Ich will einfach mal wieder faul sein 🙄

Hallo, heute einfach mal von der Seele schreiben 😞
Vielleicht gibt es ja welche unter Euch die mich verstehen
Ich war in meiner Jugend ein recht fauler Mensch würde ich sagen...
Ich habe nie Sachen sofort hinter mir weggeräumt
Geschirr blieb oft bis abends stehen bevor es in die Spülmaschine kam
Geputzt habe ich unter der Woche sporadisch, einmal die Woche dann richtig
Mal gekocht worauf ich Lust hatte mal einfach Essen bestellt
Ich bin selbständig und meine größte Arbeit war zu Hause in der Woche
An den Wochenenden war ich dann unterwegs Aufträge ausführen ( klar auch ab und an in der Woche auch )
Ich habe mich nach Lust und Laune aufs Sofa gelegt, Bücher gelesen...Filme geschaut...wie ich es liebe Filme oder Serien zu schauen 👀bhooo für mich ist das die pure Entspannung

Es hat sich alles schlagartig geändert als ich vor 6 Jahren geheiratet und 2 Kinder gekriegt habe..
Ab da an hatte ich eine Vorbildfunktion

Nun putze ich wie eine wilde
Ich koche jeden Tag frisch
Ich bin ordentlicher geworden
Hier läuft der Fernseher nie außer vielleicht abends ne Stunde ( mehr schaffe ich nicht weil ich zu müde bin )
Ich gebe für meine Kinder und meinen Ehemann das Beste

Heute habe ich zum ersten Mal ( weil ich völlig überfordert war mit den Kids ) daran gedacht wie gern ich mein altes Leben zurück haben will 😞
Ich vermisse es so mich aufs Sofa zu pflanzen und Fern zu schauen ohne jegliche Verantwortung
Einfach nix tun

Ich habe auch Zeit für mich wenn ich sie einfordere so ist das nicht und mein Mann kümmert sich auch liebevoll
ABER das genügt mir grade nicht 😒
Ich will allein sein
Für eine lange Zeit

Ich fühle mich wirklich miserabel wenn ich das selber jetzt so lese aber ich muss es loswerden
Jetzt grade liegen beiden Kinder im Bett
Eigentlich ist noch so viel zu tun im Haus aber ich hab einfach keinen Bock drauf grad

1

Heiiii
Du bist zu 100% nicht die einzige mit solchen Gedanken 😅 mir gehts manchmal auch so. Ixh denke zwar selten darüber nach - manchmal fehlt mir sogar die Zeit zum Denken 😂 - aber jetzt wo du es schreibst.., jaaaaa würde auch gern mal einfach den ganzen Tag auf der Couch liegen und vor mich hin vegetieren 🤪

2

Kommt wieder. Darauf spekuliere ich und es hält mich am Leben 😉

3

Hallo.
Ich hab erst 1 Kind. Und am letzten Donnerstag haben wir ihn kurz zu oma gebracht für 2 Stunden. Eigentlich müssen wir echt noch viel tun und es ärgert mich jetzt ein bisschen, dass wir Die Zeit nicht besser genutzt haben. Aber...
Wir haben die 2 Stunden einfach nur gesammelt. Nachmittags einfach mit Chips auf dem Sofa und ein Film geguckt. Und das an einem Nachmittag 😂😂😂
War mal echt cool

9

>>>und es ärgert mich jetzt ein bisschen, dass wir Die Zeit nicht besser genutzt haben.<<<

Ihr habt die Zeit doch hervorragend genutzt ;-) #pro.

4

Hey du, ich kann dich verstehen.
Wie alt sind denn deine kids? Können die schon mithelfen?

Geschirr wandert bei uns in die Küche und abends in den Spüler... na und? Abends ist es weg.
Du zeigst das man nicht jeden Teller sofort im spüler verstecken muss.

Putzen mach ich immer noch so. So what???
Unter der Woche ist nun mal weniger Zeit. 1× in der Woche ist die ganze Wohnung sauber. Das passt. #pro

Essen bestellen, lecker. Was spricht dagegen?

Was möchtest du deinen Kindern vermitteln? Jeden Schmutz gleich beseitigen und nicht zu Ruhe kommen? So liest sich das für mich. 🤷‍♀️

Abendliche Grüße

5

Habe ein Kleinkind

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Kann mich voll anschließen - ich bin doch kein anderer Mensch seit ich Kinder hab 🤷 und schon gar keine perfekte Insta-Mami.
Gut, ich schlafe nicht mehr lange, weil ich persönlich (!) es als Kind als sehr unangenehm empfunden habe, alleine aufzustehen am Wochenende und alleine frühstücken zu müssen.
Aber alles andere?
Bei uns gibt's Fastfood und TV und es sieht nicht alles picobello aus, ja mei.

8

Ja klingt halt überhaupt nicht nach mir und erst recht nicht mit einem Baby und einer 3 jährigen..
Auch in Zukunft kann ich mir das absolut nicht vorstellen meine kleinen Kinder alleine aufstehen zu lassen, die sich selber Frühstück machen müssen und dazu auch noch sich vor die Glotze alleine setzen 🙄
Es ging hier auch lediglich um tagsüber...
Heißt also dass mir mein altes Leben tagsüber fehlt...nicht dass ich pennen will wie ich will oder mich die Kinder in irgendeiner Art und Weise belasten..
Und ja, ich finde dass ich als Mutter doch schon eine Vorbildfunktion habe und dazu gehören halt für mich nicht diese Dinge die aufgezählt hast, vielleicht irgendwann mal wenn die Kinder wirklich groß sind
Party machen ? 😅😅😅 Was ist das ? Für mich ein Fremdwort
Wie stellt man das an mit Kleinen Kindern ? Und vor allem wie oft ?

weitere Kommentare laden
10

Ich habe drei Kinder. Die sind 6,5, fast 4 und 15 Monate. Und ich kenne das Gefühl, faul und allein sein zu wollen nur zu gut.

Seit 15 Monaten bin ich fast (!, die Kinder haben einen tollen Vater, der aber leider oft selbst und ständig arbeitet) 24/7 für mind. Eine Person verantwortlich. Ein gutes halbes Jahr (in Summe), war ich wegen dem lockdown 24/7 für 3 Kinder verantwortlich. Auch wenn Oma da war, oder alle schliefen war ich mit einem ihr in habachtstellung, ob irgendwas ist. Das Baby lässt sich zur Haut auch nur von mir ins Bett bringen.

In letzter Zeit war ich sehr oft, sehr gereizt, schnell auf 180 und schon über mein Limit. Respekt, dass dir heute zum ersten Mal auffällt, dass du dein altes Leben vermisst.

Ich vermisse meine Freiheit auch. Ich vermisse es nachmittags auf dem Sofa zu sitzen und fern zu sehen. Das ist VERDAMMT GEIL. Ich vermisse frei bestimmen zu können, was ich esse (Unverträglichkeiten...), frei zu entscheiden, wohin ich gehe...

Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dich für Ehemann und Kinder so verändert hast. Das kann doch nicht gut sein, immer so gehen die eigenen Bedürfnisse zu leben!?
Ich achte auch mehr darauf, was wir essen. Vllt Räume ich etwas mehr auf. (hilft ja auch. Nix, 5 Personen Machrn mehr Dreck als 2) aber ich bin ich. Wir essen burger, wir chillen mit Pizza und nem Kinderfilm auf dem Sofa, wir essen Eis zum Frühstück. Und ich bin mir sicher, dass sich meine Kinder daran erinnern werden. An diese Momente. Umd ich hoffe, dass diese Erinnerungen, die Erinnerungen ihrer Kindheit sind. Dass ihre ihre Kindheit nach Waffeln und Pizza und Grillen riecht. Sich nach schaukeln in der Hängematte und dem Wasserstrahl des Wasserschlauchs auf der Haut im Sommer anfühlt. Und dass sie mit Freude an ihre Kindheit denken.

Und ich bin ihnen damit genauso ein Vorbild. Ich zeige ihnen, dass die Welt sich weiter dreht, wenn abends noch die Krümel von Frühstück liegen. Dass es genauso wichtig ist fürs seelenwohk, wenn Mama nachmittags ihren heißen Kaffee trinkt (zur Not auch gern auf dem Spielplatz 🙈).

Ich empfehle dir, dich mal gehen zu lassen. Nach jetzt nix mehr, der Abwasch steht da morgen noch.

11

Nun, dann schraub doch einiges runter:

Putzen - ich liebe meine Haushaltshelfer, wie den Saugwischroboter. Die Familie kann alles auch wieder an dem Platz räumen. Kinder können früh lernen mitzuhelfen. Beste Ergotherapie

Jeden Tag frisch kochen? Nö, es dürfen auch mal Halbfertiggericht sein, TK-Gemüse, Fischstäbchen...

Ordentlich - behalte das bei, denn Ordnung schafft Freiraum und Zeit.

Alles Andere kannst du nicht ändern, es sei denn, du verlässt deine Familie.

Fernseher - der läuft bei mir auch mal zwischendurch für mich zur Entspannung.

12

Klingt normal.
Buche doch mit einer Freundin ein Wellness Wochenende.
Oder sogar allein. Muss ja nicht unbedingt jemand wissen.
Dazu Haushaltshilfe einstellen. Einfach mal ausprobieren und wenn's nur für einen Monat ist, gönne dir doch mal sowas statt ein Stück Kuchen oder neue Schuhe.

14

Ich liebes auch, Staffeln an einem Wochenende komplett durchzuschauen...
Vielleicht nimmst du mal den Gang raus - nicht nur deine Kinder müssen glücklich sein, du doch auch. Warum bestellt ihr nicht mal schön Pizza auf nen Sonntag, macht nen disneyfilm an und dann gibt es noch Popcorn und Eis - und ich es lümmelt im Schlafanzug auf der Couch und macht danach noch eine kissenschlacht.