Schwägerin ignoriert mich

Ich brauche mal ein paar Außenstehende Antworten. Reagiere ich über ? Sollte ich Gras über die Sache wachsen lassen ??

Es geht um meine Schwägerin. Sie ist mit meinem Bruder seit 4 Jahren verheiratet, 8 insgesamt zusammen. Ihre Tochter ist 3 Jahre alt.
Wir haben uns immer gut verstanden. Wir haben sogar 3 Jahre zusammen in einer Firma gearbeitet.
Dann habe ich gewechselt, aufgrund eines Bewaffneten Raubüberfalls, der bis heute in mir steckt.
Ich habe hinterher von Kollegen gehört, das sie das sehr frech fand von mir , das ich gegangen bin und sie dort alleine habe gelassen. Ich solle mich nicht anstellen.
Ich sprach sie drauf an , wurde verneint, das stimme nicht. Thema war Für mich beendet.
Bis eines Tages, unsere gemeinsame Chefin in meine Filiale kam und mich auf das selbe Thema ansprach , da es wohl in der Filiale meiner Schwägerin zu Streitigkeiten kam unter den Kollegen kam,weil sie es Nicht mehr hören konnten, das sie über mich einige unschöne Dinge verlor. Ich sagte ihr, wisse von nix.
Ich rief sie an , wieder verneinte sie.
Das ganze ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem ist der Wurm drin. Man spricht kurz wenn man sich sieht,.gratuliert zum Geburtstag oder ähnliches.
Als ihre Tochter geboren wurde, war der Kontakt wieder etwas enger. Schon in der Schwangerschaft. Ich bekam jeden Tag Bilder von ihrem.Bauch,die neuesten Ultraschallfotos,war sogar die erste die von der Schwangerschaft wusste. Das kam mir damals schon komisch vor , da der Kontakt ja vorher nicbt so dolle war. Egal ich freute mich für die beiden.
Sie wusste von meinem Kinderwunsch,wir haben 10.Jahre gebraucht dafür ( inzwischen ist unser Sohn 1 Jahr alt) es tat mir innerlich natürlich sehr weh zwischendurch, da ich es mir ja auch wünschte.
Ich sprach sie drauf an , ob sie mir.vll nicht unbedingt jeden Tag Bilder schicken könnte von dem.Bauch oder sonstiges,da es mich auch verletzte. Sie behajte und ging. Daraufhin bekam ich einen kleinen Streit zwischen ihr und meinem.Bruder mit , auf dem.Flur ( ich saß auf Klo ) wie sie zu meinem Bruder sagte , naja ist ja nicht mein Bier , wenn die alte keine Kinder kriegen kann. DAS riss mir den Boden unter den Füßen weg. Ich schluckte kurz und bin dann nach Hause gegangen. Es herrschte lange Funkstille.
Als.das Baby geboren war , waren wir da und gratulieren den beiden ,wir sprachen auch normal wieder miteinander.
Man traf sich auch Familienfeiern , man fuhr auch mal mit der ganzen Familie in den Zoo zum Schwimmen oder oder oder. Alles.gut.
Bis unser Sohn geboren war.
Als wir endlich nach 5 Wochen aus dem KH durften, da mein Sohn 5 Wochen zu früh kam , und wir zuhause ankamen, kamen uns natürlich auch die Familie besuchen. Nicht alle aufeinmal aber so jeden 2 Tag war mal jemand da. Ich hab mich natürlich gefreut,da ich 5 Wochen niemanden sehen durfte,durch corona auch.
Alle kamen , bis auf sie. Mein Bruder entschuldigte sie , sie wäre krank. Gut konnte ich verstehen..aber es kam auch sonst nie eine Nachricht von ihr. Mein Sohn ist , wie gesagt 1 Jahr und sie hat ihn noch nie wirklich gesehen. Mal auf Fotos,oder wenn wir sie mal getroffen haben draußen ist sie einfach wieder gegangen. Auch die kleine darf ich nicht sehen. Wenn sie mich sah und zu.mlr laufen wollte, jst.meine Schwägerin.sie am.Arm.weggenommen.
Das ganze macht mich sehr traurig.
Ich habe versucht sie zu kontaktieren,sie hat mich gelöscht auf WhatsApp und blockiert.
Ich probierte es über meinen Bruder, er sagt, sie hätte kein Problem mit mir . Es wäre alles gut. Aber wieso dann dieses Verhalten ??
Egal. Jetzt vor ca 2 Wochen waren wir bei meiner Schwester.im.Garten , sie waren auch da gewesen.
Wir begrüßten uns ganz normal.aber ich merkte ,das sie nicht so wollte, also habe ich sie auch nicht voll getextet. Dann kam es abee zum Knall. Meine Schwester und ich waren kurz drin um d en Kuchen zu holen, sie fragte noch ob sie kurz aufpassen mag auf die Kinder. Es waren 3 gesamt da.als wir plötzlich lautes schreien görten wir sind sofort raus und ich sah wie mein kleiner auf dem Boden lag mit dem Gesicht. Ich bin sofort gin und fragte was passiert ist. Meine Schwägerin sagte nur , der ist da runter gefallen. Es war ein klettergerüst. Meine Schwägerinn allerdings stand bestimmt 50 Meter weiter weg. Was mich aber so unglaublich wütend macht , ist das sie nichtmal zu ihm.hin ist, als ich noch drin war, und geschaut habe. Nix sie stand einfach ds und guckte zu ?? Warum macht das ein Mensch. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Was hat er ihr getan? Man muss mich nicht mögen , aber Kinder hält man doch aus sowas raus. Mein Sohn hat stark geblutet am Kopf und wir sind daraufhin direkt in KH . Da rollte sie noch mit den Augen und meinte , man kann sich auch anstellen. Da fing ich an sie anzuschreien ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat. Und qie abgehoben sie sein kann. Ich habe dabei auch geweint , weil ich so wütend war .
Mein Bruder rief mich abends an und fragte was passiert wäre, ich habe ihm das erzählt und er war etwas sprachlos. Beteuerte aber wieder, das es nicht so gemeint war. Ich meine , sie stand daneben als er fiel , hat es vll nicht gesehen, aber selbst als er.am Boden lag und schrie hat sie ihm nicht geholfen. Daraufhin meinte mein Bruder ob ich nichtmal auf sie zugehen möchte und das ganze klären will. Ich bin etwas fassungslos muss ich sagen. Ich habe es doch so oft probiert , aber anscheinend möchte sie ja garnicht. Was auch okay ist. Denn wie gesagt, mann muss mich Nicht mögen.
Ich habe meinem Bruder gesagt, das es mir leid tut , aber das es mit uns beiden, also uns Frsuennichts mehr wird. Ihm.fällt es schwer , er steht zwischen den Stühlen.
Reagiere ich da wirklich etwas über ?? Ich weiß nicht was ich ihr getan habe .
Ist es weil sie sich ein 2.Kind wünscht,mein Bruder aber sagt nein , weil er noch nicht möchte ?? Aber das wäre doch bekloppt. Sie will nicht.mit.mir sprechen ,das akzeptiere ich . Aber man behandelt doch nicht die Kinder dann so .

Es tut mir leid das der Text so so lang geworden ist.

1

Finde es alles ein bisschen verworren und etwas schwierig nachzuvollziehen.
Warum sollte es daran liegen, dass sie ein zweites Kind will? Ihr habt beide ein Kind. Gleiche Voraussetzungen.

Nach der „Aktion“ würde ich einen Haken an die Sache machen und das Thema wäre für mich durch. Ob dein Bruder mit deiner Nichte vorbei kommt, ist ihm überlassen. Aber da wäre für mich Feierabend

5

Da hast du womöglich recht . Ich weiß nicht , wie ich auf Idee komme ,ob es an Ihrem Kinderwunsch liegt. Ich sag ja selber , total bekloppte Idee.
Ich glaube wirklich das es besser, nur noch das nötigste mit ihr zu sprechen.
Danke für deine Einschätzung

2

Hallo!

Ich vermute, dass deine Schwägerin wieso auch immer einfach das Glück nicht gönnt. Es gibt einfach so Menschen. Immer wollen sie besser sein als die anderen. Meine Cousine ist auch so eine Person. Früher haben wir uns gut verstanden, dann habe ich geheiratet, eine Wohnung gekauft, zwei Kinder bekommen und seitdem ist alles vorbei. Sie kann nichts außer lästern. Selbst nach meiner Hochzeit hat sie in der Verwandschaft rumerzählt, wie schlecht sie die ganze Feier fand, dass es nicht genug zu essen gab und überhaupt, dass sie glaubt, dass wir uns sowieso bald scheiden lassen werden.

Naja, als sie dann auch als einzige zur Geburt meines ersten Kindes nicht gratuliert hatte, habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Solche Menschen brauche ich nicht.

Bei dir ist es natürlich schwieriger, weil es die Frau von deinem Bruder ist. Ich kann dir nur raten, dieser Person aus dem Weg zu gehen. Ich denke, dass sie voll mit Neid ist. Auch wenn sie auch alles hat, was du hast.

LG

6

Ich weiß nicht,wieso man innerhalb dee Familie so zueinander sein muss. Aber gut .
Ich werde einen Haken hinter die Sache machen,besser ist.

3

Hallo,

warum rennst du ihr hinterher? Weil sie deine Schwägerin ist? Würde mir im Traum nicht einfallen. Sprich das nötigste mit ihr und vertrau ihr auf keinen Fall dein Kind an.
Wenn du darauf angesprochen wirst erkläre das dir die Kontaktbeschränkung absolut ausreicht ohne dich zu erklären.
Dann bist du halt mal nicht die, die es allen Recht macht.
LG

7

Warscheinlich genau aus dem Grund,weil sie die Frau meines Bruders ist. Es tut mir natürlich für meinen Bruder leid. Aber gut er ist erwachsen und und sich ja entscheiden , wie er den Kontakt zu mir haben möchte oder ob nicht .
Danke für deine Einschätzung

4

Dass sie deinem Kind nicht geholfen hat, würde mich auch wütend machen. Und mich bringt man schwer aus der Fassung! Da hätte ich an deiner Stelle auch gebrüllt 😅

Naja sei’s drum. Deine Schwägerin macht auf mich auch keinen normalen Eindruck, ich würde also gar nix tun. Smalltalk wenn man sich sieht, ansonsten würde ich aktiv keinen Kontakt suchen und fertig. Dann halte dich halt eher an deinen Bruder, wenn euer Verhältnis gut ist :)

An die Schwägerin würde ich einen Haken setzen. 🤷‍♀️

9

Ja das werde ich tun,das ist wohl das beste für alle.
Vielen Dank für deine Antworr

8

Worte sind Schall und Rauch, was zählt sind die Taten. Und die sagen eindeutig, dass deine Schwägerin nicht nur ein Problem mit dir hat, sondern dir (und allen in deinem Dunstkreis, wie zB deinem Kind) Böses will. Anders ist nicht zu erklären, wieso sie bei deinen ehemaligen Kollegen über dich hetzt, dir täglich Bauch-Fotos schickt (was ist das bitte für eine Aktion, tägliche Bauch-Fotos interessieren niemand Außenstehenden, oft nicht mal die Schwangere selbst - die wollte dir eins reinwürgen),... Warum auch immer ist egal, du wirst es nicht rausfinden und sie hat offensichtlich kein Interesse daran euer Verhältnis zu kitten.

Mach 'nen Haken dran. Und vertrau diesem Menschen nicht, wenn sie die Möglichkeit hat dir zu schaden, wird sie das tun. Wirklich, da musst du aufpassen. Bitter, dass dein Bruder da zwischen den Stühlen steht. Aber du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, den Schuh brauchst du dir nicht anziehen.

10

Danke für deine lieben Worte. Ja für meinen Bruder tut es mir natürlich leid. Aber er ist erwachsen und muss für sich entscheiden, wie er den Kontakt halten möchte oder ebn nicht. Wie gesagt , man muss mich nicht mögen , nur weil man vll Familie ist . Aber fr die Kinder tut es mir dann Immer sehr leid.
Ich werde wohl einfach einen Haken setzen und dann hat sich das ganze für mich erledigt.
Danke

11

Hey!

Ich würde hinter der Frau nicht herlaufen.
Sie lästert über dich, schützt dein Kind nicht- da hätte sonst was passieren können.
Für mich wäre Schluss.
Ich würde den Bruder kontaktieren, ihm dein Bedauern mitteilen und sagen, dass du zu dieser Frau keinen Kontakt mehr wünschst. Du seist mehrfach auf sie zugegangen, aber sie intrigiert massiv gegen dich. Das sei dir bereits durch die Chefin mitgeteilt worden. Zudem sieht sie zu, wie dein Kind sich verletzt und reagiert danach hämisch.
Dein Kind hätte sich schwer verletzen können, gelähmt bleiben oder sterben. An der Stelle wäre für mich Ende im Gelände.
Du kannst ihm sagen, dass du den Kontakt zu ihm wünschst- aber die Frau wäre bei mir nun nicht mehr willkommen. Fertig.

Liebe Grüße
Schoko

12

Ich würde meinem Bruder erklären, dass du es zweimal probiert hast, es nur geleugnet wurde, dass es ein Problem gibt (was es ja aber offensichtlich gibt), und keinen Sinn darin siehst, ein drittes Mal abzublitzen. Dass du es gerne versuchst, wenn sie möchte, aber du den Schritt aktuell nicht gehen möchtest. Mit deinem Bruder und Nichte kannst du dich ja trotzdem treffen, und vielleicht sogar wenn sie dabei ist, freundlich, aber reserviert sein.
Bist du die kleine Schwester? Und neigt dein Bruder dazu, dich zu verteidigen? Vielleicht hat er, als es um den Überfall ging, dich dauernd in Schutz genommen und dadurch eine ablehnende Haltung provoziert - das ist aber nur Spekulation und letztendlich nicht so wichtig. Ihr Verhalten ist nach dem was du geschrieben hast total daneben und es nicht wert, länger darüber nachzudenken (meine Meinung).
In jedem Fall würde ich mein Kind auf gar keinen Fall mehr mit ihr allein lassen. Aber das wirst du ja vermutlich eh nicht machen...

13

Wir kennen jetzt nur deine Seite. Nach dieser Beschreibung scheint tatsächlich deine Schwägerin das Problem zu sein / ein Problem zu haben. Ich würde es vielleicht nochmal versuchen und ein direktes Gespräch / Telefonat mit ihr suchen. Ohne Vorwürfe und alte Geschichten. Einfach mit der Frage, ob ihr nicht einfach nochmal bei null anfangen wollt. Wenn es dann wieder so komische Vorfälle gibt, wäre das Thema für mich dann aber auch durch!

Wobei ich mich frage, wie ein einjähriger vom Klettergerüst fällt? Wie ist er da hoch gekommen? Und das die dann nur unbeteiligt zuschaut wie er runtersegelt und ihn blutend liegen lässt ist ja schon schräg…

19

Es ist ein klettergerüst mit Treppen ?? Und oben angekommen, wird er womöglich durch gerutscht sein.
Denn normal steht ja einer da neben und passt auf.
Ich weiß nicht ob sie gesehen hat , wie er fällt,ich weiß nur das sie ihn liegen gelassen hat.

Ich glaube ich setze dem Ganzen vll einen Haken .
Danke aber für deine Antwort

14

Wir kennen ja die andere Seite nicht ...
Welche Gründe sie für ihr Verhalten hat.

Aber ein paar Vorkommnisse halte für inakzeptabel:
Dass du den AG gewechselt hast, hat sie zu respektieren.
Dass es dir wehtut, ständig Bilder zu bekommen bei eigenem Kinderwunsch ebenfalls.
Der Spruch als du auf der Toilette warst, wäre für mich die überschrittene rote Linie gewesen.

Wenn man sich dann aber einem Kind gegenüber SO benimmt, dann war's das! Kein Mitleid mit deinem Bruder! Was hat er sich da ausgesucht!? Ich bin schockiert! Dein armer Sohn 😥

Und nach so einem Vorfall gibt's auch kein " man sieht sich unterwegs/auf Familienfesten etc und grüßt sich halt nur noch", ne, da gibt's offiziell mit Ansage gar nichts mehr.