Geschenkidee Mädchen 7 Jahre

Hallo zusammen!
Meine Tochter wird nächste Woche 7 Jahre. Ich suche jetzt noch ein Geschenk, mit dem sie sich direkt beschäftigen kann.
Sie liebt es zu basteln und zu malen. Aquabeads machen ihr nicht so viel Spaß, Malen nach Zahlen ja. Oder hat jemand einen Tipp für einen tollen Experimentier Kasten, der gut funktioniert? Und nicht ewig dauert. Oder was für Draußen. Fahrzeuge hat sie und ein Trampolin. Ansonsten sind HulaHup, Regenbogenband und Springseil vorhanden.
Sie turnt gerne und wünscht sich eine Airtrack, aber die sprengt das Budget.
Klassisches Spielzeug eher nicht, da hat sie viel und es liegt häufig in der Ecke.
Kennt jemand Xoomy? Lohnt sich das?

Ausflüge etc. gehen nicht, da wir gerade sehr coronagebeutelt sind und evtl der Geburtstag verschoben wird. Da will ich nicht was schenken, was wieder coronaabhängig ist.

Lieben Dank!

1

Es gibt so Themenhefte mit Sticker dazu.
Da können Kinder ihren eigenen Zoo, Burg, Stadt etc. selbst mit Stickern gestalten.

Wenn sie malen nach Zahlen liebt: davon ein Bild.

2

Hey,

bei Experimentierkasten fiel mir ein, dass ich in dem Alter ein Mikroskop bekommen habe. Ein klappriges, olles Ding, hat aber seinen Dienst getan und es ist so viele Jahre her, inzwischen kriegt man für wenig Geld echt besseres!
Ich bin Jahre lang durch die Gegend gerannt und habe alles mögliche untersucht. Regenwasser, Blätter, Käfer, Staub, Essenskrümel - echt alles! Natürlich lag es auch irgendwann mal ein, zwei Jahre im Schrank. Aber dann fiel es mir wieder ein und der Spaß ging von vorne los :-D
Ich habe es leider nicht mehr, aber noch heute sehe ich irgendwas und denke "wie sieht das wohl unterm Mikroskop aus?" und überlege ernsthaft mir eins zu holen.

LG
Cr

3

Oh stimmt. Das ist eine gute Idee. Oder ein Schnitzmesser. Da beschwert sie sich oft, dass der große Bruder eins hat und sie nicht.

5

Boah, super cool!

4

Unsere 7-Jährige macht gerne Schmuck für sich und ihre Freundinnen selber, also Armbänder, Ketten und Ohrringe oder Glücksbringer. Da gibt es online viele verschiedene Sets mit unterschiedlichen Perlen und Steinen, Fäden, Bänder und Verschlüssen.
Vielleicht wäre das etwas?

6

Ganz toll sind die Experimentierkästen "Pepper Mint" von Kosmos.
Mit Geschichte, verschiedenen Experimenten und anschließend bespielbar.

Allerdings muß man das mit 7 eher noch zusammen machen. Da hat man locker Stoff für eine Woche Urlaub ;-) zumindest beim Baumhaus. Das ist aber anschließend auch die schönste Spielwelt. Und braucht Platz im Schrank ;-)
Man kann die einzelnen Experimente nacheinander machen, jeden Tag ein Stück. Und am Schluss ist das Baumhaus fertig.

Wenn ein Ausflug nicht geht,könnt ihr das vielleicht statt dessen machen?

LG!