Ich weis nicht mehr weiter

Ich will mich auskotzen aber auch eure Meinung hören .

Also es geht um meine Schwiegereltern.
Sie kommen aus dem Kosovo leben aber schon ewig in Österreich. Ich komme aus Russland und wurde von Anfang an verachtet ich sei eine schlechte Frau da ich mit ihnen nicht zusammen leben würde und viel mehr Vorwürfe.

Als ich schwanger war wollten sie meinen Mann überreden das er mich alleine lässt und sie zahlen dann die Alimente . Es ist viel mehr passiert aber das wäre zulange .

Nach einem Jahr Kontaktabbruch haben wir uns wieder vertragen.

Jetzt verlangen sie dauernd das meine Tochter zu ihnen kommt sie soll jeden Tag kommen . Sie sind total respektlos was Frauen angeht .
Der Bruder hat geheiratet es wurde eine Hochzeitsnacht dort gemacht . Ich will gar nicht beschreiben wie schlimm das alles war .

Sie lieben meine Tochter sehr aber ich habe Angst das sie ihr irgendwann was einreden .
Mir wird schlecht wenn mein Mann dort hin fährt mit ihr ich könnte kotzen .
Ich habe innerlich ein Problem mit ihnen und habe auch etwas Angst …

Ich weis damit nicht umzugehen .
Mein Mann sagt oft er will sie nie wieder sehen weil etwas vorgefallen ist und dann 2 Tage später will er mit unserer Tochter hin .

Die kleine fragt auch jeden 2 Tag ob sie hin kann für mich ist das Zuviel . Ich will nicht das sie so oft dort ist ..

4

Da würde ich meinen Mann aber mal ganz, ganz ehrlich fragen, ob er das als einen gesunden Kontakt empfindet. Spricht ja auch nicht grade für ihn, wenn er das alles letztlich doch mitmacht..

1

Wenn du Angst um deine Tochter hast, dann solltest du auf alle Fälle mitfahren.
Ansonsten kann man nicht viel raten, ohne zu wissen, was vorgefallen ist.

LG

2

Hallo
Also sie sind sehr böse wirklich eine Frau darf dort nichts außer für den Mann zu arbeiten.
Der Vater ist sehr übergriffig sagt aus Spaß zu meiner Tochter du bekommst gleich eine watsche (Schlag) ins Gesicht oder aus Spaß droht er sie zu hauen .
Die Mutter sagt oft du darfst das t-Shirt nicht ausziehen Opa darf dich nicht nackt sehen und einfach so Sachen wo ich Angst habe …

3

Dann lass sie nicht unbeaufsichtigt dort.

5

Hallo,

Das erste was mit spontan einfällt ist, dass ich viele ehemalige Kosovo Flüchtlinge kenne, die muslimische sind. Und nur weil die jetzt schon circa 2 Jahrzehnte hier leben, leben sie nach ihren Traditionen. Ich persönlich finde, dass dies ihr gutes Recht ist. Und diese Traditionen sind für sie heilig und sie denken auch, daß anders gläubige bzw. Menschen mit anderer Traditionen sich ihreren Traditionen beugen müssen, wenn sie in die Familie einheiraten. Das hat nichts damit zu tun, daß sie aus dem Kosovo kommen, denn solche Ansichten findet man in in vielen Familien egal welcher Religion sie angehören oder aus welchem Land sie stammen. Das ist ein allgemeines Problem, wo verschiedene Kulturen und Religionen in einer Familie zusammen treffen. In der einen Familie ist es nur ein Randthema, in der andren ein Hauptthema.

Du wirst deinem Mann nicht verbieten können, dass er mit eurer Tochter zu seinen Eltern fährt, vor allen da eure Tochter ihre Großeltern liebt und anscheint eine enge Bindung zu ihnen hat, denn sonst würde sie nicht dauernd nach ihnen fragen. Natürlich bist du nicht verpflichtet, eure Tochter täglich dort hinzubringen, sondern kannst den regelmäßigen Kontakt über deinen Mann laufen lassen. Und da ist das nächste Problem, du scheinst deinem Mann nicht zu vertrauen. Denn sonst wärst du entspannt, wenn due beiden alleine unterwegs sind. Also warum hat du ihn zum Vater deines Kindes gemacht und geheiratet.? Warum also bist du mit diesem Mann zusammen, dem du erstens nicht vertraust und zweitens deren Ansichten dir zu wider sind. Denn mal ehrlich deine Schwiegereltern müssen ja vieles richtig gemacht haben in ihrer Erziehung, denn du hast ihren Sohn geheiratet.

Du hast das Problem mit deinen Schwiegereltern. Und du hast dazu auch jedes Recht, da sie dich zu Beginn schlecht behandelt haben, trotzdem habt ihr wieder Kontakt zueinander aufgenommen und es hat sich eine enge Bindung zwischen euren Kind und den Großeltern aufgebaut. Dann sollte man die Vergangenheit auch ruhen lassen, denn sonst hättet ihr euch den Neuanfang auch sparen können. Wenn du diese Beziehung jetzt unterbindet, dann bestrafst du eure Tochter und verletzt sie tief. Du musst keinen Kontakt zu ihnen haben, aber du kannst deinem Mann und eurer Tochter den Kontakt nicht verbieten, vorallem da es eine Bindung zwischen Enkelkind und Großeltern gibt.

Du solltest Vertrauen in deinen Partner haben, er ist der Vater und er wird eurer Kind beschützen.

LG Morgaine

6

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Mann auch regelmäßig den Kontakt abbrechen möchte und Probleme mit den Eltern hat. Das hat also nichts mit Vertrauen zu tun. Die TE hat ein schlechtes Gefühl, und das ist berechtigt. Und nein, die Leute dürfen nicht jeden behandeln, wie sie wollen, nur weil sie das mit ihrer Religion entschuldigen können. Ich stamme auch aus einer sehr streng gläubigen Familie, habe einen "Nichtgläubigen" geheiratet und meine Familie versucht auch nicht ihn zu ändern. Er wird mit Respekt behandelt.
Und ich frag mich eh, was das für Menschen sind, die Frauen so herablassend Behandeln.

"Und diese Traditionen sind für sie heilig und sie denken auch, daß anders gläubige bzw. Menschen mit anderer Traditionen sich ihreren Traditionen beugen müssen, wenn sie in die Familie einheiraten." Ich hoffe nicht, dass du derselben Meinung bist.

Und ganz ehrlich, wenn die Eltern die TE nicht als Schwiegertochter akzeptieren, dann hätten sie sich hier in Deutschland kein schönes Leben über die Jahre machen sollen, sondern wären dahingegangen, wo ihr Sohn nur unter seinesgleichen auswählen könnte.