Hallo Ihr Lieben,
da so viele liebe (und auch Beiträge mit anderer Meinung kamen, dass ist okay) Rückmeldungen kamen, wollte ich mich hier nochmal bedanken.
Ich habe es heute endlich zum Arzt geschafft, die Brustentzündung ist schon um einiges besser geworden, dafür wurde ein Wochenbettstau festgestellt - wahrscheinlich kommt auch eher davon das hohe Fieber. Hab jetzt Tabletten bekommen die die Gebärmutter zu Kontraktion anregen und damit sollte es mir bald besser gehen meinte er. Meine Schwiegermutter hat heute meinen Mann angerufen und sich entschuldigt für ihr Verhalten, darüber sind wir sehr erleichtert. Sie meinte ihr seien die Emotionen durchgegangen und das sie sich eben so über die Kleine freut (was ja total schön ist) aber natürlich geht es vor das es mir besser geht. Haben jetzt ausgemacht das sie, sobald ich wieder einigermaßen fit bin, sofort kommen können. Ich hoffe das es damit für allen Parteien gut geklärt ist.
Die Fahrt zu ihnen wäre mir mit 1h für eine Strecke übrigens tatsächlich zu lang um meinen Mann alleine loszuschicken, das kann man jetzt verstehen oder nicht aber alleine mit dem Stillen wäre das ein Problem.
Ich möchte mich für den vielen Zuspruch bedanken ❤️
Update: Schwiegermutter - was tun :-(
Oh weh du arme und gute Besserung!
Toll, dass ihr alles klären konntet :)
Es scheint sich doch alles zum Guten zu entwickeln sehr schön!
Ah schön! Und du liest sich auch schon besser. Gute Besserung. 👍🏻
Das ist echt toll! Ich habe in dem anderen Thread nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich echt was dazu schreiben: Ich finde es ganz groß von beiden (!) Seiten, dass man aufeinander zugegangen ist und Kompromisse gefunden hat. Das schafft längst nicht jeder!
Gute Besserung und ganz viel Freude für die ganze Familie mit dem kleinen Muckelchen!
Und warum kann sie nicht zu euch kommen? Du kannst dich doch hinlegen und dein Mann stellt der Mutter das Enkelkind vor.
Sie kommen sich zu uns. Wenn ich wieder fit bin und dabei sein kann, weil WIR das als gesamte Familie genießen möchten. Du kannst das gerne anders handhaben, aber mein Mann und ich möchten das so 😊
Oh je, man kann es aber auch übertreiben. Schade, dass man die Mutter des eigenen Mannes hinhält und gegenseitig Machtspielchen spielt auf Kosten eines Kindes. Bei uns heißt man Kinder in der Familie willkommen. Und ist jemand krank, springen wir halt ein und kümmern uns gegenseitig statt sich ständig zu isolieren. Braucht jemand Ruhe, bekommt er die auch. Nur bist du krank, nicht dein Mann und dein Kind.
Es ist doch schon das sich die Sache zu euer Zufriedenheit geklärt hat.
Gute Besserung.
Nachdem da unten schon wieder eine heiße Diskussion ausgebrochen ist. Hier mein Statement:
Ruh dich schön aus und kuschel so viel es geht mit deinem baby. ich hab mein baby im 1. Lockdown bekommen und das Wochenbett dadurch VOLL ausgenutzt.
Und Empfang besuch, wenn du soweit bist😘
Eine wundervolle kennenlernzeit
Ich hsbe grade den Ausgangspost gelesen und kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann die unfassbar unnötige Antwort hier in diesem thread...
Ich möchte dir sagen, ihr macht alles richtig ! Du bist krank! Und du stillst und euer Baby ist erst wenige Tage alt.
Ob SM das Baby sehen möchte oder nicht spielt grade einfach keine Rolle.
Nach meiner ersten Geburt gab es auch krach weil SM der Meinung war sie sieht das Baby zu wenig und dann noch anfing die Verwandtschaft zu uns einzuladen.
Man muss einfach von Anfang an Grenzen setzen. Und das hat absolut nichts mit einem machtspielchen zu tun.
Es ist ,egal aus welchen Grund auch immer, euer gutes Recht anfangs auf Besuch zu verzichten. Und zwar egal von wem.
Kuschel dich mit mann und Baby ins bett und genieße diese Anfangszeit so gut wie es dein Gesundheitszustand grade zulässt.
Ihr habt jetzt eine Lösung gefunden mit der alle zufrieden sind und das ist toll !
Diesen Stress kannst du grade nämlich wirklich nicht gebrauchen.