Hallo
ich weiß, es ist eine Babyfrage. Aber sie ist doch etwas intimer, weshalb ich mein Kind "schützen" will für später.
Mein Sohn hat beim Wickeln seinen Penis entdeckt. Kaum ist die Windel unten wird hingegrabbelt und geknetet und gedrückt. Egal ob ich schon sauber gemacht habe oder die volle Ladung noch draufpappt. *haha
Wie lange habt ihr euren Babys den Spaß gegönnt? Jetzt im Winter ist es ja nicht mehr so warm (haben keine Wärmelampe) und man muss ja auch mal fertig werden.
Bei meiner Erstgeborenen war das nicht so ausgeprägt. Die entwickelt das jetzt als Kind erst mit Spiegel schauen und so.
liebe Grüße
Wie lange fummeln lassen?
So lange bis er das Interesse verliert. 🤷♀️ werde ich bei nr2 auch so machen. Lass die Kinder ihren Körper entdecken. 😊
Zimmer gut heizen, Unterlage drunter und Baby nackig ins Bett, auf den Boden, in den Laufstall oder wo auch immer es nicht herunterfallen kann. Kind beschäftigt und du hast Gelegenheut zu was anderem
Also mit kacki drauf erlaube ich das nicht, würde ich bei einem jungen auch nicht. Obwohl da die Sorge der Blasenentzündung ja nicht so groß ist aber trotzdem. Also sauber muss es sein. Wenn dir die Kälte sorgen macht dann vielleicht Wärme Socken anziehen und das Oberteil hat er doch bestimmt noch an. So schnell wird er sich nicht unterkühlen.
Hi,
gar nicht!
Der Neffe hatte so einen Gefallen dran gefunden, daß "es nicht mehr schön war" und es ging auch in der Öffentlichkeit weiter, bzw. er hat sich dann versteckt und dran rumgefummelt.
Und dem Kind jedesmal mit der Bürste die Hände und Fingernägel sauber schrubben, wenn er noch nicht saubergemacht, aber beherzt zum Penis greift, hätte ich 100x kein Bock drauf.
Gruß
Dein Kind dürfte also nicht seinen Körper erkunden?
Da ist die Therapie in einigen Jahren vorprogrammiert...
2 Jungs, im Teenageralter, kamen bisher ohne Therapie klar.
Falls sie, ohne das wir es bemerkten getan haben, war dann ja gut. Aber der Neffe kannte auch in der Öffentlichkeit keine Scham, und ab Grundschulalter ist das schon grenzwertig.
Hallo. Diese Entwicklung bzw Neugier, finde ich sehr wichtig bei Jungs. Gerade im Bezug auf die vorhaut. Das „gefummel“ hilft, damit sich das Häutchen lösen kann. Noch dazu ist es ebenso wichtig, dass das Kind sich selbst entdecken darf. Ermögliche es ihm so oft es geht. Am besten natürlich wenn untenrum alles sauber ist 😅 Wenn der Bub älter wird, sollte man ihm aber schon versuchen bewusst zu machen, das man diese Entdeckung nicht in der Öffentlichkeit macht, und vielleicht auch nicht wenn Besuch im Haus ist.
Lg
Das kam bei meinen Jungs auf die Situation an. Wollte ich eigentlich nur schnell die windel frisch machen weil wir weg wollten, habe ich sanft die Hände weg genommen und gesagt das wir los wollen.
Hatten wir Zeit, dann hab ich sie kurz gelassen. Das war aber auch nie so ausgeprägt, dass es ewig gegangen wäre.
Ach so. Und mit Kacke dran, mit Absicht gar nicht.
Kleine für mich sehr eklige Erfahrung.
Wir waren im Österreich Urlaub. Extra im Baby und Kinder Hotel. Es gab einen Spieleraum, zum Teil wie ein indoorspielplatz oder eine malecke, spielecke mit funtable und diverse Spielekonsolen. Der junge ca. 6/7 Jahre alt, ging (da die andere Hand einen Gips oder Verband trug) immer mit der selben Hand in die Hose, fummelte irre lang rum, roch sogar dran und setzt sich an den nach Joypad. Zum Glück in coronazeiten, so wurde man nicht blöd angeguckt wenn man diesen vorher desinfiziert hat.
Sowas geht gar nicht. Die Eltern haben nicht mal versucht es zu unterbinden.
Das ist für mich abartig