Ich könnt heulen

Eigendlich ist es mehr nur zum ausheulen.
Momentan sind wir hier nur noch krank. Seit ca. drei monaten, haben wir einen virus nach dem anderen. Es fing mit hand fuss-mund-an. Zuerst hatte es die grosse, dann bekam es der jüngste und dann die mittlere. Alle waren ca eine woche krank. Kaum war eines wieder besser dran, ging es dem anderen schlechter. Dann hatten wir eine leichte magen darm grippe. Wieder schön nach einander. Dann bekam der kleine eine mittelohrentzündung. Kaum war das überstanden, ein paar tage später dann die windpocken, wieder eines nach dem anderen. Und jetzt haben wir wieder magen-darm-grippe. Jetzt hatte es der kleine und nun geht es der grossen schlecht.
Ich bin am verzweifeln. Frage mich warum wir so viel krank sind, was ich falsch mache. Bin übermüdet und muss irgendwie einfach bei kräften bleiben.

Weiss auch nicht warum ich das hier schreibe... Einfach um es raus zu lassen...?

Bleibt gesund
Liebe grüsse

1

Hier geht es leider ähnlich. Nur ein Kind, aber seit August ist der Wurm drin. Er war nie länger als 1 1/2 Wochen in der Kita. Und uns hat es dann auch immer erwischt. Leider ist es gerade überall wo ich hinhöre so. Ich wünsche euch starke Nerven und hoffe Weihnachtsmarkt seid ihr alle fit.

2

Danke für deinen beitrag.
Wünsche euch, dass ihr es bald überstanden habt und auch sorglos weihnachten feiern könnt.

Glg

3

Meine Kinder sind schon groß mit 16 und 12 Jahren also schon aus dem gröbsten raus, dennoch sind Sie grad nach dem knappen 9 Monaten mit größten Teil Homeschooling und Kontaktbeschränkungen anfälliger als vor dem ganzen...

Unser Kinderarzt sagte dann auch zu mir dass das Imunsystem der meisten Kinder ziemlich runter gefahren sei weil wir uns wegen der Isolierung wenig mit anderen getroffen haben etc. Viele sind auch einfach weniger mit den Kindern raus gegangen etc.
Deswegen setzt den Kindern derzeit jeder noch so kleine Infekt richtig zu und das Imunsystem muss erst wieder Ressistenter werden....

4

Hallo

Ja das mit dem immunsystem hat unsere kinderärztin auch schon gesagt und hab ich mir auch gedacht. Ich bin einfach so fertig und mag einfach nicht mehr. Ich heul gerade hier im zimmer alleine.
Meine sind sechseinhalb, fünf und zwei. Innerlich reg ich mich über diese ganze pandemie so auf und macht mich alles so traurig.
Ich habe gerade einen extremen tiefpunkt erreicht, es belastet alles.
Mein mann hilft wo er kann aber ihm geht es auch nicht gerade gut.
Es tut einfach gerade gut, wenn man es rauslassen kann und niemanden damit belastet. Hoffe ich zumindest, dass ich hier im forum niemanden damit belaste.
Danke dir für deinen beitrag.

Euch eine gesunde zeit und liebe grüsse

5

Hier genauso 😕
Ging los im August mit einer Campylobacter Infektion. Gefolgt von Erkältungen, Erkältungen und Erkältungen. Dann beim Kleinen Hand—Mund-Fuß, gefolgt von einer Erkältung und bei der Großen Magen-Darm. Ich selbst war auch ständig mit krank, wesentlich länger wie die Kids. Rekord waren 3 1/2 Wochen Erkältung, ich war am Ende. Dazu noch schwanger, da darf man ja kaum Medikamente nehmen. Wir sind auch nur noch am Durchhalten. Ich kann den Frühling und das Ende der extremen Erkältungswelle kaum mehr erwarten 🙏🏻

6

Hi,
ich kann mitmachen: der Große Nasenbeinbruch, eine Woche später Blinddarm-OP, wir dazwischen Magen-Darm (bei ihm wohl die Ursache für die Blinddarmentzündung), ich Erkältung mit Stimmbandentzündung, meine Mutter Tumor-OP (gutartig zum Glück), der Freund meiner Mutter anstehende Rücken-OP, unser Kleiner Corona (der Rest von uns ist geimpft, mal sehen wie gut die Impfe wirkt😉). Mir reicht‘s jetzt auch mal.
Gute Besserung!

vlg tina

7

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Bei mir ist noch nie so viel Unterricht ausgefallen, wie in diesem Schuljahr. Mal bin ich krank, mal ist mein Sohn krank, dann wieder ich, dann wieder der Sohn. Die große bleibt meistens gesund, mein Mann ist auch öfter mal krank. Bei uns war auch Hand-Mund-Fuß, normale Erkältungen, noch ein anderer ungeklärter Ausschlag (Kinderarzt meinte, ein Virusinfekt, aber angeblich nicht ansteckend, solle trotzdem zu Hause bleiben, bis es besser wird).
Das blöde ist eben auch, dass sich der kleine so daran gewöhnt, zu Hause zu bleiben, dass er, wenn er mal wieder gesund ist, so gar keine Lust auf Kindergarten hat. Wenn er erstmal dort ist geht es, aber ihn abzugeben fällt immer wieder schwer.
Einen Tag hatte ich auch noch gefehlt, weil mein Schnelltest in der Schule positiv war. Die Schulleitung wies an zwei weitere Schnelltests zu machen, die beide negativ waren und dann sollte ich meinen Unterricht durchführen. War an dem Tag auch nur eine Doppelstunde. Danach habe ich dann doch lieber beim Hausarzt einen PCR Test machen lassen und musste noch einen Tag zu aufs (zum Glück negative) Ergebnis warten. Aber immerhin bin ich für meine drei Impftermine und insbesondere danach nicht ausgefallen. Manche Kollegen lagen nach den Impfungen teilweise ne Woche flach. Einen Vertretungsplan zu machen ist dieses Jahr sicherlich auch nicht der schönste Job.
Gerade letzte Woche hab ich wieder wegen Erkältung ein paar Tage in der Schule gefehlt. Heute fällt mein Unterricht schon wieder aus, weil mein Sohn gestern Magen-Darm hatte. Bisher haben wir anderen noch nichts, aber kann ja noch kommen. Drückt uns die Daumen, dass wir verschont bleiben ✊