Hallo habe vor kurzem entbunden und bis auf typische anfangsschwierigkeiten bei erst gewordene mamis läuft alles super und wir sind sehr glücklich. Hattet ihr das auch das ihr euren bauch und schwangerschaft vermisst ? Und am liebsten schon das 2 planen wollt? Das ist iwie grad so bei mir drin 🙈 bin ich jetzt verrückt? Haha
Vermisse schwangerschaft
Hallo!
Die zweite Schwangerschaft habe ich nicht geplant, ich hatte ein Schreibaby und daa hat mir gereicht. Es ist auch ein Einzelkind geblieben. Aber tatsächlich hat es mehrere Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass sich nichts mehr im Bauch bewegt. 😁
Liebe Grüße
Das man mit einem schreibaby gut bedient ist glaube ich 😃 meinen respekt💪
Muss mich auch noch dran gewöhnen wenn mein kleiner schreit und sich mal kurzzeitig nicht mehr beruhigen lässt 😃 hab auch schon gedacht es ist ein schreibaby aber meiner ist wohl normal haha. Alles gute dir ☺️
Hallo :)
Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt.
Seit sie ca 8 Wochen ist, vermisse ich den Bauch.
Bei uns hat sich zu der Zeit alles eingependelt. Ihre Koliken wurden besser und wir haben einen Alltag bekommen.
Manchmal bilde ich mir sogar ein ich spüre die Bewegungen noch 🤦♀️ (was die Psyche alles kann)
Von Nummer 2 habe ich schon kurz nach der Geburt geredet und auch schon von Nummer 3 (sollte es die jemals geben 😅), weil die Geburt einfach toll war und wir beide Schockverliebt in unseren Liebling. Ich hät mir auch nicht gedacht das ich so gern Mama bin und freue mich trotz einer etwas doofen Schwangerschaft, wieder schwanger zu sein 🥰
Ich glaub das sind völlig normale Gefühle die du hast 🌻
Hallo und danke für deine Antwort:) es ist gut zu wissen das es nicht nur mir so geht 😃🥰
Dein text könnte wircklich von mir stammen 🤩👍.
Wir sind denke ich mit 3 wochen noch mitten drin in der kolik Phase. Dennoch wie du sagst .. kann ich es kaum abwarten wieder schwanger zu sein und es könnte vermutlich nicht schnell genug gehen haha. Aber wohl ist dan erstmal nächstes Jahr wieder arbeiten an der Reihe und hoffe die zeit vergeht schnell haha. Mein mann wünscht sich auch noch kinder aber ich hab ihm nichts von meinen gefühlen gesagt. Hab angst davor.. wieso auch immer😊😁. Kinder und schwanger sein ist einfach ein segen. Vlt kann man sich ja hin und wieder ausstauschen. Lg ☺️🥰
Oh, das hatte ich auch! Wir hatten einen steinigen Weg bis zur Schwangerschaft mit unserem 1. Kind und ich habe die Schwangerschaft und den Babybauch um so mehr geliebt. Die Geburt war traumhaft und das kleine Mädchen unser absolutes Wunschkind. Trotzdem fühlte sich mein Bauch tatsächlich so "leer" an... irgendwie einsam.
Nr. 2 war schon vor vornherein geplant gewesen, also haben wir nicht lange gefackelt (trotz der Tatsache, dass unsere Tochter bis zum 8. Lebensmonat ein Schreibaby war 🙈). Tochter und Sohn haben jetzt einen Abstand von 20 Monaten. Und trotz der Bettruhe im letzten Schwangerschaftsdrittel hatte ich wieder eine tolle Schwangerschaft und eine Geburt wie sie schöner nicht hätte sein können (sogar noch schöner als die erste, weil bewusster).
Und nach der 2. Geburt habe ich den Babybauch wieder so sehr vermisst 😅. Obwohl ich mich gefreut habe wieder mit meiner Tochter herumtoben zu können.
Nr. 3 ist aufgrund meines Alters (fast 40) nicht geplant. Wenn ich jünger wäre, würden wir weitermachen, da es genug Liebe gibt und es platztechnisch, finanziell usw. gut passen würde 😬.
Lg, babyelf mit babygirl (2 J 2 M) und babyboy (5 M)
Gut das es nicht nur mir so geht 😃 fühle da genau so wie du 🥰. Mal sehen wann es bei uns weiter geht ich hoffe diese zeit vergeht schnell , bin jetz dan 25jahre alt udn 3 wären ideal 😁. Mein mann möchte auch aber weiss noch nichts von meinen gefühlen haha. Meine schwangerschaft und Geburt waren auch einfach traumhaft🥰 lg und dir auch alles gute :)
Hey!
Den Bauch habe ich nicht vermisst, aber schon im Kreißsaal wusste ich, dass ich im Juni 21 den nächsten Termin in der kiwu haben möchte.
Bald ist es soweit 🤣
Liebe Grüße
Schoko
Dan wünsche ich alles gute und gaaanz viel glück das alles gut geht 🥰🙏🍀
Ja klar.
Mit der Zeit legt sich das aber wieder.
Du wirst merken wie müde man von einem Baby wird und dann vergeht die Lust ein wenig 🙂 so war es zumindest bei mir. Ich wünsche mir aber sehr ein zweites Kind.
Nur nicht jetzt. Ich würde es einfach nicht schaffen.
Aber ich verstehe dich total! Wirklich. Ich vermisse meinen Babybauch noch immer nach 11 Monaten.
Aber mit der Zeit wird es besser.
Liebe Grüße
Hallo und danke für deine antwort :) gut das es dan iwan besser wird :) jetzt konzentrieren wir uns sowieso auf unsern Erstgeborenen sohn und versuchen alles richtig zu machen ☺️ Die zeit kommt sowieso bestimmt ganz schnell wieder🥰🍀
Wünsche dir auch alles liebe und gute 🥰
Nein, hatte ich nicht. Und ich hab drei Kinder.
Für mich war das nur „Mittel zum Zweck“. Geht halt nicht ohne. Ich finde aber auch Schwangere so gar nicht schön.
Die Babyzeit, die vermisse ich. Aber die kommt ja vielleicht mit Enkeln in viiiiielen Jahren wieder. Ohne Schwangerschaft für mich. 🤭
Kenne ich genau so, hat ungefähr 9 Monate angedauert, bis ich nicht mehr traurig über den fehlenden Bauch war.
Ich wurde dann um den 2. Geburtstag wieder schwanger und hatte es beim 2. Kind genau so. Auch ungefähr ein 3/4 Jahr.
Trotz eigentlich abgeschlossenem Kinderwunsch.
Nach dem ersten habe ich mich getröstet damit, dass wir ja wussten, wir wollen nochmal eins. Beim zweiten war ich zeitweise schon soweit, an ein 3. Kind zu denken. Aber rational möchte ich kein weiteres Kind mehr, nur damit ich nochmal die Tritte im Bauch oder eine Geburt erleben darf.
Mein 2. Kind ist nun bald 13 Monate alt und wir haben uns ein großes neues „Projekt“ als Ziel gesetzt. (Haus bauen und bisheriges Haus verkaufen)
Hallo gut das es nicht nur mir so geht , habe genau die gleichen Gefühle.
Kind 2 ist schon in planung , dauert aber noch etwas bis unser kleiner (3wochen) aus dem gröbsten raus ist.sind auch auf der suche nach einem haus. Hatte auch das glück eine schöne Geburt mit super kh erleben zu dürfen. Lg und alles gute :)