Familienbett und Liebesleben

Hallo ihr lieben,
sicherlich eine komische Frage aber es beschäftigt mich momentan und hoffe bin hier richtig.
Unsere Tochter ist 8 Monate und schläft im beistellbett und somit bei uns im Zimmer.
In Sachen Sex tue ich mich da echt schwer es neben ihr zu machen. Natürlich schläft sie aber es fühlt sich komisch an und kann mich nicht so fallen lassen. Klar kann man auf die Couch gehen aber das auch nicht so bequem.
Und im Bett wenn kann ich nur mit Decke 😂😂 und mein Mann ist da natürlich ganz anders
Wie ist das bei euch?
Danke an alle

7

Anfangs schlief unser Mäuschen so tief und fest in ihrem Bett neben uns das es kein Problem war. So mit 5 oder 6 Monaten wurde ihr Schlaf doch leichter. Die ersten Wochen sind wir nach unten auf die Couch gewechselt . Hier fanden wir es viel zu ungemütlich und komisch !

Unsere Lösung 😁: einfach Rollen an die Bettbeine rangeschraubt und wenn wir Privatsphäre möchten schieben wir unser friedlich schlafendes Kindlein raus in den Gang 👍😊

Die besten 20€ die wir für unsere Ehe investieren konnten !

16

Das ist ja witzig #rofl sehr gute Idee!

1

Nachvollziehbar, vielleicht aber doch eher was für die Kategorie "Liebesleben" hier im Forum?

Als unsere Kinder noch kein eigenes Zimmer hatten, haben wir es abends im Wohnzimmer getrieben, sofern wir noch Kraft dazu hatten. :-[

2

Ich war da egoistisch, meine Tochter musste ab Geburt in ihrem Zimmer schlafen.
Niemals hätte ich Sex neben dem Kind haben wollen.
Das ist eine intime Sache, nur mein Mann und ich und niemand sonst.
Zweisamkeit, Intimität, das war mir immer sehr wichtig, darauf hätte ich nicht monatelang verzichten können.
Die Paarebene zu vernachlässigt finde ich den größten Fehler den man machen kann wenn ein Kind kommt.

5

Die Paarebene ist auch außerhalb des Bettes…

6

Ja natürlich, aber Sex ist für mich zumindest ein essentieller Bestandteil dieser Paarebene.
Es gibt sicher Paare wo beide damit fein sind, ihre Sexualität zeitweise einzuschränken.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es noch nie neben unserem Kind getan und sind immer ins Wohnzimmer. Wir haben allerdings eine Couch mit einer sehr breiten Sitzfläche, daher ist es kein Problem und wir wollen auch nicht nur Sex und mit 0 Dezibel Geräuschkulisse unter der Decke haben.

4

Unser Kind hat auch 11 Monate im familienbett geschlafen- wir haben einfach andere Räumlichkeiten vorgezogen und haben das Glück, ein Gästezimmer mit Bett zu haben.

8

Hey

Wir haben seit nun sieben Jahren ein Familienbett. Wir haben ein Zimmer für uns eingerichtet, unser Zimmer halt, mit Doppelbett und was alles so dazugehört. Und Kinderzimmer hätten wir auch. Da aber alle drei noch bei uns schlafen wollen, haben wir seit Beginn das größte Zimmer als Familienschlafzimmer hergerichtet. Da schlafen wir alle. Wenn mein Mann und ich alleine sein wollen am Abend gehen wir in unser Zimmer. Wenn es klappt legen wir uns nachher wieder zu den Kindern wenn nicht schlafen wir in unserem Bett. War für die Kinder so nie ein Problem. Unsere sind bald sieben, fünf Jahre und gerade zwei geworden. Wir haben also zu unserem Familienschlafzimmer noch unser Zimmer eingerichtet. Mein Mann arbeitet nur nachts, daher ist es auch praktisch.
Wenn ihr genügend Zimmer habt, dann richtet doch ein Zimmer für euch ein. So wie ihr euer Schlafzimmer einrichten würdet. Übrigens haben wir das Familien Bett auf dem Boden, also zwei Doppelmatratzen. Wir haben ein riesen Hausbett gebaut. Darin wird geschlafen, gelesen, gespielt, ausgeruht alles was man halt so machen kann. Die Kinder sind zufrieden und wir auch.

LG

9

Couch, Dusche, Badteppich, Fußboden im WoZi, Klappmatratze im (leeren) Kinderzimmer, Gästebett,...
Wir haben uns, solange die Kinder mit in unserem Schlafzimmer waren nie durch den Ort einschränken lassen und sind meist irgendwohin "ausgewandert".... sofern wir allgemein Energie für Sex hatten.

VG

10

Wir haben es nie neben dem Kind gemacht, finde ich auch absolut befremdlich.

Wir haben es uns wo anders bequem gemacht (dicken Teppich mit Kissen und Decken ausgestattet, noch mehr Platz als im Bett usw 😂).

Jetzt haben wir unser Bett wieder für uns und nutzen es trotzdem selten, gibt echt noch tolle andere Plätze 😜😂

12

Nein, das geht für mich auch gar nicht, neben dem Kind. Merkwürdig und auch unangemessen. Spaß hätte ich da auch nicht.
Wir weichen aufs Wohnzimmer aus. Das Sofa ist groß genug 😊