Hallo ,
Ich habe ein Kleinkind(16Monate) und erwarte anfang November mein zweites Kind. Nun bin ich selbst aufgewachsen mit 5 Brüder. Wir bekommen oft spontaner Besuch von meinen Brüder mit den Kindern . Unser Sohn besucht keinerlei Krippe oder sonstiges. Nun jedesmal wenn ein spezifischer Bruder mit den Kindern vorbeikommt ,sind die irgendwie Immer krank. Gestern war ich dan doch etwas wüthend als mein Bruder vor der Tür stand weil ich wusste das der eins der Kinder erst Magendarm hatte vor paar Tagen. Nun sie hben dan zusammen gespielt und mir ist sofort aufgefallen dass der andere eine starke erkältung hatte.
Jedesmal wird mein Sohn angesteckt da es eigentlich fast immer sie sind die mit den kranken Kindern kommen und ich sitz dan jedesmal mit krankem Kind zu Hause.Gestern kam dan nach einer Weile schon bisschen Wut auf und habe gesagt dass ich finde ihr Sohn sei stark erkältet und die Magengrippe wäre doch erst vorbei,ich wäre froh die Kinder würden wenigstens etwas abstand halten( ja bei Kindern absoluter Quatch,ich weiß die verstehen das nicht) . Tja mein Bruder war so wüthend dass er dann die Kinder aufgefordert hat sich fertig zu machen um zu fahren.
Heut Morgen dan eine Nachrischt dass das andere Kind jetzt wohl auch Magendarm hat weil er sich die Nacht übergeben hat.
War ich unmanierlich oder war es ungünstig das anzusprechen? Wir macht ihr das?
Kranke Kinder auf Besuch?
Hallo
Was ich mich verstehe
Du wusstest bereits vor Ankunft deiner Familie, dass sie Magen Darm hatten?
Warum hast du sie rein gelassen?
Das kleine Kinder Schnupfnasen haben, ist eben häufig
Solange sie nicht abgeschlagen sind und fiebern finde ich es ok sich zu besuchen
Sonst trefft euch evtl draußen
Je effektiv habe ich sie reingelassen . Ich hatte in dem Moment nicht den Mum dazu sie wieder gehen zu lassen.
Ich finde es gut, dass du es angesprochen hast.
Sind meine Kinder krank sind wir sowieso zu Hause damit sie sich erholen können. Jemanden zu besuchen würde mir im Traum nicht einfallen. Wir wissen doch alle selbst wie es ist, wenn man so zur Arbeit muss.
Kinder haben keine Verpflichtungen und können sich getrost erholen.
Kommt Besuch, der krank ist, muss er bei mir leider damit rechnen, dass er nicht über die Schwelle kommt. Wer hat schon Bock darauf nachts ein krankes Kind zu versorgen? Kümmert sich dein Bruder nachts um seine kranken Kinder oder übernimmt das seine Frau? Letzteres könnte ich mir eher vorstellen, denn sonst hätte er Verständnis.
Du warst nicht unhöflich, dein Bruder schon.
Nein unhöflich warst du nicht. Ich hätte da auch keine Lust drauf.
Wir sind auch ne große Familie mit vielen Kindern dabei. Wir machen das aber immer so ,das wir vorher Bescheid geben. Wenn jemand vorbei kommen möchte, sagen wir vorher .. . Aber XY hat be schnupfnase oder hüstelt etwas. Und dann entscheidet der jetzige selber ov er kommen mag oder eben nicht.
Aber niemals würde ich irgendwo hingehen, wenn mein Kind magendarm hat oder so.
Lg
Genau so sehe ich das auch
Mit einem kranken Kind fahre ich niemanden besuchen. Dazu zählt für mich auch Magen Darm.
Durch Corona besuche ich mittlerweile auch niemanden mehr, wenn mein Kind Schnupfen hat oder andere Symptome aufweist.
Aber: Mein Kind geht in die Kita und ich kann nicht mehr zählen, wie oft es schon Schnupfen oder Husten hatte. Völlig normal. So wird das Immunsystem aufgebaut.
Also es ist natürlich nicht schön oder rücksichtsvoll von deinem Bruder, aber sieh es mal von der positiven Seite:
Dein Kind hat sonst keinerlei Kontakte zu anderen Kindern. Es hat also auch keinen Kontakt zu Bakterien und Viren. Würdest du dein Kind demnächst zum Kindergarten bringen, wäre es wahrscheinlich die ersten sechs Monate nur krank, weil es noch nie Kontakt mit anderen Kindern hatte.
Das ganze ersparst du dir damit.
Dennoch würde ich mit dem Bruder darüber reden und sagen, dass du dich gerade in der jetzigen Situation (Corona, schwanger) nicht wohl dabei fühlst, dass er seine kranken Kinder mit zu dir bringt.
Auf der einen Seite finde ich du hast völlig Recht, ein krankes Kind, egal was es hat, muss nirgendwo hin zu Besuch und dort seine Bakterien und Viren weiter verteilen. Auf der anderen Seite sieh es positiv, dein Kind kommt jetzt schon mit einigen Krankheiten in Berührung und fängt an sein Immunsystem zu trainieren. Mein Sohn kam mit 3 in den Kiga, vorher war er nie krank und ich dachte Immunsystem arbeitet, tja und dann kam der Kiga, die ersten 6 Monate waren der Horror er hat alles, wirklich alles mitgenommen was es an Krankheiten gibt, danach war Ruhe, vielleicht ersparst du dir jetzt durch die Kontakte den Supergau zum Kigastart. Trotzdem würde ich auch weiter darum bitten das bei ansteckenden Sachen wie Magen Darm, Windpocken usw man nicht kommt.
Ehrlicherweise muss ich dir sagen dass ich dir schon Recht gebe dass mein Sohn so zumindest mit Viren in Kontakt kommt. Trotzdem wäre es momentan etwas blöd da ich mich in einer Risikoschwangerschaft befinde und ich uns das lieber momentan spare. 🙈
Ich hätte ihn mit dem erkälteten Kind und der mutmaßlich noch zirkulierenden Magen-Darm-Grippe gar nicht erst rein gelassen.
Warum lässt du den Besuch dann überhaupt erst rein??? Und jetzt beschwerst du dich darüber 🤷🏻♀️ Versteh ich nicht.