Indianergeburtstag...... Pfeil und Bogen?

Hallo Zusammen,

mein Sohn wünscht sich zu seinem 7. Geburtstag einen Indianergeburtstag. Unser Sohn hat bereits einen Holzbogen und übt seit langem Zielen mit Saugnapfpfeilen. Jetzt hatten wir uns überlegt aus Stöcken selbstgemachte Bögen zu basteln, die die Kinder dann anmalen und mit einem Saugnapfpfeil mit nach Hause nehmen können.

Nun bin ich am zweifeln ob das für 7 jährige angebracht ist, oder auch schon zu viel mit Schießen und Gewalt zu tun hat.

Was meint ihr?

Diskussion stillgelegt

Pfeil und Bogen sind an einem 7. Kindergeburtstag mit Motto Indianer OK?

Anmelden und Abstimmen
58

Himmelarsch - was für ein Drama mal wieder hier!

Niemand macht mit so einer Party ein ganzes Volk schlecht, diskriminiert es oder weidet sich an Völkermord!
Es ist eine Kinderparty und für diese Kinder sind "Indianer" HELDEN!
Sie feiern sie und freuen sich drüber!

Da kann man ja gern noch den ein oder anderen Aufklärungssatz fallen lassen und gut ist!

Irgendwann kann man mal die Kirche im Dorf lassen, ich habe u.a. polnische Vorfahren, soll ich deswegen bei jedem Polenautowitz Anzeige wegen übler Nachrede erstatten?

LG, katzz

Diskussion stillgelegt

60

10 Zustimmungsherzchen extra
LG

Diskussion stillgelegt

1

Ich finde das eine schöne Idee. Vielleicht können die Kinder die Bögen ja auch selbst basteln, evtl kommt auch ein Kopfschmuck in Frage, für die Kinder, welche keinen Bogen basteln wollen?

Diskussion stillgelegt

2

Mein Kind würde das prima finden.

Aber du wirst sowohl hier, also auch vielleicht bei den Eltern der Gäste immer jemanden finden, der es anders sieht.
Ist doch egal....

Diskussion stillgelegt

3

Ich hab schon mal Schwerter basteln lassen. Doofe Idee! Es artete aus! 🤭
Also rückwirkend würde ich das nochmal machen, aber erst am Ende mitgeben. 🤣

Diskussion stillgelegt

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Es ist doch nur ein Kindergeburtstag von einem 7 jährigen, aber hey wer sich so langweilt das er sich über alle aufregen muss knd auch noch sehr geschmacklos. Beitrag wurde gemeldet
Dann nennt sie es halt Ureinwohner Party und spielt einfach jagen mit Pfeil und Bogen das wäre historisch korrekt. Ist es dann besser.

Diskussion stillgelegt

9

"Nur"? GERADE auf einem Kindergeburtstag sollte man doch bitte nicht bewusst rassistische Theorien aus der Kolonialzeit mit Massenmorden verbreiten?! Was ist das denn bitteschön für eine verquere Sicht auf die Welt?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Heutzutage sollte man den Kindern beibringen, dass es Native oder Indigene heißt und nicht Indianer.
Auch wenn man es vielleicht selber "albern" findet, aber es bestimmt kein privilegierter Weißer wie eine Minderheit bezeichnet werden möchte.

Diskussion stillgelegt

30

Und genau das kann man doch wunderbar im Zuge so einer Party machen, wo man spielerisch die - anscheinend für die Kinder interessante- Kultur näherbringt. Und dann z.b. erklärt, dass die "Indianer" eigentlich gar nicht so heissen und das Wort gar nicht mögen. Und dann aufzeigen, wie sie eben wirklich waren. 🤷‍♀️
Aber so zu tun als wäre alles, was mit "Indianern" zu tun hat irgendwie "tabu" oder gar schambehaftet hilft doch niemandem...

Ich würd die Party machen! Mit Pfeil und Bogen! Und mit ein paar nett verpackten Infos für die Kinder.

Diskussion stillgelegt

8

Bogenschießen ist eine anerkannte Sportart. Also warum sollte man sich keinen Bogen basteln und einen Wettbewerb veranstalten?

Vielleicht nicht gerade auf Mensch und Tier Zielen,ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme.

Diskussion stillgelegt

14

Wir haben hier schon pfeil und Bogen schießen gemacht, auch mit Saugnapf Pfeilen. Fanden alle toll.

Diskussion stillgelegt