Streit mit Schwiegervater und Schwägerin

Hallo zusammen,

ich bin jetzt über 11Jahre mit meinem Mann verheiratet und kein bisschen in seiner Familie angekommen. Wieder verbringe ich den ersten Weihnachtstag alleine zuhause. Mein Schwiegervater meint immer noch über unser Leben bestimmen zu dürfen und ist der Ansicht, wenn wir S. sagen:" Du darfst das Wochenende nicht bei Opa und deiner Tante verbringen!", dass wir ihm den Kontakt verbieten. (S hat dann wieder irgendwelchen Mist gebaut und Fernsehverbot, Freundin treffen Verbot usw. helfen nicht mehr)
Meine Schwägerin ist für mich eine Nutte. Sie hat es nicht drei Monate geschafft die Ehe zu halten, ist davor fremd gegangen und auch während der Beziehung. Aber es ist die Prinzessin meines Schwiegervaters. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich mir nicht sicher wäre, ob ihr Sohn wirklich von ihrem Ex ist!
Meine Schwägerin meint auch S miterziehen zu dürfen, ob wohl sie selbst wieder zum dritten Mal bei meinem Schwiegervater wohnt und er dauernd auf den Kleinen aufpassen soll ( Ben ist erst eineinhalb Jahre alt!) .
Ich stelle mir dauernd die Frage wie es weitergeht, wenn mein Mann seinem Vater und der Prinzessin nicht mal gehörig in den Hintern tritt.

2

Also man kann sich hier ja immer nur anhand ein paar Zeilen Text ein Bild machen, aber wenn Du Dich im realen Leben so verhältst wie Du hier schreibst wundert es mich nicht das Du bis heute nicht in der Schwiegerfamilie "angekommen" bist.

Es mag ja sein das ihr Probleme miteinander habt, aber Du äusserst Dich hier SO dermaßen abwertend - selbst über Dein eigenes Kind... mit Dir würde ich auch nicht unbedingt gerne Zeit verbringen.

"...Mein Schwiegervater meint immer noch über unser Leben bestimmen zu dürfen und ist der Ansicht, wenn wir S. sagen:" Du darfst das Wochenende nicht bei Opa und deiner Tante verbringen!", dass wir ihm den Kontakt verbieten...."

Aehm... inwiefern versucht der Schwiegervater denn da über euer Leben zu bestimmen? Er stellt lediglich etwas fest und er hat recht damit.
Wenn ihr eurem Kind sagt er darf am Wochenende nicht zu Opa und Tante verbietet ihr doch auch den Kontakt, zumindest für den Zeitraum dann.

Alles in allem liest Du Dich echt anstrengend, aber ich mag fast garnicht glauben das dieser Post tatsächlich echt ist.

Bearbeitet von klara4477
1

Hallo,

ich finde, Du wirkst sehr abwertend. Hast Du das mal reflektiert? Eventuell kommt das auch dort so an und deswegen lehnen sie Dich so stark ab?

Ich finde es auch befremdlich, einem Kind den Kontakt zur Familie zu verbieten als Strafe, ehrlich gesagt. Das ist emotionale Bestrafung, das würde ich vermeiden. Mir ist nicht ganz klar, wer "S" und wer "Ben" ist.

Steht Dein Mann denn zu Dir oder hält er zu seiner Familie?

4

Nun, in die Gruppe der Sympathieträger gehörst du scheinbar auch nicht. Eher sehr übergriffig und anmaßend. Solche Typen passen wirklich nicht in jede Familie.

5

Ups. Sollte an die TE. Sorry

3

Sofern das nicht ein weihnachts-Aufmischpost ist:
Wirklich sympathisch wirkst Du nicht...ich würde mal mein Verhalten und v.a. meine Worzwahl überdenken.

6

Welchen Einfluss hat denn das Sexualleben Deiner Schwägerin auf Dein Leben, dass Du meinst, es würde Dich dazu berechtigten, derart über sie zu urteilen?

7

Scheinbar hast du auch kein Interesse in der Familie anzukommen, wenn SV unmöglich und die Schwägerin eine Nutte ist. Dein Mann hat keine Lust zu vermitteln und geht lieber alleine hin (?), statt sich klar zu dir zu positionieren. Und euer Kind (wenn ich’s richtig verstanden hab) ist mittendrin und alle zerren dran und haben Ansprüche.

Klingt anstrengend und nicht so, als würde ICH es so hinnehmen. Da ihr aber alle uneinig seid und jeder nur seine Linie fährt, wird sich wohl nix ändern 🤷‍♀️

8

Kein Wunder, dass du fühlst, immer noch nicht in der Familie angekommen zu sein. Du wertest ausnahmslos alle ab, inklusive dein eigenes Kind. Weshalb wunderst du dich noch 💁🏻‍♀️.

9

Es wundert mich überhaupt nicht, dass du in der Familie nicht ankommst.

10

Schlimm, was für einen Wortschatz du hast. Wie deine Schwägerin lebt, geht dich schlicht und einfach nichts an. Auch dass du Spekulationen anstrebst, von wem der Sohn wirklich sein könnte. Übergriffig und unnötig. Sowas kannst du dir denken. Kein Wunder, dass die Familie nicht toleriert. Dein Mann sollte eher dich mal zurecht weisen.

11

"Ich stelle mir dauernd die Frage wie es weitergeht, wenn mein Mann seinem Vater und der Prinzessin nicht mal gehörig in den Hintern trit"

Was soll denn wie weitergehen? Ich kann aus deinem Beitrag nicht herauslesen, wer dir was getan hat, dass du so über deine Schwägerin und ihren Vater herziehen musst. Ich sehe allerdings verbale Entgleisungen auf deiner Seite. Nutte? Puh, was für ein Wort. Was geht dich ihr Sexualleben an und vor allem: was hat das mit dir zu tun? Ihrem Vater zu erzählen, dass Kind sei vielleicht nicht von ihrem Ex ist unterste Schublade. Nochmal: Was geht es dich an? Und was interessiert es deinen SV, wer der Vater des Kindes ist? Es ist immerhin mit 100%iger Sicherheit sein blutsverwandter Enkel (wenn das überhaupt eine Rolle spiel).

Intrigant. So kommst du rüber, sorry.