Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich bin so verzweifelt und weis nicht was ich machen soll.
Es geht um meine Schwägerin.
Bald feiern mein Schwager und seine bald Frau Hochzeit. Sie hat mit vor langer Zeit gefragt ob ich eine von ihrer Brautjungfern sein möchte. Ich habe das Amt angenommen und habe mich sehr gefreut. Zumal wir uns früher nicht arg verstanden haben. Seit dem sie ein Kind haben verstehen wir uns urplötzlich viel besser und alles ist harmonischer.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie mich bei ihrem Jga nicht dabei haben möchte, welcher in einer Woche stattfindet. Ich verstehe nicht, wieso ich als Brautjungfer gut genug bin und mich bei der anderen Sache nicht dabei haben will.
Ich habe das Gefühl, dass sie es mir heim zahlen möchte, da sie vor drei Jahren bei meinem jga nicht dabei war. Eben weil wir uns nicht verstanden haben und kaum ein Wort mit einander gewechselt haben. Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Situationen. Jetzt will sie es mir nur heim zahlen.
So möchte ich aber auch keine Brautjungfer sein und kann dazu auch nicht dahinter stehen. Ich würde ihr am liebsten absagen und als normaler Gast zur Hochzeit kommen. Was sagt ihr? Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?
Als Brautjungfer darf ich nicht zum JGA
Absagen
Ich wäre darüber enttäuscht dass die Beziehung wohl doch nicht so viel enger geworden ist wie du gedacht hast, nicht darüber dass dir ein paar Gehirnzellen mehr erhalten bleiben.
Tu womit es dir emotional gut geht.
Ich habe auch nicht alle Frauen, die ich zur Feier eingeladen habe, auch zum JGA eingeladen, von den Begleiterinnen der männlichen Gäste ganz zu schweigen 🤷♀️ wir waren zu viert und es war genau richtig.
Trauzeugen verstehe ich, aber Breitjunfern nicht wirklich, zumal du ja offensichtlich keine Jungfer mehr bist😆
Was unterscheidet dich denn von einem "normalen" Gast, außer, dass du bei der Trauung einen besseren Platz hast?
Ich würde da kein Fass aufmachen, denn alleine dein "Verdacht" zeigt doch, wie wenig du diese Frau leiden kannst🤷♀️
Das zeigt mir, dass sie was gegen mich hat. Ich bin sogar sehr froh darüber, dass unser Verhältnis jetzt besser ist. Ich habe nichts gegen sie, ich weiß, dass sie mich nicht dabei haben will. Ist auch völlig in Ordnung. Aber wieso ich dann die Rolle der Brautjungfer einnehmen soll. Verstehe ich nicht. Alle ihre Brautjungfern sind eingeladen außer ich. Ich fände es auch okay, wenn die mich garnicht gefragt hätte. Dann wäre ich jetzt nicht in diesem Zwiespalt.
Diskussion stillgelegtDas Problem dabei ist, als normaler Gast würde ich mich so anziehen wie ich möchte. Und als Brautjungfer ziehen wir uns alle gleich an obwohl ich anders behandelt werde wie die anderen Brautjungfern.
Diskussion stillgelegt
Hm also ich würde absagen.
Aber aus dem Grund weil du dir die Einladung zum JGA als quasi MUSS auserkoren hast.
Wahrscheinlich bist du ihr nicht sonderlich sympathisch aber die Familie hat sie gedrängt dich einzubeziehen.
So wirkt es auf mich und ganz ehrlich ohne es böse zu meinen du kommst ziemlich unsympathisch rüber durch die Äußerungen die du hier schreibst
Es ist der Tag deiner Schwägerin - nicht deiner.
Vielleicht ist es dir ja möglich deine eigenen Befindlichkeiten hinten anzustellen - ansonsten würde ich an deiner Stelle eher absagen!
Liebe Grüße