre als Bruder seine Aufgabe - das sagt doch alles.
Hm keine Ahnung, ob deine Eifersucht jetzt begründet ist, oder nicht.
Aber ich würde für meine Schwester auch alles tun. Bzw sehr vieles. Und auch vieles evtl eher, als für meinen Mann. Und obwohl sie 24 ist, sorge ich mich um sie und schaue, dass es ihr gut geht.
Insofern, das finde ich alles nicht verwerflich.
Geschrieben ist sowas schwer zu beurteilen. Entweder du bist absolut unbegründet eifersüchtig und bildest dir auch viel ein (er schaut ihr auf den Hintern) ODER er hat da echt amouröse Gefühle. Da würde ich mich tatsächlich SOFORT trennen, damit könnte und wollte ich nicht umgehen.
Hallo,
Also wie schon beschrieben habe ich mir das mit dem Hintern nicht eingebildet, zumal er sie ja vor mir darauf angesprochen hat nachdem er geguckt hat.
Ich selber habe auch eine Schwester, würde nicht alles aber vieles für sie tun.
Jedoch ist seine Schwester bereits 35, er selber ist 26,undnaja, seine Schwester genießt eben dass jetzt was sie in ihrem Herkunftsland nicht konnte, was auch absolut nicht verwerflich ist.
Ach ich weiß es nicht, ich finde es schwierig
Aus welchem Land stammt denn dein Partner ? Es ist ja in vielen Ländern und Kulturkreisen ganz anders wie hier bei uns.
Ist seine ganze Familie hier, oder nur ein paar Geschwister ?
Den Kulturkreis in dem der Bruder angetan den hinterm der Schwester anstarrt fände ich auch interessant zu wissen.
Ich stimme deinem Mann zu (auch wenn ich niemals einen Ausdruck wie "krank" dafür benutzen würde).
Aber ich verstehe nicht wirklich, was das Problem ist wenn er für sie singt und ihr das Video davon schickt. Und wie du das mit den Blicken auf den Po erzählst - da wäre ich tatsächlich gern dabei gewesen und hätte das gerne beobachtet, ob das wirklich soooo schlimm war wie du es erzählst. Ich finde übrigens nichts schlimm daran, selbst wenn er seiner Schwester auf den Po geguckt hätte.
Was denkst du, wie vielen Menschen ich täglich auf den Po schaue? Vermutlich jeder Patientin, wenn ich hinter ihr herlaufe und sie heraus begleite. Und ich habe auch schon meiner Mutter oder meinem Bruder auf den Po geschaut, warum auch nicht. Es ist meine Familie und ich habe alle auch schon mehrmals nackt gesehen.
Du bist einfach eifersüchtig auf seine Schwester. Ob das berechtigt ist, weil dein Partner für seine Schwester sofort springt wenn sie pfeifft oder ob du da übertreibst kann ich nicht beurteilen. Wenn du aber immer so "abgehst" wie in deinem Post dann wäre ich an seiner Stelle vermutlich auch genervt.
Und wie immer von mir die Frage: Wenn dich sein Verhalten bzw. die angebliche Benachteiligung von dir dich so stört, warum in Gottes Namen kriegt man mit so einem Menschen bewusst ein Kind? Ich werde es nie verstehen. Und du brauchst mir auch nicht erzählen, er war vor der SS anders oder sonstwas, das ist in den allermeisten Fällen eben nicht der Fall. Ich sag nur rosarote Kinderwunschbrille 👓🦄
Also irgendwie kommt es so rüber, als wenn du glaubst, dass dein Partner seine Schwester erotisch anziehend findet „er schaut ihr auf den Po und er findet ihre Kurven toll“
Vielleicht sieht du die Situation total falsch, ich kann mir tatsächlich nicht so wirklich vorstellen, dass man seine Schwester oder Bruder auf diese Art und Weise toll findet.
In manchen Kulturkreisen ist es nun mal so, dass die Männer im Haus etwas zu sagen haben, egal wie alt die Schwester oder Mutter ist, aber das wusstest du ja schon vorher.
Zudem ist dein Freund 26, manchmal spielen sich die Männer in dieser Altersklasse auch noch sehr auf, vielleicht ändert sich das mit dem Baby. Erst wenn man ein Kind hat, realisiert man oft, was man sich vorher für Probleme gemacht hat, wo keine sind. Damit meine ich nicht nur dich, sondern auch deinen Freund.
"Vielleicht sieht du die Situation total falsch, ich kann mir tatsächlich nicht so wirklich vorstellen, dass man seine Schwester oder Bruder auf diese Art und Weise toll findet."
Kurzer Einwand: Ich kann mir auch vorstellen, dass man Kinder auf diese Art und Weise schön und erregend findet, aber auch solche Leute gibt es (🤮). Also grundsätzlich würde ich nicht ausschließen, dass es Brüder gibt die ihre Schwester "anziehend" finden, aber der Mann der TE gehört aufgrund dieser zwei Bsp. wohl definitiv nicht zu dieser Kategorie.
Abgesehen davon, wenn das tatsächlich so wäre, wäre das für mich schon das 3. Ausschlusskriterium (neben der Bezeichnung sie sei krank und dem scheinbaren Nichthelfen im Haushalt) und ich würde mit so einem Mann sicher keine Familie gründen.
Ich habe das weiter oben schon hinterfragt, und eine Userin antwortete mir, dass die TE ihn halt liebt. Mir erschließt sich jedoch nicht, wie man einen Mann lieben kann, der einen wegen sowas als krank bezeichnet - denn das wird dann sicher nicht die einzige Gemeinheit, Beleidigung gewesen sein, die er ihr an den Kopf geworfen hat, der nichts um Haushalt tut und der angeblich auf seine Schwester steht (auch wenn das mehr als fraglich ist - die TE scheint jedoch fest davon überzeugt). Und da sind wir wieder bei der schon oft von mir angebrachten Tatsache, dass Frauen zur Erfüllung des Kinderwunsches oder eben auch um einfach nicht allein zu sein echt viel in Kauf nehmen.
Viele Menschen können einfach nicht alleine sein, bleiben dann unglücklich mit dem Partner zusammen, der augenscheinlich ein Arschloch ist, weil sie ihn angeblich lieben. Ich glaube nicht, dass solche Frauen ihre Partner lieben. Sie lieben nicht mal sich selbst scheinbar, sonst würde man sowas keinen längeren Zeitraum mitmachen und sich so behandeln lassen sondern würde sich trennen, einfach mal ne Weile alleine sein und warten, bis ein Mann kommt, der sich so benimmt, dass man glücklich ist. Aber ich nenne es nicht umsonst immer die roaarote Kinderwunschbrille 😆 Solche Geschichte höre ich in der Praxis auch mehrmals täglich.
ein mann hat einer frau nicht zu sagen, wie sie sich kleidet. das wirkt ziemlich sexuell aufgeladen, wie fixiert er auf sie ist. ich weiß, dass das ein tabuthema ist, aber es findet nun mal statt. was denkt denn ihr mann? habt ihr euch mal ausgetauscht?
ich würde es ansprechen, dass das einfach nicht angemessen ist, seine schwester anzugaffen und ihre kleidung so zu kommentieren.