Hey
Wir haben bereits 5 Kinder zusammen und mein Mann hat noch 2 erwachsene Kinder. wir haben ein Enkel von einer der Erwachsenen.
Wir sehen Das erwachsene Kind und Enkel mehrmals wöchentlich - wir unterstützen und helfen gerne und viel..
war schon immer so.. und jetzt ist das Enkelkind auch mit einem unserer Kinder im selben Alter. Verstehen uns jetzt mittlerweile echt gut: aber alle Kinderwunsch oder Schwangerschafts Verkündungen waren fast immer die Katastrophe. (Eifersucht)
es hat sich danach immer wieder gelegt und verstehen und ja auch gut. Aber ich hab jetzt schon Angst unseren Kinderwunsch oder wenn es soweit ist die Schwangerschaft mitzuteilen.
Wir können es uns finanziell, vom Platz her und von den Nerven leisten!😎 in unserem Herzen ist noch Platz für ein weiteres Kind.
Wir haben öfter unseren Enkel allein und können auch unsere Belastbarkeit oft genug testen🎉
Ist zwar immer komisch wenn das Enkelkind gleich alt ist wie das eigene und wir Oma und Opa schon sind.. aber wir(vorallem ich!!!) sind noch jung genug!
So nun wollen wir auch noch gar nicht sofort starten das es jetzt schon Gesprächs reif wäre.. ABER mein Mann hat seine Tochter letzte Woche mit ihrer schwangeren Freundin getroffen und die Tochter fragte ob wir nicht noch Xy (Gegenstand für Babyausstattung) von uns an sie verkaufen wollen.
Er hat sich rausgeredet und meinte eher nicht und er weiß gar nicht auf die Schnelle wo das wäre. Wäre auch nichts was man aus Erinnerung aufbewahren würde als Ausrede.
Nun ist meine Befürchtung wenn sie morgen kommt das sie fragt ob wir das gefunden oder danach gesucht haben weil ihre Freundin noch dringend so etwas braucht und wir das ja aus ihrer Sicht nicht mehr brauchen.
Aber wenn da noch ein kleines Würmchen bei uns kommt wollen wir es natürlich aufbewahren.
Ich möchte eigentlich noch nichts vom Kinderwunsch sagen aber weiß auch nicht wie wir uns da raus reden sollen.. oder wenn wir es sagen, wie wir es sagen.. ich hab Angst vor einem nächsten Drama.
Vielleicht gibt es ja ein paar hilfreiche Vorschläge
Danke und lg
Wie weiteren Kinderwunsch erklären bei schon vielen Kindern?
Hallo, ich würde ehrlich sagen, was Sache ist. Wenn ihr sie jetzt mit Ausreden abspeist und irgendwann kommt doch noch ein Baby, wird sie wahrscheinlich erst recht sauer reagieren, da sie sich veräppelt fühlt von euch. Darum sagt einfach klar heraus, dass ihr die, Sachen eventuell noch selber braucht. Sie ist ja schon groß und sollte damit umgehen können. Euer Kinderwunsch ist eure Entscheidung.
Wenn ihr nicht davon ausgeht, dass sie mit der Wahrheit klar kommt, obwohl es sie eigentlich nichts angeht, dann bleibt doch einfach erst Mal dabei dass man jetzt nicht alles aufhebt. Das hat dein Mann doch schon gemacht. 🤷🏻♀️ Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn nach 5 noch ein 6tes eintrudelt.
Andere Sichtweise.
Das Drama kommt eh. Ob es jetzt kommt, weil ihr proaktiv den Kinderwunsch mitteilt oder wenn du schwanger bist und das verkündest, das ist doch pupsegal.
Und wenn es kommt, schiebt einen Riegel vor. Es steht den erwachsenen Kindern nicht zu Euch so in die Lebensplanung reinreden zu wollen. Sie wollen auch nicht so von euch behandelt werden und ihr findet bestimmt auch nicht alles was sie machen optimal ohne drüber ein Fass aufzumachen.
Schreibt per WhatsApp dass ihr noch nicht mit der Familienplanung durch seid dann kann sie schon mal allein zuhause toben und schiebt Gezeter einen Riegel vor.
Kannst ja am sagen, dass ihr die Sachen bei Bedarf evtl zurück braucht. ;)
Ich persönlich finde die Situation zwar auch ziemlich befremdlich, aber das ist wohl ein anderes Thema 😅
Ich sehe es ähnlich wie eine andere Userin hier - das Drama wird eh irgendwann kommen. Daher wäre ich jetzt schon offen und ehrlich, grade beim eigenen Kind!!! Also einfach sagen „wir wollen noch ein Kind und brauchen es daher selbst!“.
Von meinen Mann ist die Tante 3 Monate Jünger als er! Also meine Schwiegermutter war ihrer Schwiegermutter gleichzeitig schwanger.
Eifersüchtig war da niemand es war einfach für alle unangenehm und mein Mann ist sowas von genervt immer erklären zu müssen warum die Tante die Tante ist. Wie das sein kann ect die grossen Geschwister haben auch kein Inniges Verhältnis zur ihr obwohl der Familien zusammenhalt unter den 3 Top ist. Die haben alle schon ihre Familien gegründet wie die Tante auf die Welt kam ect das kann eben nicht das gleiche Verhältnis sein als wenn man zusammen aufwächst. Meine 3 Geschwister im Übrigen haben auch ein anderes Verhältnis also zu mir den Nachzügler. Mein Mann und sein Bruder haben zu ihrer Halbschwester auch kein Inniges Verhältnis (20 und 23 Jahre Unterschied) aber hier ist die neue Frau ein Hindernis.
Was ich bei euch deutlich besser finde und was der Mega Unterschied ist, euer Jüngstes ist noch klein! Ist halt auch wieder was anderes.
Ich wollte dir jetzt nur mal die Sicht anderer aus einer anderen Familie zeigen.
Ich finde halt man sollte zu seiner Meinung stehen! Wir habt 7 Kinder wenn ich mich nicht verzählt habe! Und jetzt habbert es daran ehrlich zu sein das man noch ein Kind möchte? Ich würde einfach ehrlich sein! Das lebt man ja auch seinen Kindern eigentlich vor !
Ist es denn etwas, das noch ein weiteres Kind überleben würde, und das nur so kurz verwendet wird, dass Ihr es zurück bekommen könntet, weil es das Kind der jetzt schwangeren Freundin dann eh nicht mehr braucht?
Dann würde ich es verleihen mit dem Hinweis, dass es aufgrund des emotionalen Wertes zurück gegeben werden soll. Und die Verkündung einer etwaigen Schwangerschaft würde ich dann machen, wenn es soweit ist. Wer weiß denn, ob es bei Euch überhaupt noch Mal klappt.