Wie wäre eure Reaktion?

Ich möchte euch eine Situation schildern und mich würden eure Gefühle dabei und eure Reaktion interessieren.

Die Tante eures sechs Monate alten Babies hat sich den Namen des Kindes tättoowiert. Ihr erfahrt davon durch ein öffentliches Foto bei Instagram.

4

Naja, ein bisschen strange ist das schon aber andererseits, wem schadet es? 🤷‍♀️

1

Hat die einen an der waffel? Reaktion 0.

2

Hallo

Ich wäre wohl überrascht und würde ganz normal fragen warum.

3

Ich würde mich wundern aber auch kein Drama draus machen. Es gibt manch "fragwürdiges" Tattoo... Ein bekannter Fußballspieler hat seinen eigenen Namen tätowiert. Da finde ich den Namen des (geliebten?) Neffen nicht weiter schlimm.
Reagieren würde ich erst, wenn ich es in Natura sehe, garantiert aber nicht über soziale Medien...

5

Ich würde da kein großes Ding draus machen. Ist die Tante evtl eine die alles in Instagram postet und es euch noch erzählen möchte?
Ich doch überhaupt nichts schlimmes, ist doch ihr "Ding" 😅😅. Evtl kommt ja noch was. Habt ihr den sonst so viel Kontakt das sies dir gleich erzählen würde?

7

Ne, gar nicht. Weder postet sie viel bei Insta, noch besteht ein enger Kontakt zu uns als Familie, noch wollte sie z.B. auf Familienfotos sein (für das Fotoalbum des Kindes) oder das Baby auf dem Arm halten usw.

Die Sache ist schon etwas her. Wir waren verwundert, Nachrichten und Telefonanrufe unsererseits wurden über mehrere Tage ignoriert, ebenso die Bitte das Foto zu entfernen (aus dem Zusammenhang sind Vor- und Zuname ersichtlich; Ansage war, dass keine personenbezogenen Infos ins Netz kommen). Zwei Tage zuvor war sie jedoch kurz bei uns zu Besuch (und hätte das ruhig ansprechen können?).
Seitdem besteht kein Kontakt mehr.

16

Das ist ja noch komischer, wenn sie total vernarrt wäre hätte ich es ja noch etwas verstanden, aber hier in meinem Umfeld hat mans eh nicht so mit sowas, Namen würde ich mir auch selbst nie stechen lassen ob vom Kind oder Partner

weitere Kommentare laden
6

Ich würde mich kurz wundern,..& dann wäre es mir egal.

8

Ich überlege gerade wo Tattoostudios zu Coronszeiten auf haben.

Ist es vielleicht ein Faketattoo?

Ansonsten ist es schon sehr merkwürdig. Beim nächsten Treffen würde ich nach den Hindergrund fragen.

9

Leider nicht. Sie möchte sich beruflich umorientieren und übt sich als Tättoowiererin. #winke

31

Och dann ist es bestimmt ein Übungstattoo und bald überstochen vom nächsten Testmotiv.

weitere Kommentare laden
11

Ich würde mich fragen, ob sie Angst hatte, den Namen zu vergessen und daher eine Gedankenstütze brauchte.

12

Immer noch besser als eine Diddlmaus;-).

Ich glaub, ich würde das ignorieren, bisschen spinnert ist es ja. Aber jetzt ist es ja eh zu spät, und die Leute, die das sehen, werden sich ihren Teil denken.

35

"Immer noch besser als eine Diddlmaus;-)"

Och, die sind doch soooooooo süß!