Hallo,
ich fand es sehr interessant, was für eine Diskussion unter meinem letzten Beitrag entstanden ist. Danke, dass ihr euch beteiligt habt.
Interessant fand ich auch, drei mal gelesen zu haben, dass zuerst studiert und dann noch was anderes gelernt wurde, was meinem Lebenslauf entspricht.
Nur aus Interesse starte ich mal eine kleine Umfrage. Es würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt.
Euer Werdegang
Wie sieht euer Werdegang aus?
Nach der mittleren Reife Ausbildung und gearbeitet, während der Ausbildung auch fast nur gearbeitet, Abitur aus persönlichen Gründen nicht gemacht (Möglichkeit gehabt).
Heute selbstständig und auch in der Krise sehr erfolgreich. Sehr erfolgreich.
Kind 1 kam mit 31, Kind 2 mit 33, Kind 3 mit 34
Wir lieben unsere Firma und Kinder und bereuen beide nicht, dass wir nie studiert haben. Wir sind sehr erfolgreich und leben von „learning by doing“!
Realschulabschluss, Ausbildung, Abendgymnasium neben Berufstätigkeit mit Abitur abgeschlossen, Studium,
Arbeite als Führungskraft in meinem Ausbildungsberuf
Im Bachelor das erste Kind bekommen. Recht zum Ende hin. Danach ein Jahr lang wenige Stunden gearbeitet. Im Master das zweite Kind bekommen, nebenbei gearbeitet, deshalb habe ich länger gebraucht. Zweijähriges Volonatriat, ein Jahr in dem Beruf gearbeitet, dann das dritte Kind bekommen. Mich in der Elternzeit mit meinem Hobby selbstständig gemacht, das nichts mit meinem Studium zu tun hat.
Ich habe Abitur gemacht und direkt danach eine Geisteswissenschaft studiert, damals noch mit Magister-Abschluss.
Nach dem ersten Studium habe ich mich mit Nebenjobs und mies bezahlten Praktika über Wasser gehalten.
Nach 2 Jahren hatte ich davon genug und habe noch einmal ein Duales Studium im öffentlichen Dienst angefangen.
Bin jetzt seit einigen Jahren verbeamtet.