Beide Eltern engagiert im Job, Austausch gesucht

Ich bin Kinderärztin in einer Klinik und mein Mann ist selbständig mit einer Kinderarzt Praxis, ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten.
Wir haben beide unregelmäßige und oft auch lange Arbeitstage.
Wenn in der Klinik Notfälle rein kommen, ich Nachtdienste habe oder Kollegen ausfallen bin ich quasi oft tagelang nicht zu Hause.
Mein Mann hat auch oft noch bis spät abends Patienten , seine Zeiten ist aber insgesamt etwas besser überschaubar.
Unsere Kinder sind 14 und 17 und wir haben in Abhängigkeit vom Alter der Kinder immer was anderes ausprobiert.
Beim ersten Kind war ich noch in der Facharzt Ausbildung, was sehr stressig war, als die gerade beendet war, kam Kind 2.
Ich habe nach dem Mutterschutz direkt weiter gearbeitet, mein Mann hatte dann jeweils noch zwei Monate frei und war dabei, wenn die Au Pairs angefangen haben.
Mit einem Jahr kamen beide in die Kita, die hier sehr flexible Öffnungszeiten hatte.
Wir haben dann geschaut, dass mein Mann gegen 18.00 zu Hause war, insbesondere auch während der Grundschule, damit noch Schulthemen oder andere Probleme der Jungs besprochen werden konnten.
Ich war halt mal da, und mal nicht, je nach Schicht.
Als der Jüngere in die Schule kam, brauchte ich keine Schichten mehr zu übernehmen, trotzdem waren 12 Stoff Tage normal und auch die Wochenenden musste und muss ich oft arbeiten.
Also 60 Stunden Wochen sind keine Ausnahme.
Wenn ich da war, hab ich Zeit mit den Jungs verbracht, gerade die freien Wochenenden haben wir intensiv genossen und natürlich die Urlaube.
Haushalt lief nur nebenher, das Putzen hat uns eine zuverlässige Putzhilfe abgenommen.
Rückblickend hätten wir wahrscheinlich besser eine
Kinderfrau als beständige Bezugsperson eingestellt zumindest in den ersten Jahren.
Ansonsten wurde gekocht am Wochenende, in der Woche gab es in der Schule Essen.
Mittlerweile kochen die Jungs nachmittags nach der Schule selbst, nicht immer, aber immer öfter.