Hallihallo,
hier wird ja ab und an gefragt was das Ausrichten von Feierlichkeiten betrifft. Daher frage ich auch mal.
Wie würdet ihr einen runden Geburtstag planen der Silvester ansteht. An "normalen" Geburtstagen wurde meist Nachmittags Kaffeeklatsch veranstaltet oder auch Vormittags Brunch. Das Abendprogramm stand im Allgemeinen schon für die verschiedene Parteien fest, was für alle immer völlig ok war. Sind wir gut mit gefahren. Mir stellt sich nur die Frage wenn es nun ein runder Geburtstag ist, warum sollte man dann Silvester für alle dann auch mit ausrichten. Ich kann meine Frage eher nicht so in Worte fassen. Muss ich nun da eher auffahren weil es eine runde Zahl ist? Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ambitionen auch gleichzeitig für alle Silvester auszurichten. Versteht mich jemand und hat Gedankenanstöße?
Danke für Tipps.
Silvester und runder Geburtstag
Ich würde in dem Fall abends eine Silversterfeier ausrichten und auch für alles sorgen und das dann so ankündigen, dass der runde Geburtstag in die Silversterfeier integriert wird. Keiner müsste was mitbringen. Dafür würde ich aber kein Kaffee am Nachmittag machen, wie sonst die Jahre.
Ich würde entweder einen Brunch und ggf. noch Kaffee und Kuchen machen, so dass abends alle Silvester so feiern können, wie sie wollen.
Oder aber alle abends einladen und dann zusammen Silvester feiern. Gerade zu Silvester bietet sich Raclette doch super zum Abendessen an, was für einen Geburtstag ein recht überschaubarer Aufwand ist.
Die dritte Option wäre eine Feier am Vorabend, um in den Geburtstag reinzufeiern. Dann wäre Silvester quasi Geburtstagsfrei.
Ich sehe da ehrlich gesagt das Problem gerade nicht.