Mein Mann hat heute Geburtstag und weder seine Großeltern, noch seine Mutter hat sich bis jetzt gemeldet um zu gratulieren. Von seinem Vater und seiner Großtante kam heute Morgen eine WhatsApp. Wir sind zwar morgen zum Kaffee und Kuchen eingeladen und sehen alle, aber trotzdem kann man doch mal anrufen oder?
Er lässt sich nichts anmerken, aber er hat schon das Haustelefon kontrolliert, ob es vielleicht kaputt ist. Ich glaube er ist sehr enttäuscht, weil sie die letzten Jahr schon längst angerufen haben und auch ich habe die Befürchtung, dass heute nichts mehr kommt. Letztes Jahr haben sie unsere Trauung verpasst, weil sie die Zeit verplant hatten, mein Mann ist Vorort in Tränen ausgebrochen. Er tut mir irgendwie extrem leid. Ich habe schon überlegt, ob ich heimlich seine Großeltern anrufe und frage ob sie es vergessen haben (obwohl sie noch geistig fit sind) oder seinem Vater eine WhatsApp schreibe und auf die blöde Frage, ob unsere Telefon nicht funktioniert.
Oder soll ich mich gar nicht einmischen und es einfach laufen lassen? Ich weiss er ist kein Kind mehr und ich muss ihn nicht schützen, aber ich verstehe nicht, warum sich niemand meldet. Es ist nichts vorgefallen.
Geburtstag und keiner ruft an
Ein Partner, der meine Verwandtschaft anruft, um ihnen "du, du, du" - mäßig verbal auf die Finger zu hauen (und dann auch noch so passiv aggressiv), weil man einmal nicht "rechtzeitig" gratuliert hat (zumal man sich tags darauf ohnehin sieht), wäre mir richtig unangenehm. Ebenso seinen Geburtstag damit zu verbringen, lauernd ums Telefon zu schleichen und es auf seine Funktion hin zu prüfen...sorry, aber wie wichtig kann man sich denn nehmen?
Wenn man auf den Anruf der eigenen Eltern an seinem Geburtstag wartet nimmt man sich wichtig??
Wow….
Zumindest ich hab an meinem Geburtstag Besseres zu tun als ständig das Telefon im Blick zu haben. Wäre auch was Anderes, wenn der Geburtstag regelmäßig vergessen würde und/oder man sich auch nicht zum Feiern trifft, aber wegen eines einzigen Mals find ich das schon ziemlich übertrieben, ja.
Ich würde mich auch nicht einmischen, kann aber Deinen Mann gut verstehen. Wenn die eigenen Eltern sich nicht zum Geburtstag melden, obwohl nichts vorgefallen ist, dann wäre ich auch sehr traurig. Das mit der Trauung finde ich auch heftig.
Ich würde versuchen an mir zu arbeiten und mir ein „dickes Fell“ wachsen zu lassen, damit mich das nicht mehr so berührt. Leichter gesagt als getan. Mach Deinem Mann den Geburtstag schön, feiert zusammen und zeige ihm so Deine Wertschätzung. Alles Liebe!
Hi,
Ich verstehe, dass es traurig ist, wenn sich die eigenen Eltern und Großeltern nicht melden zum Geburtstag. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Die Familie meines Mannes ist da genauso, bzw. weiß sein Vater nicht mal, wann er Geburtstag hat (ist ne andere Kultur). Und mittlerweile schreibe ich jedes Jahr meiner Schwägerin, dass sie dran denken soll, dass ihr Bruder heute Geburtstag hat. Sie sagt es weiter und alle sind zufrieden.
Also, ja, ich würde es machen. Ein kleines zusätzliches Geschenk an deinen Mann 🙂
Liebe Grüße
Hallo,
Ich hätte die Menschen angerufen. Meine Mutter hat auch meinen Geburtstag verpeilt, sie dachte ich hätte einen Tag später (und ich bin Einzelkind). Als sie mir irgendetwas anderes an meinem Geburtstag schrieb anstatt zu gratulieren habe ich ihr gesagt das ich heute Geburtstag habe. Kein Drama, es ist meiner Mutter und mir nicht so wichtig das Thema. Ich fühle mich trotzdem geliebt.
LG m.
Ruft er denn zu den Geburtstagen seiner Eltern und Großeltern an?
Da würde ich es wie bei meinem Kind halten..
du kannst die Welt nicht passend machen, aber ich kann das Kind stärken in der Welt zurecht zu kommen.
wenn ihr heute zum Kaffee geht und alle sind da, einfach mal nachfragen, warum sich keiner gemeldet hat.
einfach das problem mal ansprechen und sehen, was passiert...
lg Tanja
Das finde ich dreist und unverschämt,. nachzufragen, warum keiner direkt am Geburtstag gratuliert hat!
Warum....
Wenn es sich um meine Familie handelt und ich verletzt bin, ist das besser, als ewig zu verletzt zu sein und ewig darauf herum zu denken...
Und es kommt ja auf das "wie" an...
Sich nicht zu melden finde ich viel dreister und unverschämter........
Also ich bin immer froh wenn keiner anruft. Deshalb kann ich die Aufregung nicht verstehen .
Is ein Tag wie jeder andere, und sie werden vermutlich beim Kaffee gratulieren.