Kennt wer den Playmobil Funpark???

Hallo!

Dieses Jahr steht der erste Urlaub mit den Kids (momentan 3 Jahre und 8 Monate) an. Geplant ist zwar nur ein 2tägiger Kurzurlaub, aber mehr ist leider nicht drin... Habe heute mit meinem Mann diskutiert und konnte ihm nur 2 Tage Urlaub quasi aus den Rippen schneiden - Anfang Juli, davor und danach geht es bei ihm beruflich mal wieder nicht 🙄 Dass wir alleine fahren will er aber partout nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Geplant ist im Juli u.a. 1 Tag im Playmobil Funpark. Den Funpark kenne ich bisher noch nicht und wollte deshalb mal hier fragen ob jemand vielleicht seine Erfahrungen berichten kann. Muss man da auf irgendwas achten? Sollte man tatsächlich Badekleidung und Wechselkleidung für die Kinder dabei haben (warum??? Und: nur Kinder oder Erwachsene auch?)? Was sollte man sonst noch so auf jeden Fall mit dabei haben? Wie sieht es außerhalb mit Verpflegung aus (haben nur Hotelübernachtung mit Frühstück im Playmobil Hotel)? Gibt es im Funpark auch Di fe für knapp 1jährige, also Sandkasten, Babyschaukel o.ä.?

Danke schon mal!

1

Der Park ist für das Alter optimal. Der gesamte Park hat ganz viel mit Wasser zu bieten. Ich würde nicht nur Wechselsachen empfehlen, sondern vielleicht sogar ne Badehose 😆. Es gibt aber auch Trockner im Haupthaus.
Zu Essen findet man sowohl im Park, als auch in Zirndorf alles mögliche.
Ich würde an Sonnencreme denken und an viel gute Laune.
Wir hatten vor Corona eine Jahreskarte. Die Kids lieben den Park 😍.

4

Oh wow, das klingt gut! Und für knapp 1jährige gibt es auch was? Habe nämlich ein bisschen die Befürchtung, dass die Kleine sich dann langweilt...

Ja, Sonnencreme nehmen wir auf jeden Fall mit! Schreibe ich gleich auf die Liste 😉 Ist dann ja schon Juli und das ist bekanntlich der heißeste Monat. Geht halt leider nicht anders...
Badesachen nur für die Kinder, oder?

5

Es gibt Sandkästen und Wasserplanschsachen aller Art. Auch Babyschaukeln und Spielplätze in allen Größen. Trampoline in verschiedenen Ausführungen und auch Indoor Bereiche für Kleinkinder.
Mein Mann hatte immer ne Badehose an, um im Notfall Kinder aus dem Wasser retten zu können 😆. Muss man aber selber wissen.

2

Neben Badekleidung, Handtüchern, Sonnencreme und Wechselsachen für die Kinder auch unbedingt eine Picknickdecke! Gerade auf den Wiesen neben den Wasserspielplätzen kann man es sich gemütlich machen und die Kids sind den ganzen Tag beschäftigt.

Bin mir gerade nicht sicher, ob man da die Tickets online kaufen kann und sich Wartezeit am Eingang erspart, aber wenn das möglich ist, unbedingt machen.

Viel Spaß euch. Wir waren immer gern da, leider sind die Kinder so langsam raus aus dem passenden Alter...

3

Aktuell geht sogar "nur" online.

6

Der funpark ist super für kleinere Kinder. Wir fahren Ende April hin.
Badekleidung und wechselkleidung ist sehr sinnvoll, da es viele wasserstationen und Spielplätze gibt.
Der ganze Park ist im Endeffekt ein riesen Spielplatz.
Die Verpflegung ist gut Preis Leistung stimmt meiner Meinung nach. Das kids Menü ist gut und es gibt ne Figur als Überraschung dazu.
Ein Tipp: meldet die Kids im kids club an, da gibt es Vergünstigungen ab dem ersten Besuch. Geht über die Homepage.
Viel Spaß euch

7

Der Park ist wirklich toll für das Alter!
Letztes Jahr waren wir das erste mal drin mit den Mädels. Unsere Kleine (knapp 1 Jahr, konnte gerade laufen) hatte auch richtig Spaß!
1 Tag hat nicht mal gereicht um alles zu besuchen mit spielen.

Wechselkleidung muss man echt mitnehmen! Evtl lieber 2 Sets pro Kind? Bei uns hatte die Wechselkleidung nicht lange gehalten 😅

Sonnencreme, genug zu trinken, Snacks für alle und auch Kinderwagen (falls vorhanden einen für beide Kinder?)
Am Abend sind die Kinder absolut durch!
Als wir gehen mussten, da gab es mega Protest!
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr auch wieder gehen (und auch besser vorbereitet)

Viel Spaß euch!

8

Der Park bist super. 3 Jahre ist ein ideales Alter dafür und auch die Kleine wird Spaß haben. Wir waren schon ein paar Mal dort und haben immer zwei Tage eingeplant. Es gibt einfach so viel zu entdecken.

Wir sind morgens gleich rein, haben im Themenhotel nebenan übernachtet, das tolle Frühstücksbuffet genossen (da gibt es schon viel zu Spielen für die Kinder) und dann noch einmal das Beste im Park besucht. Wir haben 3 Stunden Anfahrt.

Es gibt mehrere Wasserspielplätze, bei denen Badesachen auf jeden Fall Sun machen, reicht aber für die Kinder.

Ein Tipp: Bindet den Kindern Armbänder mit Namen und Handynummer um, es ist sehr voll und ständig gehen Kinder verloren. Alle paar Minuten kommt eine Durchsage, welches Kind seine Eltern sucht. Beim ersten Besuch ist unser damals Vierjähriger beim Rutschenhang verloren gegangen und wir hatten 20 lange Minuten nach ihm gesucht, er nach uns allerdings nicht #schein. Er hatte sich beim Anstehen nach vorn gedrängelt, ab auf die Rutsche und weg war er.

9

Hi,
ja, Wechselklamotten sind unerlässlich, da es viele Wasserspielmöglichkeiten gibt, da würde ich an eurer Stelle auch was für euch mitnehmen. Ist aber natürlich wetterabhängig. Unsere Jungs waren aus dem Kleinkindalter raus, deshalb mussten wir auf die Spielplätze für die ganz Kleinen nicht achten. Aber da gibt’s bestimmt was. Wir waren häufiger dort, den Jungs hat’s jedes Mal gut gefallen.
Man ist von dort aus schnell im Ort, da gibt’s sicherlich Restaurants. Wir waren dort auf dem Campingplatz und dort dann im Restaurant essen.

vlg tina

10

Der Park ist super und ich wünsche Euch viel Spaß dort!

2 Tipps:
- am Eingang gibt es Aufkleber für die Kleidung, um die Kinder mit Namen und Notfall-Telefonnummer zu versehen. Es ist extrem voll dort in den Ferien und gefühlt 5000 Kinder da. Da kommt schon Mal eines abhanden, aber nie auf Dauer 😉
- Ich weiß nicht genau, ob das HOB Center Indoor schon wieder voll reaktiviert wurde (nach Corona). Dort sind alle Playmobil Sets auf einer Riesen Spielfläche und Kinder können spielen und ausprobieren ohne Ende. DAS würde ich mit 1 jährigem meiden wegen der Kleinteile. Alles draußen ist fantastisch, insbesondere die Wasserspielmöglichkeiten.

Wir waren das erste Mal per Zufall dort als der Große 3 war und fahren dieses Jahr da 3. Mal extra die 300km, weil der Park einfach so toll ist.

11

Also falls das der Park ist, der vor Jahren mal "Playmobil Land" hieß oder zumindest so genannt wurde, dann wird der für eure Kinder richtig klasse sein! Ich war selbst als Kind da (Alter weiß ich nicht mehr genau... Schätzungsweise so 9 oder 10...Meine kleinen Geschwister hatten tendenziell noch ein wenig mehr Spaß als ich, aber ich fands auch super)
Badesachen für die Kinder bieten sich tatsächlich an, weil es viel mit kleineren und größeren Wasserplanscheien gab bzw so Wasserspielplätze u.ä...wenn man dann den Kindern eben schnell Badesachen anzieht (im Juli sollte es hoffentlich eh warm sein), können sie da ja nach Lust und Laune planschen.
Ich weiß nicht wie die Preisentwicklung (ggf auch durch Corona) so war.. Aber damals waren meine Eltern von den rundum fairen Preisen positiv überrascht.. Also nicht nur der Eintritt, sondern auch Essen, Eis etc. im Park.
Bzgl. Hotel kann ich leider nichts sagen, weil es für uns nur eine Tagesfahrt war.

Viel Spaß jedenfalls! Sollte ein sehr gutes Ziel sein für euren Urlaub