Wenn jetzt in diesen Moment Besuch vor der Türe steht.....

Könntet ihr ihn ohne schlechtes gewissen rein lassen? 😅
Oder wäre es euch unangenehm? 😣

Bei mir wäre es aktuell die zweite Option. 🙈 allerdings bin ich schwanger und habe aktuell Bronchitis. Mein Kind hat auch Bronchitis. Also wäre es eine "angemessene" Entschuldigung.

Nun seid ihr dran. Wie sieht es aus? 🙂

6

...stelle ich mich tot #schein

25

Spitze...#rofl

28

Das ja ne coole Idee. ;-)

weitere Kommentare laden
1

Klar, lasse ich ihn rein.
Unangenehm ist mir das auch nicht. Ich bin wirklich keine gute Hausfrau, hier ist es gern mal unaufgeräumt und chaotisch.
Aber so bin ich halt, das weiß auch jeder:-). Dafür bin ich aber auch gastfreundlich.
So ich keine Verpflichtunge habe, würde ich alle Arbeiten ruhen lassen und mit dem spontanen Besuch in Ruhe Kaffeetrinken.

2

Ja, warum auch nicht.

Auch schwanger konnte ich immer die Tür öffnen.

3

Geht es dir da um die Sauberkeit und Ordnung?

Also tagsüber ist es bei uns nicht immer aufgeräumt, da liegt schon mal Spielzeug rum. Alles andere wie Staubsaugen etc. wird mehrmals in der Woche gemacht, teilweise sogar mehrmals täglich, also das passt und ich kann jemanden reinlassen ohne dass es mir unangenehm ist😄

Allerdings mag ich es persönlich nicht so, wenn einfach jemand unangemeldet vor der Tür steht. Wenn man kurz vorher Bescheid gibt, ist das aber ok.

4

Ich kann immer alle rein lassen.
Für mich ist es hier ordentlich und sauber, ich fühle mich wohl.
Wenn das jemand anders sieht, darf er gerne wieder gehen : )

5

Gerade jetzt und in diesem Moment bin ich recht zufrieden mit der Wohnung und kann ohne Probleme Gäste empfangen.
Nach dem Mittagessen wäre mir das z.B. echt peinlich. Da schaut es hier grauenvoll aus!
Brauche da aber auch etwas mehr Zeit um mit den beiden Kleinen wieder Ordnung zu schaffen 😅
Aber zum Glück kommt bei uns nur Besuch mit Anmeldung 😃

7

Hey,

normalerweise ja. Es ist immer so sauber und aufgeräumt das Besuch reinkommen kann.

Du und deine Tochter seid krank, das hat nichts mit Unordentlich oder nicht zu tun.
Da lasse ich auch keinen rein und der Besuch möchte sich auch nicht anstecken.

LG
Tanja

8

Von der Wohnung her ja 😂 der Besuch müsste nur meinen Anblick ertragen können wenn er spontan herkommt wenn ich krank bin

9

Hallo,

Ich lasse Besuch rein. Hier gibt's immer Kaffee und Chaos 🙈😅. Ich mag lieber spontan und gastfreundlich sein, als immer nur terminiert und vorher putzen. Ist mir aber wirklich nicht nach Besuch (weil was was immer, manchmal ist es mir auch zu chaotisch), dann sage ich das.

Meine Chefin stand hier Mal spontan abends vor der Türe, es war der absolute Horrortag(Kind 1 und 2 waren völlig drüber, hatten quasi das Haus in Schutt und Asche gelegt, Mittagessen stand noch auf dem Tisch, Baby hatte zwei Nächte wegen derZähne nicht geschlafen, ich war vollgespuckt und ungeduscht...🙈😅), sie habe ich dann freundlich und bestimmt Heim geschickt.

Gute Besserung euch!