Hey Mädels, ich habe nur noch 3 Wochen dann kommt mein zweites Kind auf die Welt 😍😇😁
Nun überlege ich ob ich irgendwas auf meiner to do vergessen habe 😆🙈
- Anträge soweit ausgefüllt
-Möbel aufgebaut
-Wäsche gewaschen/einsortiert
-Hygieneartikel besorgt
-wickelkommode eingeräumt
-Kinderwagen geputzt
- Kinderzimmer geputzt /Schränke aussortiert
-Schlafzimmer geputzt /Schränke aussortiert
-Küche von oben bis unten, von innen uns außen gewaschen
-Fenster geputzt
-Fotoalbum von Kind 1 in fertig Stellung
-kliniktasche gepackt
-Besuche von Familie, Kollegen, Freunde empfangen
-wellness Tag mit Ehemann
-noch ein Ausflug nur mit Ehemann steht noch an
-Ausflüge nur mit 1 Kind, Zeit genießen
-couch und Teppiche reinigen
Fällt euch noch was ein? Was habt ihr noch so gemacht? Habt ihr noch eine Idee 😁
Was sonst regelmäßig/wöchentlich gemacht wird :
Staubsaugen, staubwischen, Betten beziehen, Bäder sauber mit Fliesen, Boden wischen und Wäsche.
Ich möchte dieses Gefühl haben, dass hier alles fertig ist und ich einfach mich zurück lehnen kann und auf das Baby warten🙈😅
Hab ich was vergessen?
- Namen ausgesucht? 😁
Spaß beiseite, freue dich, daß du bereits alles unter Dach und Fach hast. Und entspanne dich für die nächsten 2-3 Wochen. Du wirst danach nie mehr eine Ein-Kind-Mama sein, deshalb das jetzt möglich auskosten! Schöne Restschwangerschaft.
Dank dir! Ja ich genieße noch ganz bewusst die einkind Mama. 😄😇 Name steht, wird aber erst nach der Geburt zu 100% entschieden ☺️
Einkaufen für die ersten Wochen. Fertiggerichte, ggf. Essensplanung vorher machen und einfrieren.
Wir waren beide am Anfang echt kaputt und zum Kochen kamen wir so gut wie nie.
Dank dir. Ich dachte da an hello fresh oder lieferservice 😂😅
Selbst mit Hello fresh hätte das bei uns nicht geklappt.
Legt euch einige Sachen hin, die schnell gehen oder später wieder aufgewärmt werden können.
Ich sage mal: WOW!
Ich bin auch in ca. einem Monat soweit und habe einiges davon noch nicht erledigt und setze mich deswegen täglich unter Druck.
Aber bei Dir würde ich sagen: Perfekt, Du kannst Dich zurück lehnen.
Auf ein wow hat es die TE anscheinend angelegt...fishing for compliments at ist's best
Ja, warum denn nicht?
Wer so fleißig ist, hat doch mal ein WOW verdient oder? Gut organisiert, die werdende Mama, würde ich sagen.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Essen vorkochen! Oder tk Pizza oder so da haben.
Großeinkauf für die erste Zeit, damit man viel auf Vorrat hat.
Massen an Pixi Bücher besorgen für Stillzeiten.
Wir haben mittlerweile eine stattloche Sammlung von 287 Stück angehäuft seitdem der Kleine letzten März gekommen ist. 🤣🤣
Oh danke, dass ist noch eine gute Idee 👍😁
Oh je..was für ne Endzeit Stimmung..
Das Leben geht noch weiter wenn Kind 2 auf der Welt ist. Mein zweites Kind hat die ersten Wochen komplett verschlafen, und ich hab gemütlich gechillt
Alles Gute für die Geburt.
Nö eigentlich nur die Vorbereitung für ein neues Lebensabschnitt 🤷🏼♀️😆
OK, sowas kenne ich nicht von Kind 1😅
Das Leben geht zum Glück weiter, besteht aber nicht aus Fenster putzen usw😂
Ach das Auto mag ich noch sauber haben