Vertrauen und Sicherheit wieder zurück bekommen

Kurz Fassung , seit 1 Jahr leben wir in eine Notunterkunft -ein Raum mit Küche und Badezimmer ca 30 qm hier stehen 2 Betten und ein Doppelbett - Fernseher Radio PlayStation unter die Betten stehen Kartons mit den wichtigsten Sachen die wir brauchen - an der Tür und den 3 Schränken habe ich Haken angebracht für Jacken und hemde nur mal so als Vorstellung -, davor vor diesem Jahr
Lebten wir in ein Haus 15 Jahre meine kinder 2 Jungs sind im wunderschönen Haus geboren aufgewaschen alles Bilderbuch leben mit zwischendurch wie Prophylaxe oder krankeitsschübenverlauf Trennungen 1woche 3 Tage mal 2 Monate das längste 4 Monate halt Trennungen zw mir und mein Mann. Die Jungs haben sehr gelitten in diesen Phasen das war nur noch RUN. , jetzt wo die kinder älter wurden hatten sie keine Ängste mehr sonder waren mehr genervt von mir und ihren Vater das wir uns so kindisch verhalten. - so das zum Bilderbuch mit Prophylaxe leben 15 Jahre im Haus - 1000qm Garten, Pool es war jedes Wochenende Full Haus mit Partys Geburtstagen und ständig fand mein Mann wichtige Gründe zum feiern
Ich arbeitete 12-16 std , wenn ich zuhause war war mein Wochenende mein Heiligtum das er mir weg nahm durch Feiern Grill Partys usw - Weil ich musste alles vorbeireden und und und - und dann Montag wieder Arbeit 16 std unterwegs mit Zwichen stoppst zuhause mittags kochen für meine kinder und nach den rechten schauen ,
So habe ich nach 13 Jahren die Schnauze voll gehabt , herausgefunden dass mein Mann ein Narzisst ist und habe dagegen gesteuert , keine Arbeit ( weil er hat nie gearbeitet ) also ich habe gekündigt. Hab mich um die kinder gekümmert und er war so sauer das er alleine weiter machen musste er musste jetzt arbeiten und und und -, deswgen war bei uns auch immer on off -,
Ja zum Ende zu kommen hat uns seine Spielsucht aus unserem Zuhause verjagt. -! Wie aus dem heiteren Himmel erfuhr ich und die kinder das wir in 1 Monat mai 2021. aus unseren Haus raus müssen Polizisten Gerichtsvollzieher alle standen vor der Tür schulden 30.000 tausend € Schulden keine Miete bezahlt Miete war 2000€
Schock Schock meines Lebens 300.0000 Sachen hatte und habe ich in mein Haus gehabt das alles ist jetzt in einem lager auf 60qm .
Wie ist dieses Jahr vergangen- leben tun wir hauptsächlich bei meinen Eltern außer mein Mann er nicht also ich und die kinder mache. Dort essen kochen und Wäsche waschen und haben eine Menge Spaß mit der ganzen Familie - Wochenende wird beim Trödel verkauft wir sind viel draußen essen auch oft im Restaurant ,oder lassen es liefern besser gesagt - also unsere Notunterkunft dient zum schlafen und pflegen erholen -
Ich wurde quasi beschenkt - weg von diesen Druck von mein Narzisst mein Mann er war und isst auch mit uns aber wir drei ich und meine kinder sind ein Team. Der große ist 16 Jahre und der kleine 12 Jahre beide Herz und. Seele diese Jungs wie sie auf ihre Mutter aufpassen und wie viel sie Respekt haben und auch von ihrem Vater
Jetzt kommt wieder mai 2022 und mein Mann hat ein Haus gefunden und Zusage und es ist in ein nicht nettes Gebiet da wo Menschen wie ich auch wenn ich hier geboren bin als deutsche werde ich dort nicht freudloch angeschaut. Von ca 100000 deutsche leben dort 700 Menschen mit ausländische Hintergrund ja und das Haus steht im Wald und ich bin mit die kinder absolute Stadt Menschen. , meine kinder wollen auch mal um 2 Uhr nachts raus gehen essen dann gehen wir auch
Ich habe Angst und mein kleiner der 12 jährige, hat die gleichen Ängste wie ich
Und es ist 35 km von unserer gewohnten Stadt wo Multi Kultur ist entfernt , dort dort ist kein Multi kulti , ich habe Angst in dieses Haus im Wald. Einzuziehen mein Mann hat gesgst das wir wieder alle einladen können usw jeder hat sein Zimmer und ganz normale Familien leben - aber er er war ja nie normale Familien leben so wie ich das kannte von meinen Eltern. -! Er war und ist ein Poker Spieler und immer unterwegs und immer nur Grill und Partys er ist fast 40 Jahre bald in 2-3 Jahren ! Ich bin 35. ‚ wie soll das aussehen im neuen Haus ich habe solche Angst was sagt ihr was sagt wer dazu ? Seit dem wir aus unseren Haus rausgeflogen sind !!!! Woooo waren dann alle ??? Die mein Mann ein lud und die sich dann selber alle. Eingeladen haben ? Bis heute hat uns keiner von seiner Familie und seine Freunde eingeladen zum Ferien und und udn - aber das sieht er nicht !
So ich hoffe ich habe gut geschrieben das ihr ein. Echtes Bild bekommen habt wie was und warum und mich verstehen könnt . Das Problem ist !!!! Wie sage ich das mein Mann ! Er ist sehr dominant und ich will ihn nicht beleidigen wie er sich dann fühlen wird oder was ist wenn das gut wäre aber ich dann schuld bin meinen Kindern kein echtes Zuhause gebe wenn ich nein sagen wird es ein Fehler sein

1

Ich verstehe nicht viel von deinem Text, aber was ich verstehe, ist, dass du jetzt die Chance hast einen kompletten Neustart zu wagen ohne deinen Mann. Alles andere wäre fatal. Du willst ihn nicht beleidigen? Sorry, aber hat er jemals auf dich und die Kinder Rücksicht genommen? Wegen ihm habt ihr euer Haus verloren.
Lass ihn alleine in das neue Haus ziehen und such für dich und die Kinder was anderes.

2

Vertrauen und Sicherheit bekommst Du zurück, wenn Du einen vernünftigen Job und eine Wohnung findest und Dich allein um Dich und Deine Jungs kümmerst. Das Leben hat Sich komplett auf Null gesetzt. Jetzt hast Du die Chance, Dir ohne den Narzissten ein Leben aufzubauen. Diese Chance solltest Du nicht versemmeln.

3

Dein Text ist etwas wirr. Aber ich schaue mal, was ich verstanden hab.

Du bist Alleinverdienerin und stemmst eh alles: wozu brauchst du deinen Mann, außer, dass er euch finanziell in den Ruin treibt und du seine ständigen Feiern ausrichten musst? Sei froh, dass ihr getrennt seid!

Wieso lebt ihr in einer Notunterkunft? Du arbeitest doch eh alleine! Suche eine Wohnung für dich und die Jungs! Und vergiss deinen Mann! Du musst in kein Haus ziehen, dass er gesucht hat, was du nicht willst! Wovon will er das übrigens bezahlen? Unterschreib da bloß nix!!!

Wie wollt ihr die Schulden los werden? Wart ihr bei einer Schuldenberatung? Warum reichst du parallel dazu nicht endlich die Scheidung ein, bevor er dich immer weiter mit rein zieht?

Insgesamt: der Typ macht nur Probleme. Du stemmst eh alles alleine, dann werd ihn doch endlich los und richte dir dein Leben selbst ein!

6

Wie ich verstanden habe, hat sie ihren Job gekündigt, damit ihr Mann zusieht, wie er ohne ihr Einkommen klar kommen soll. Ganz ehrlich, ich würde für so einen *** (ich sag Mal 'Vogel') auch nicht arbeiten wollen.
Wichtig ist aber, liebe TE, dass du dich jetzt von deinem Mann losmachst und für dich und die Kinder sorgst. Du schaffst das, schließlich hast du die ganze Familie und deinen Mann ja irgendwie durchgebracht.

7

Ah ok das hab ich so nicht verstanden.

Also Job kündigen empfinde ich als „Konsequenz“ tatsächlich als schlechteste Lösung 😂 die TE sollte dringend Geld verdienen und für sich behalten.

4

Ich finde deinen Text leider auch sehr schwer verständlich.

Was ich meine verstanden zu haben: Dein Mann ist ein Narzisst und spielsüchtig. Ihr seid aus dem Haus geflogen- das Leben dort hat dir auch nicht gefallen. Jetzt lebt ihr in einer Notunterkunft, getrennt vom Mann. Der hat nun ein neues Haus gefunden und will, dass ihr dazu zieht.
Wieso überlegst du? Er hat sich doch kein Stück geändert. Willst du, dass sich das Spiel wiederholt?

Was ich nicht verstanden habe: Du hast deinen Job gekündigt? Wieso das?? An deiner Stelle würde ich mir einen Job suchen und eine Wohnung dazu, um aus der Notunterkunft rauszukommen.
Dir scheint es viel um Ansehen, Respekt und Beleidigungen zu gehen. Das ist doch der falsche Fokus- sieh zu, dass deine Kinder vernünftig leben können. Wo lernen sie denn, dass sie es später mal besser haben? Da würde ich ansetzen und mir nicht um falschen Stolz Gedanken machen.
Das würde deinen Mann beleidigen? Ohje. Wenn er euch so in den Ruin stürzt, muss er doch damit rechnen, dass ihr das selbst in die Hand nehmt.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo,

Ich verstehe leise deinem Text kaum. Aber ich gehe mal auf die Punkte ein, die ich meine verstanden zu haben.

In den ersten Jahren hast du Vollzeit gearbeitet und er hat sich um die Kinder gekümmert. Dann hast du einfach so gekündigt, weil du meintest dein Mann kann arbeiten, aber er hatte noch keinen Job. Das war Fehler Nummer eins. Auch Kinder muss man sich leisten können so traurig dies auch ist.

Meine zweite Frage ist, warum wusstest du nichts von eurem finanziellen Schwierigkeiten. Mein Mann war auch knapp 2 Jahre allein Verdienter trotzdem habe ich so einmal die Woche aufs Konto geschaut alleine im einen Überblick zu behalten.

Anscheint hat dein Mann sich alleine bemüht ein neues zu Hause zu finden und du bist nur am meckern. Falscher Ort zu weit weg von allem, man kann nicht nachts um 2 Uhr essen gehen. Ihr lebt in einer Notunterkunft, also solltest du froh sein dort raus zu kommen. Hast du dich um den letzten 12 Monaten um ein neues zu Hause für euch gekümmert?

Hast Jugendliche das Gefühle haben auf ihre Mutter aufpassen zu müssen ist auch nicht normal. Deine Jungs sollten nicht das Gefühl haben müssen, das sie auf dich aufpassen müssen, sondern sie müssen sich von dir beschützt fühlen. Du nimmst ihnen so ein Teil ihrer Kindheit.

Ziehe in dieses neue Haus, denn alles ist besser als die Notunterkunft. Baue euch dort ein neues zu Hause auf. Und vorallem nehme dein Leben in die Hand. Suche dir einen Job und gehe arbeiten. Kümmere dich um die Finanzen. Du bist eine erwachsene Frau, die Verantwortung für zwei Kinder trägt. Anscheint bist du dieser Verantwortung in den letzten Jahren nicht richtig nachgekommen.

LG Morgaine

8

Ehrlich gesagt leuchten bei mir da die Alarmglocken, wenn du schreibst, deine 12- und 16-jährigen Söhne möchten nachts um 2 "rausgehen". Kinder in dem Alter sollten um diese Uhrzeit schlafen.

Auch sollten Kinder in dem Alter nicht das Gefühl haben, ihre Mutter beschützen zu müssen, sie sollten das Gefühl haben, beschützt zu werden und geschützt aufwachsen zu können, und zwar nicht in einer Notunterkunft.

Vllt. ist doch nicht alles so super bei den beiden wie du denkst, ich würde auf alle Fälle eine psychologische Beratung empfehlen, und so wie du schreibst für dich auch!!