Hallo Ihr LIeben,
ich bin eine 45 jährige Mutter von zwei Kindern und Ehefrau. Ich arbeite Vollzeit im Homeoffice. Aber das ist nicht mein Anliegen. Ich liebe meine Kinder und auch meinen Ehemann. Vor ein paar Monaten hatte ich einen schönen Traum, als ich aufgewacht bin. Ich war jung, hatte sehr gute Freunde und war in einen von ihnen verliebt. Irgendwie habe ich dann wach länger weiter an diesen schönen Traum gedacht und auch heute, nach Monaten, male ich mir zur Entspannung aus, wie die Geschichte weiter gehen könnte. Ich mache das zum Beispiel abends vor dem Einschlafen. Meistens denke ich da an die gleiche Geschichte. Dabei manchmal mit erotischen Gedanken, aber nicht immer.
Ist das normal? Habt ihr auch so Tagträume, an die ihr regelmäßig vor dem Einschlafen denkt?
Tagträume zum Entspannen?
Das ist völlig normal 😊
Es Nacht einfach Spaß und tut dich keinem weh.
Ich persönlich höre dabei meist Musik und träume vor mich hin.
Zum erotischen Teil...wen meine Gedanken in solche Richtungen gehen, ist tatsächlich sehr selten mein Mann Bestandteil dessen 😅 wegen deinen Traum in einen anderen verliebt zu sein, schreibe ich dir das.
Hab Spaß bei deinen Träumen 🙂
Ja, ich hab im Prinzip mehrere fertige "Story-Plots" bzw fast "Bücher" im Kopf, in die ich mich wie du regelmäßig wegträume, ausmalen, wie es weiter gehen könnte etc.
Ich finde das sehr entspannend und im Prinzip ja nichts anderes, als ein fesselndes Buch lesen- nur dass das Buch gerade im Kopf entsteht. 😅
Das hat für mich auch nichts mit "ich liebe meine Kinder und meinen Ehemann" zu tun. Oder überblätterst du in Büchern Stellen, die etwas exotisch werden? Schaltest du den Fernseher aus, wenn sich die Hauptdarsteller küssen und du emotional voll dabei bist? Konsequent weitergemacht dürften ja sämtliche kreativ arbeitende Menschen (Autoren /Drehbuchautoren/ Regisseure etc) mit Beginn einer glücklichen Beziehung nicht mehr arbeiten, weil es ja deren Job ist, sich mal "wegzuträumen", und sich auch mal exotische Gedanken zu machen. 🤷♀️🤷♀️
Also: entspannt dich und genieße deine Tagträume 🤗
erotische statt exotische natürlich 😅
T9 ist was tolles, oder 😅🤭
Ich halte das sogar für sehr gesund und kreativ.
Als Kind und Teenager habe ich das ständig gemacht. Ich mache das mittlerweile viel zu selten, weil ich nicht wirklich abschalten kann. Manchmal mache ich extra einen Spaziergang alleine dafür.
Ich mache das seit meiner Jugend. Meist ist es die selbe Geschichte, die ich in vielen Details schon oft durchgedacht habe. Damals eine Wunschvorstellung an meine Zukunft - ein Studium im Ausland, tolle Freunde, coole Parties, ein netter Typ zum Verlieben - später Hochzeit, Haus und Kinder 😂 Mir hilft das beim Einschlafen und beim Entspannen am Heimweg nach einem anstrengenden Tag... wenn ich merke die Tagträume nehmen mich zu sehr ein höre ich aber bewusst für eine Weile wieder damit auf.