Hallo Mamas und Papas.
Ich weiß es wird jetzt eher ein „Ausheulpost“
In der Nacht von Gestern auf Heute hat unser Kleiner einen Schnupfen bekommen.
Ich habe die Nacht über nur 26 Minuten geschlafen.
Mein Mann hat Seelenruhig neben lir geschlafen während unser Kleiner kaum Luft bekam und nur auf mir schlafen konnte.
Morgens um 6 dann hat er ein Fläschchen bekommen.
Und um 06:30 ist er bis 09:45 geschlafen. Ich dann auch.
Als wor aufgestanden sind habe ich den kleinen bespaßt und ihn getröstet ihm Medikamente und Essen gegeben. Mittag gekocht ,den Haushalt gemacht usw usw.
In der Zeit ging mein Mann Kaffee trinken , Duschen und Rauchen. 🤢
Um 17:00 Uhr rief mich eine Freundin an ob ich ihr denn kurz im Cafè helfen könnte. Mein Mann sagte „ja dann fährst du halt, ist ja nicht so als ob der Kleine nicht seine Mama braucht wenn er krank ist“
Ich hab der Freundin dann bis 19:30 geholfen und war um 20:00 Ihr wieder Zuhause.
Als ich bei der Tür rein kam waren meine Schwiegereltern da die mich vorwurfsvoll angesehen haben. Ich habe den Kleinen bettfertig gemacht und hab ihn schlafen gelegt. Als ich raus kam aus dem Zimmer sagte er im vollen Ernst „ich bin stolz auf dich , du lässt dein krankes Kind zuhause,das zeigt ja was du für eine gute Mutter bist“
Ich muss dazu sagen, mein Mann ist Mo-Do erst um 18:00 Uhr Zuhause weil er nach der Arbeit ja auf ein Bierchen fahren muss. Freitags ist er zur Mittagszeit da und wenn der Kleine schläft , fährt er zu Freunden. Am Wochenende sehen wir ihn auch nur vor dem schlafen gehen.
Und jetzt macht er mir Vorwürfe ich sei eine schlechte Mutter.
Hat er Recht? Habe ich einen Fehler gemacht? 😔
Ich habe mich getraut 3 Stunden weg zu sein.
Ganz ehrlich, den Vater würde ich sowas von auf den Pott setzen. Oder gleich vor die Tür.
Ich bin in so einem Schock .. ich wusste nicht vor und nicht zurück.
Ich hab lich dann zum Kleinen ins Zimmer verkrochen.
Verkriech Dich nicht, sondern setz den Mann auf den Pott. Der hat doch einen Knall.
Ich würde ihn echt fragen, was er sich einbildet, wer er ist?
Mein Mann war nicht der leibliche Vater meiner beiden Kinder und beaufsichtigte sie genauso wie ich bei Bedarf.
Mann Mann - lasst euch doch nicht alles gefallen.
LG Moni
Oh mein Gott. Willkommen in den 50ern, oder was? Das fällt mir echt nix zu ein 🙄 Sorry, aber da hast du dir ja ein echtes Schätzchen angelacht.
Wenn er nur vin Anfang an so so ein Schätzchen gewesen wäre.
Ich hätte nie geglaubt,das ein Kind einen Menschen so ins schlechte verändern kann. 😔
Doch kann es..... weiß ich aus eigener familiärer Erfahrung. Männer wie Frauen können sich um 180 Grad drehen, wenn ein Kind kommt - und leider manchmal überhaupt nicht zum Besten. Manche mutieren zu kompletten Idioten (entschuldige, ist aber so - liest man hier ja auch öfter).
Hoffentlich ist morgen Dein "Schuldbewusstsein" weg und Du sagst ihm die Meinung. Ja nicht heulen - das kann man machen, wenn man alleine ist - aber er soll einer starken Frau gegenüberstehen.
LG Moni
Bitte sag mir, dass die Frage am Schluss nicht ernst gemeint war... Oder die ganze Geschichte nicht.... Da fällt einem ja echt nichts mehr zu ein. Die 50er Jahre haben angerufen....sie wollen ihre Klischees zurück 😖
Leider doch.
Alles wahr.
Ich weiss schon seit längerem nicht wie ich weiter machen soll.
Der kleine ist nun 14 Monate alt.
Irgendwie hab ich Angst vor dem Schritt den Vater vor die Türe zu setzen.
Ich selber bin ohne meinen Vater aufgewachsen. Ich weiss wie es sich anfühlt.
Noch schlimmer als ohne Vater aufwachsen ist es, wenn das Kind ständig mit ansehen muss, wie die Mutter herabgesetzt wird.
Dein Mann ist ein wahres Goldstück.
Dein Mann hat natürlich nicht recht. Auch Väter sind in der Verantwortung, sich um kranke Kinder zu kümmern.
Hallo, dein Mann ist ein Idiot
Vorwürfe kann er sich machen wenn er seine Mami anrufen muss um mit seinem Sohn klar zu kommen
Offenbar hat er dich schon so klein gemacht, dass du auch noch darüber nachdenkst, ob an seinen unsäglichen Vorwürfen auch noch was dran ist.
Du schreibst zwar, dass er früher anders war, aber von jetzt auf nachher entwickelt sich eine solche Schieflage nicht. Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du ein gutmütiger Mensch bist, der um des lieben Frieden willens lieber einsteckt, als sich zu wehren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dir alleine die Nächte um die Ohren schlägst und alleine Elternteil bist, während er kein Vater ist, sondern Patriarch nach altem Muster, der dir sagt, wo es lang geht und dich wie ein kleines Kind bei Fehlverhalten bei seinen Eltern vorführt.
Solltest du hier bisher erfolgreich verdrängt haben, dass du keinen zugewandten Partner mehr hast, sondern einen Chef, kann ich dir nur empfehlen, das nicht schönzureden im Glauben, dass der eigene Mann es doch nicht bös mit einem meinen kann. Kann er nämlich sehr gut. Es ist nicht in Ordnung, wenn dein Sohn das als normales männliches Verhalten in sein Leben mitnimmt.
Nimm das ernst und handele jetzt, es ist fünf nach zwölf. Er hat dich schon so weit unten, dass du nicht mal mehr wütend wirst. Daher glaube ich nicht, dass du das alleine hinbekommst. Hol dir Hilfe, verlange ein Beratungsgespräch.
Ergänzung:
Du schreibst irgendwo im Thread, dass du seit längerem nicht mehr weißt, wie es weitergehen soll. Jetzt ist es eskaliert und dir bleibt nichts anderes übrig, als zu handeln.
Du hast Angst, dass dein Kind ohne Vater aufwächst, aber erstens ist er jetzt alles andere als ein guter Vater und was er und letztlich auch du dem Kind vorlebt, ist bedrückend.
Diesem Beitrag ist nichts zu ergänzen!
Wie schade, dass Dein Mann sich selbst so wenig zutraut, als dass er in der Erwartungshaltung ist, dass ein Kind zwingend auch Deine Betreuung benötigt, obwohl er doch zugegen war.
Gleich dessen, ob das Kind krank oder gesund ist und ob Du bei einer Freundin warst oder im Wald spazieren: das Kind war betreut. Du hast es ja nicht an der Autobahn ausgesetzt, sondern der Vater des Kindes, war zugegen und das bedarf, meiner Meinung nach, dann auch keinerlei weitere Diskussion.
Gute Besserung Deinem Kind