Freund rastet aus wegen stillen

Hallo,

Ich möchte einfach Mal fragen, wie lange ihr eure Kinder gestillt habt, bei uns gibt es ständig Streit/Stress deswegen.

Unsere Maus (geb. 7/2020) wird von mir noch gestillt, tagsüber bei Trost/Überreizung wenn sie kuschelbedarf hat und nachts zum einschlafen.

Ich komme damit super klar, da ich noch ein Jahr in Elternzeit bin, stresse ich mich auch nicht mit dem abstillen.

Die kleine bekommt auch feste Kost vom Familientisch und trinkt auch aus dem Becher.

Manchmal braucht sie aber einfach noch das stillen, ich spüre es wenn es soweit ist, und ich finde es auch okay.

Mein Freund (?) Ich setzte es bewusst in Klammern, weil ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob er das überhaupt noch ist, stört sich extrem daran.

Wir hatten generell eine schwierige Zeit, Schwangerschaft über kaum Kontakt, vor ein paar Monaten hat er die kleine kennen gelernt und wir sind vor ein paar Wochen ein paar (on/Off) geworden.

Die letzten Wochen liegen auch relativ gut bis auch gestern :(

Folgende Situation: wir waren im Auto auf dem Heimweg, es war schön spät abends (Tagesrhythmus ist von der kleinen durcheinander weil er noch essen gehen wollte)

Die kleine war dabei auch glücklich zufrieden, wir wollten dann nach Hause und sie fing an zu weinen, als wir sie ins Auto packen wollten.

Ich hatte ihr noch eine quetschi gegeben, hatte sie auch genommen, aber quengelte weiter.

Er startete dann den Motor, sie weinte weiter, dann hatte er noch versucht sie zu beruhigen Lieder singen etc weinte weiter, dann er wieder so abfällig Pack doch den Lappen (Brust) aus häng dich doch über den Sitz

Faste mir in den Ausschnitt, fasste Brust grob an und ruckelte und schimpfte dann hielten wir an weil'sie so weinte, ich habe mich kaum getraut sie zu stillen er wollte sie mit einer Babyflasche mit Wasser beruhigen, wollte sie nicht schlug sie weg weinte.

Dann fing er an, wo ich sie aus dem Kindersitz nahm und mich mit ihr auf die Rückbank setzte, zum stillen, dass er es abartig findet und dass es vieles leichter machen würde wenn ich sie angewöhnt hätte und ihr fläschchen gegeben hätte, er wolle auch mit ihr kuscheln in den Schlaf

Dann schrie er wir sollten raus aus dem Auto und ich solle in meine Wohnung (wir haben keinen gemeinsamen Haushalt)

Als ich gehen wollte, sagte er ich solle das lassen, entschuldigte sich bat mich um Verzeihung, hatte ich angenommen, wir sind dann nach Hause zu mir, er war wieder normal

Morgens heute dann wieder beim morgen stillen war er wütend und hat geschimpft dann meine Wohnung verlassen

Ich bin richtig traurig

Gestern hat er eine Grenze überschritten extrem

Ihm ist es wohl sehr wichtig, dass die kleine bei ihm einschläft, er sagt er möchte mit ihr in den Schlaf kuscheln

Er ist extrem kuschelbedürftig, bringt meine ältere Tochter (nicht gemeinsame) auch ins Bett etc

Ich glaube er ist eifersüchtig auf das stillen

Tut es als abartig ab, meint er durfte das mit entscheiden

Sie ist doch Grade Mal ein Jahr alt

Seine Mutter hat mich auch ständig vor, dass ich abstillen sollte und damit aufhören, ich bin total traurig

1

Yo. Hab ich jetzt tatsächlich beim Lesen abgebrochen nach der Schilderung mit dem Lappen. Hau den vollhonk weiter wie alt bist du wenn ich fragen darf?

2

Lauf. Was willst du denn mit so einem ?

3

"Ich komme damit super klar, da ich noch ein Jahr in Elternzeit bin, stresse ich mich auch nicht mit dem abstillen."

"Manchmal braucht sie aber einfach noch das stillen, ich spüre es wenn es soweit ist, und ich finde es auch okay."

Das ist alles was zählt!

Dein "Feund" benimmt sich unglaublich egoistisch und übergriffig.
Anscheinend war eure Beziehung bisher sowieso eher locker bis nicht vorhanden...
Ich würde dir raten, wieder auf Abstand zu gehen. Du hast etwas besseres verdient, als dich so behandeln zu lassen!

Höre auf deinen Mutterinstinkt. Damit liegst du immer richtig.#herzlich

PS: Meine Tochter wird bald 3 J. und ich stille sie immernoch zum Einschlafen. Geplant waren eigentlich "nur" 6 Monate stillen.;-) Alles kein Problem, solange es für Kind und Mutter so ok ist.

Alles Gute

6

Haha meine große wollte ich auch nur 6 monate stillen. Das wurden dann tatsächlich nur 10 weil sie sich selbst abgestillt hat.
Bei der kleinen wusste ich es schon besser und meinte so lange es halt dauert. Sie ist jetzt 26monte und wird auch noch gestillt.
Pläne macht man🙈🤣

4

Hi!
Das Männer manchmal eifersüchtig sind durchs stillen kommt vor. Hab ich in meinem Umfeld (hauptsächlich bei den lange stillen den mamas) auch schon gehört. Da wird maximal gejammert und gemeint ob es nicht schon langsam Zeit wäre abzustillen.
dein Typ ist echt eine Kategorie für sich! Redet der sonst auch so mit dir? Das würde ich mir bei aller Liebe und der rosarotesten Brille der ganzen Welt nicht gefallen lassen.
Selbst wenn du so ein Verhalten akzeptieren kannst, denk daran, was ihr eurem Kind da vorlebt. So geht man mit keinem Menschen um und schon gar nicht einem angeblich geliebten menschen!
Still so lange du und dein kind damit zufrieden seid. Sonst geht das niemanden etwas an.
Die Beziehung zu deinem "Freund" würde ich noch mal ganz genau überdenken!
Lg

39

Das Männer manchmal eifersüchtig sind durchs stillen kommt vor

Ehrlich gesagt kenne ich keinen gesunden Mann an Körper und Geist der ihn so eine primitive Schiene rutscht

56

Das hab ich auch nicht gesagt!
Nur, dass es Eifersucht schon gibt. Aber da hab ich auch noch von keinem gehört, dass er sich abfällig gegenüber der Frau äußert oder dergleichen. Maximal, dass er da etwas Druck macht bzw nicht unterstützt.
Mein Mann hat mich zum Glück von Anfang an beim stillen unterstützt und mir Kraft gegeben durchzuhalten, wenn alle (meine Familie) dagegen geredet haben. Ich wollte unbedingt stillen und bei der große wars ein sehr holprigen Start. Er kann sich auch nicht beschweren, wenn ich lange Stille. Er hat sich selbst erst mit 4 Jahren abgestillt (und ist auch nicht seltsam oder bindungsgestört😉)

Ich hätte den typen schon in der ersten Sekunde einen a*Tritt aus meinem Leben gegeben.
Wenn er Kontakt mit seinem Kind will, dann bitte begleitet übers Jugendamt, weil ich weiß nicht ob er alleine Kontakt haben sollte (eventuell kindsgefährdung, ich weiß ja nicht wie der sonst so drauf ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich sonst nett verhält)

5

Was ist das denn für eine Beziehung? Ständig on/off? Was soll denn das? Entweder man liebt sich und ist zusammen oder nicht. Anscheinend liebt er euch nicht, sonst würde er nicht so mit dir umgehen. Bitte tu dir und vorallem den kindern den Gefallen und trenne dich endgültig von dem Typen. So ein Vollhorst, da wurde ich beim Lesen schon aggressiv. Was willst du von dem???

7

Hallo,

erstens schadet es dem Wohl Eures Kindes (und auch Deiner älteren Tochter), wenn sie ständig solche "Aussetzer" und auch Übergriffe Deines "Freundes" miterleben muss (müssen).

Zweitens finde ich es durchaus beunruhigend, dass er so darauf zu drängen scheint (?!), abends "unbedingt" mit den Kindern "kuscheln" zu wollen. Vielleicht interpretiere ich etwas da hinein, aber das liest sich so "krampfhaft" und "gezwungen". Eifersucht kann eine Ursache sein, möglicher Weise steckt aber auch etwas Anderes dahinter?

Drittens solltest Du Deinen Kindern ein Vorbild sein und Dich aus dem Grund ebenso wie in Deinem eigenen Interesse keinesfalls länger so behandeln lassen!

Viele Grüße!

10

Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum will ein Mann so krampfhaft mit einem Kind kuscheln!?

Liebe TE, lauf so schnell du kannst!

32

>>>Warum will ein Mann so krampfhaft mit einem Kind kuscheln!?Warum will ein Mann so krampfhaft mit einem Kind kuscheln!?<<<

Vielleicht weil es SEIN Kind ist?

Ich finde es widerlich, wie einem Vater hier unterstellt wird, pädophile Neigungen zu haben, (aber niemand traut sich, das Wort zu schreiben, es wird nur "gemunkelt", wie beim Dorftratsch) nur weil er mit seinem Kind kuscheln will.
Man könnte der Mutter auch etwas unterstellen, was aber genauso widersinnig wäre.

Würde irgendjemand hier einen Satz formulieren "Warum will eine Frau so krampfhaft mit einem Kind kuscheln!?" Ganz bestimmt nicht, aber Männer stehen anscheinend unter Generalverdacht. Wenn Frauen mit IHREN Kindern kuscheln wollen, ist das wichtig für die Bindung.
Ich finde das traurig.

Das Drumherum, was die TE beschrieben hat, finde ich auch nicht in Ordnung, ich wollte nur auf diese unterschwelligen Vorwürfe eingehen.

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter ist 28 Monate und wir stillen noch zum Einschlafen/nachts. Ihren Papa akzeptiert sie nachts gar nicht, das stört mich aber mehr als ihn🤪
Ganz ehrlich? Lauf so schnell du kannst. Das macht mich beim Lesen ja schon aggressiv. Niemals wäre ich mit dem heim gegangen nach so einer übergriffigen Aktion.

9

Ich habe mit 19 Monaten abgestillt. Aber primär, weil ich irgendwann starke Schmerzen beim stillen bekam.
Ich kenne einige Mütter, die deutlich länger als 1 Jahr gestillt haben.
Rein vom biologischen her sollte man wohl sogar mindestens 3 Jahre stillen...
Wenn es für dich okay ist, deine 12monatige Tochter noch zu stillen, dann mach das!

Das zu deiner Frage.
Zum "Freund " haben die Vorrednerinnen genug geschrieben, dem ich mich uneingeschränkt anschließen kann.

12

Mir fällt zu dem Kerl und seinem Verhalten nur ein Wort ein:
W I D E R L I CH !!

Schieß ihn ab, aber schnell.
Alles Gute.
LG Moni