Meine Eltern sind beide erfolgreich in mehreren Bereichen, nicht nur im Beruf.
Sie arbeiten auch ehrenamtlich und engagieren sich in Vereinen und in sozialen Projekten.
Das bringt Ihnen natürlich viel Anerkennung und Dankbarkeit.
Daneben haben sie sich auch etwas erarbeitet, haben ein Haus abbezahlt und mittlerweile verkauft und leben gut von dem Erlös und haben auch mit wenig Einlagen an der Börse innerhalb von 30 Jahren sehr viel Geld verdient.
Das stecken sie auch in wohltätige Projekte, und natürlich gönnen sie sich auch mal was insbesondere tolle Urlaube .
Arbeiten tun sie nicht mehr, schon seit 5 Jahren, sie sind jetzt Ende 50 und such vorher haben sie immer mal wieder längere Auszeiten im Job gehabt und sind gereist.
Sie hatten ja neben der Arbeit ihr Geld durch geschickte Anlage vermehrt und konnten davon gut leben.
Beide kommen aus normalen Familien, nicht wohlhabend, normaler Mittelstand , Handwerker, Ingenieure, Lehrer, alles dabei.
Von mir sind sie eher enttäuscht, ich habe eine Lehre gemacht nach der mittleren Reife, und eine Ausbildung.
Ich hab aber auch immer wieder Jobs gemacht, Di nichts mit meiner Ausbildung zu tun hatten, also einfache Tätigkeiten wie Regale auffüllen im Supermarkt, als Taxi Fahrer , als Kellnerin oder bei Fast Food Ketten
Ich bin Ihnen zu wenig ambitioniert, habe den falschen unambitionierten Mann, der ja auch im Beruf keine Ambitionen hat, nicht genug verdient wie ich und Vermögen haben wir auch nicht gebildet.
Wir leben von dem was rein kommt, haben eine kleine Summe auf der Seite und auch private Altersversorgung.
Wir leben zur Miete und sind damit sehr zufrieden, da wir persönlich gerne mal umziehen.
Unsere Kinder müssen ja dann mit und auch das finden sie nicht gut obwohl sich die Kinder noch nie beschwert haben.
Wid geht ihr mit solchen Haltungen innerhalb der Familie um?