Ihr Lieben,
Mich beschäftigt seit 2 Tagen ein Thema was mich echt nervt und ich hab keine Ahnung ob ich da zu empfindlich bin und nen stock im Po hab oder ob ihr das auch so seht,wie ich... 🤯
Es geht um folgendes...
Meine Schwägerin (+Familie und deren Schwiegereltern) sind aus dem Urlaub wieder gekommen.
Morgen hat deren kleine Geburtstag und wir sind eingeladen.
Ich fand es von vornherein eine blöde Idee da sie wie schon geschrieben eben erst aus dem Urlaub zurück sind und das mit corona auch nicht so ernst nehmen.
Ich bin in der 14ssw und unser kleiner nun zusätzlich krank mit Fieber.
Mein Freund meinte er würde schon gern fahren und sollte der kleine fiebern fährt er allein hin.
Da seine Schwester unbedingt möchte das wir kommen und wenns dem kleinen nicht so gut geht dann wenigstens für ne stunde...
Und das is der punkt der mich wirklich nervt. Warum muss es unbedingt übers Knie gebrochen werden dass man morgen da aufkreuzt... Mich macht das sauer. Und auch das mein Partner mehr zur Schwester steht als zu versuchen mich zu verstehen, dass auch ich es gern erstmal vermeiden wollte Kontakt zu haben wenn sie doch soeben erst zurück sind und wer weiß Vlt corona mit heim gebracht haben.
Deshalb will mein Partner da allein hin, aber versteht auch nicht das er dann genauso die Keime mit heim bringen kann.
Ich bin kein Schisser aber seit der Schwangerschaft und Fehlgeburten wirklich vorsichtiger und versteh nicht wo das Problem liegt wenn man erst nächstes Wochenende das Geschenk vorbei bringen würde und es unserem Sohn dann auch besser geht...
Vielleicht übertreib ich auch oder es sind die Hormone keine Ahnung aber für mich ist die Seite der andern wirklich egoistisch weil es eben jetzt sein MUSS. 🤯🤷♀️
Stock im A**? Geburtstagsfeier...
Mit einem kranken Kind würde ich nicht zu einer Geburtstagsfeier fahren, auch nicht für eine Stunde.
Und die Sache mit corona sieht jeder verschieden, aber deine Einstellung ist natürlich genau so legitim wie die Entscheidung der anderen Seite, den Geburtstag feiern zu wollen. Da sollten aus meiner Sicht alle einfach Verständnis haben und akzeptieren, dass einige kommen und andere nicht.
"ob ich da zu empfindlich bin und nen stock im Po hab"
Jap.
Mein kleiner hat Fieber und trotzdem sollen wir für ne Stunde kommen, find ich schon wirklich egoistisch 🤷♀️ das ist das was mich echt am meisten nervt. Wenn ihre Kinder krank sind verlang ich sowas doch auch nicht und es zu verschieben würde keinen umbringen.
Stattdessen möchte der Papa lieber allein fahren...
Geht es dir jetzt um Fieber oder um das angeblich mitgebrachte Corona?
Wenn das Kind platt ist, würde ich nicht fahren, wenn das Kind so fit ist, aber etwas fiebrig, würde ich fahren.
Aber ich gehe davon aus, dass du so oder so keine Lust auf den Besuch hast und stattdessen andere Gründe vorschiebst.
nein, hast du nicht. Ich würde es ganz genauso sehen wie du.
Naja ich glaub jetzt nicht, dass die euch das sooo krumm nehmen würden, wenn ihr nun erst nächste Woche kommt. Mit einem fiebernden Kind finde ich das tatsächlich Quatsch und würde das auch nicht machen. Zumal das Geburtstagskind das Konzept Geburtstag ja überhaupt noch nicht begreift. Ein 1. Geburtstag ist ja mehr eine Veranstaltung für die Erwachsenen, wenn er denn gefeiert wird.
Mit Corona.. Ja, das finde ich übertrieben. Besonders, wenn man sich testen kann und/oder geimpft ist. Aber mir ist bewusst, dass da viele richtig ängstlich bis paranoid sind und verübeln kann man's nicht, denn immerhin wird das seit fast zwei Jahren ja auch so durch sämtliche Medien transportiert. Von daher musst du das dann wohl mit deinem Mann klären 🤗
Naja also es ist so das die Familie nicht viel davon hält sich testen zu lassen nach dem Motto "Es war ja Urlaub in Deutschland"
Und die Schwiegereltern sind geimpft und waren in Österreich. Aber nun, selbst die Impfung schützt ja nicht vor Ansteckung, sehen sie aber anders.
Naja.
Es ist der 4. Geburtstag von der kleinen...
Mein Freund reagiert sofort so bockig wenn ich sage, dass ich es eigentlich nicht so toll find dass jetz alles unbedingt auf Druck sein muss.. Er ist dann der Meinung fährt er eben allein..
Ich denke, dir geht's dann hauptsächlich um Corona (und damit irgendwo auch ums Prinzip). Urlaub in Deutschland.. Wow. Kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen. Es sei denn, du schottest dich und dein bereits geborenes Kind sowieso die ganze Zeit ab.
Ich weiß nicht so genau, wie man dir hier weiterhelfen soll. Du kannst ja dann nur entweder deinen Mann fahren lassen oder ihm irgendwie die Pistole auf die Brust setzen, sodass er zu Hause bleibt.
Wenn dein Kind Fieber hat, würde ich es zu Hause lassen.
Wenn du krank bist, bleibst du zu Hause.
Im Zweifelsfall fährt dein Mann allein. Wenn es deinem Kind gut geht, würde ich es mit lassen.
Klar, sie kommen aus dem Urlaub, ich weiß auch nicht, wie sie den verbracht haben, aber zumindest bei unseren Urlauben hatten wir weniger Kontakte als normalerweise. Das Coronarisiko ist immer da 🤷
Also ich finde es vollkommen legitim, ein krankes Kind nicht zu nem Geburtstag zu lassen, auch nicht nur für ne Stunde. Krank ist krank. Deine Schwägerin hat auch nix davon, wenn sich die Kinder bei deinem anstecken.
Wenn er aber gesund ist, würde ich ihm den Spaß nicht verderben.
Wenn dein Mann alleine dort hinfährt, könnte er sich auch anstecken und euch danach anstecken..
Ich finde es nicht gut. Mein Mann und ich würden nicht hinfahren.
Hallo,
ich seh das genau wie du. Gott sei Dank würde mein Mann es genauso sehen. Entweder wir fahren ein ander mal oder eben gar nicht 🤷♀️ Wir kennen aber auch keinen, der verlangen würde, dass wir mit dem kranken Kind kommen.
Liebe Grüße und Besserung dem Kleinen
Ich würde fahren. Wenn mein Kind krank wäre, würde das mit einem von uns zu Hause bleiben. Aber der Rest würde hin fahren.
Bin komplett deiner Meinung. Zum einen würde ich mein krankes Kleinkind nirgendwohin schleppen, zum anderen sollte man Corona vor allem in der SS sehr ernst nehmen. Deinen Partner finde ich dagegen etwas rücksichtslos.