Einschulung Geschenk Neffe

Hallo ihr lieben 🤗
Mein Neffe wird jetzt zu Schulbeginn eingeschult und er möchte gerne eine kleine Feier mit Freunden und Familie machen.
Ich überlege nun was ich dem kleinen schenken kann zu dieser Gelegenheit.
Am liebsten hätte ich etwas woran er auch wirklich Spaß hat und nicht irgendein langweiliges Lexion in das er 2 Mal rein guckt. Kann auch gerne was zusammengestelltes oder selbstgebasteltes ( so lange es nicht zu kompliziert ist) sein.
Er ist ein eher lebhaftes Kind.

Habt ihr Ideen ? Ich bin etwas ratlos 🙈

2

Hallo,

falls das nicht schon andere Verwandte (Großeltern o.ä.) planen, könntest Du auch eine (kleinere!) Schultüte basteln.

Und mit folgenden Dingen befüllen:

Leucht-Flummi oder ~Jojo

"Intelligente" Knete

Zauberstifte

Experimentier- oder Ausgrabungsset (Kosmos, Geolino o.ä.)

Detektiv-Zubehör

Taschenlampe

"echtes" Taschenmesser für Kinder

folgende Dinge passen eher nicht in die Tüte, eignen sich aber trotzdem super als Geschenke zur Einschulung:

Buch "Anton hat Zeit"

Schreibtisch-Unterlage aus Papier mit coolem Motiv

Stelzen

Wecker

Wanduhr

Gravitrax Kugelbahn

Mikroskop

Fernglas

Funk-Geräte

Zauberkasten

Jonglier-Set

Spiel "Gipfelkraxler"

Insekten-Hotel zum selbst bauen

Viele Grüße!

1

Ein magnetischer Stundenplan. 👍🏼

Kam hier gerade super an. :)

3

Dieses Teil mit den Kugeln die man hin und her schieben kann zum Rechnen?

Mir fällt der Name gerade nicht genau ein. Heißen die rechenschieber?

4

Du meinst einen Abakus

7

Den Namen kenn ich garnicht dafür 🤣

Aber laut Google ist das darunter zu finden. Aber auch unter rechenschieber und rechenrahmen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe die Mama meines Patenkindes gefragt was er noch zum Schulstart braucht und sie hat mir ein paar Dinge genannt, die sie für die Schule kaufen müssen. Hab dann einfach das besorgt. Ich wollte nichts unnötiges kaufen das dann irgendwo rum liegt

6

Bei uns ist es so, dass die Tante/Patentante die schultüte zur Einschulung fertig macht.

Ich habe eine genäht, die später aufgeklappt zum 40x80 Kissen wird. So hat er lange was davon.

Hab ich bei meiner Nichte auch schon gemacht.

In die schultüte kommen dann halt die Reste der Materialien (Tuschkasten und kleinkram) ein wenig Lego oder bei meiner Nichte waren halt Topmodelheft und passende Stifte, ein Gummitwist usw.

Hat er denn schon eine schultüte?

10

Hattest du dazu eine Anleitung? Das ist eine tolle Idee! Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult.

11

Der Grundschnitt ist vom Kissenbezug, war ein freebook ausm Netz. Und dann hab ichs um den Rohling gewickelt und mir markiert wo die musterstoffe hinkommen (unten und oben).

Die Rückseite ist rein schwarz (bzw der Stoff in uni aus der mitte)

In die Mitte kamen dann noch Name und Emblem seines Ranzen. (Er hat den ergobag superreflektbär mit blitzen)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

schön dass Du Dir so Gedanken machst. Im Beitrag von kleine1102 sind ja viele schöne Sachen drin, hätten meinem Sohn (bald 2. Klasse) auch gut gefallen.

Ansonsten hat mein Sohn pass an folgenden Dingen:
Regenschirm passend zum Schulranzen, Leucht-/Blinke-Anhänger für den Ranzen oder Neonfarbene Bundstifte aus Holz. Coole Masken für den Unterricht ab Herbst mit Motiven/ Drucken oder eine echt praktische und coole Brotdose mit Flasche (nicht zu groß, auslaufsicher).

Ach und noch ein echt tolles Buch: "Der Ernst des Lebens". Das kann man auch schon davor schenken.#verliebt

Liebe Grüsse!

9

Guten Morgen
Mein Sohn kommt nun auch bald in die Schule....

Meine Schwägerin kauft ihn ein perplexus ich weiß nicht ob du das kennst. Es gibt den Ball in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und fördert den Geduldsfaden ... ich habe auch so ein lebhaften Jungen und fand das ganz gut . Vielleicht ist es ja auch was für euch
LG Ronja

14

Das mögen meine Jungs auch sehr :-) Auf jeden Fall zu empfehlen.
LG Julia

16

Eine Armbanduhr?

19

Meine Geschwister und ich haben von unseren Paten zur Einschulung die flic flac bekommen 🤩🤩 war wirklich eine super Idee und hält auch die ganze Grundschulzeit :)

20

Am besten fragst du die Eltern, das finde ich zumindest immer am besten.

Eine hübsche, personalisierte Schreibtischunterlage oder Pinnwand wäre möglich oder ein Portemonnaie oder besticktes Baseballcap (aber nicht mit Namen!)