eigentlich bringt es nichts aber ich rege mich immer noch über die Aussage der Großeltern auf und frage mich was das eigentlich soll . Mein Mann und ich sind vorige Woche mit unseren 5 Kindern aus dem Urlaub wieder gekommen ( Flugurlaub eine Woche Hotel mit Halbpension ) der erste Satz meiner Schwiegereltern am Telefon war ich zitiere : Na, seid ihr aus eurem teuren Urlaub wieder da ? Leider war mein Mann am Telefon je mehr ich darüber nachdenke desto unverschämter finde ich diese Aussage . Natürlich kostet ein Urlaub mit vielen Kindern Geld aber so teuer war diese eine Woche nicht , so viel oder sogar mehr geben wir immer für Urlaub aus ( wir machen einmal im Jahr Urlaub) . Schwiegereltern wissen das wir finanziell sehr gut aufgestellt sind , Interesse an den Enkelkindern ist kaum vorhanden unser Urlaub kann ihnen also eigentlich genauso egal sein ! Nach dem Coronajahr hatten wir diesen Urlaub und die Auszeit dringend nötig ! Selber fahren sie auch in den Urlaub jetzt in den Ferien obwohl sie schon lange keine Schulkinder mehr haben und eigentlich auch außerhalb der Ferien fahren können, also auch nichts von wegen teuer . Selber wollen sie nämlich auch nicht die sein die zu Hause sitzen . Der Witz ist das sie für ihren Urlaub zu zweit für 2 Wochen in Deutschland fast das gleiche bezahlen wie wir für unseren zu sieben Personen mit Flug im Ausland . Ich überlege ob ich es nochmal ansprechen soll ich finde das auch nicht lustig nach so einem beschi***** Jahr
unpassende unverschämte Aussage
Ich würd nix ansprechen.
Warum Streit provozieren? Denk dir deinen Teil und gut.
"Wer hat der hat" würde ich mit einem Lachen kontern.
Diese eine Aussage ärgert dich so?
Da steckt doch mehr dahinter. Gibt's öfter solche Sprüche?
Beste Antwort.
Wieso sagt Dein Mann Dir das überhaupt, wenn Du anscheinend dazu neigst, Killefitz persönlich zu nehmen?
Ich dachte ihr Mann hat telefoniert, während ihr ihre Schwiegermutter DAS gesagt hat. So habe ich das verstanden 🤷♀️🤔
Wenn es eine einmalige Äußerung war, würde ich da nichts aufwühlen. Dann würde ich es unter "schlecht gelaunt" verbuchen. Dafür finde ich es nicht schlimm genug. Ohne Zusammenhang wirklich nicht dramatisch unverschämt...
Wenn es immer so wäre, dann würde ich vermutlich schon nochmal was sagen. Meine Schwiegereltern sitzen auf ihrem Geld, leisten sich nichts(!) - nicht mal notwendige Reparaturen am / im Haus werden ausgeführt oder allenfalls billig und notdürftig. Lenensmittel billig, Kleidung nur billig, nicht was gefällt, usw... Wir sind etwas "spendabler", fahren gern und oft (allerdings einfach, nicht teuer) in den Urlaub, kaufen uns hier und da Nettigkeiten fürs Hobby und die Kinder bekommen auch... Das ist ihnen ein Dorn im Auge und sie stacheln ständig, dass wir sparen müssten. Wir sparen natürlich, sehen aber den Sinn nicht in einem sechsstelligen Geldbetrag "auf der hohen Kante", wie sie es haben.
Ich habe mir die Kommentare lange gefallen lassen aber nach einem Schicksalsschlag sage ich meine Meinung deutlich, oft auch mehrmals...
Meine Mutti hat es dieses Jahr fast genauso formuliert nach unserer Flugreise zu fünft. Dabei haben wir eigentlich ein echtes Schnäppchen erwischt. Was soll's!
Ich habe mich da nicht drüber aufgeregt. Meine Mutti lässt viel schlimmere Dinge vom Stapel, z.b. fahren wir gern ins Familienhotel mit Buffet-Essen. Sie nehmen gern FeWo mit Selbstverpflegung. Also sagt meine Mutti doch tatsächlich "WIR legen nicht so viel Wert auf das Essen im Urlaub. Wir essen ja daheim ordentlich!". Ich muss dazu sagen mein Mann ist sogar gelernter Koch und uns fehlt es mit Sicherheit nicht an "ordentlichem" Essen. Also hab ich gekontert "Wir auch! Wir essen nur gern auch mal was anderes als gewohnt!" 😂
Bei sowas reagiere ich mit einem kühlen Lächeln deine Meinung dazu ist mir vollkommen egal....ich kann es halten wie ich will und es geht dich nichts an
Ehrlichbgesagt scheinst nur du ein Problem zu haben und nicht die Schwiegereltern
Man kann natürlich Probleme machen wo keine sind
Das wäre mir völlig egal, was andere denken oder sagen. Wir als Familie entscheiden wo wir hinreisen und wie teuer es ist, das hat niemanden zu interessieren.
Bei so einem Spruch hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Ja, Leben ist teuer.“
… wenn überhaupt
Hallo,
du steigerst dich da in was hinein.
Wie du direkt im ersten Satz richtig erkannt hast: Das bringt dir nichts.
Im Gegenteil, es raubt dir selbst nur unnötig Zeit und Nerven, indem du dich darüber aufregst.
An deiner Stelle würde ich mich selbst mal hinterfragen, wieso dich das so aufregt.
(Das mache ich auch immer so, wenn mich eine scheinbar harmlose Aussage einer anderen Person sehr trifft.)
Es macht nämlich den Anschein, als wären da im Hintergrund noch schwerwiegendere Probleme zwischen dir und deiner Schwiegermutter oder bei dir selbst.
PS: Ich würde in diesem Fall nichts ansprechen. Das macht nichts besser.
Alles Gute