Schwiegermutter

Mal was positives:
Ich liebe meine Schwiegermutter einfach.
Wir feiern Weihnachten immer mit ihr, meinem älteren Bruder plus Frau, meinem jüngeren Bruder und mein Mann und ich mit unseren beiden Töchtern. Naja, eigentliche ist die große meine Tochter und die kleine unsere gemeinsame.
Als meine große gerade 3 geworden ist, lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Meine Tochter war für sie sofort ihre Enkelin. Heute, fast zehn Jahre später, ist unsere gemeinsame Tochter 8. es wurde nicht einmal ein Unterschied gemacht. Und das nicht zwanghaft oder aus Nettigkeit, sondern wirklich aus tiefstem Herzen. Beide zu 100% gleich.
Gestern haben wir drei Frauen das Weihnachtsessen zusammen zubereitet. Wir haben in unserem Haus gefeiert. Sie mischt sich einfach nie ein, keine blöden Kommentare wie man was besser machen könnte, nix.
Obwohl sie wie auch ich sehr impulsiv sind und uns immer offen alles sagen, verstehen wir uns wirklich gut.
Geschenkt hat sie mir dann auch noch Ohrringe, die ich mir sehr gewünscht hatte und mein Mann hat wie jedes Jahr Boxershorts von ihr bekommen. 😄
Das musste einfach mal raus. Natürlich gibt es Schwiegermütter und auch Töchter, die einem das Leben schwer machen. Keine Frage. Aber viel schöner ist es doch, wenn aus zwei Familien eine wird. 🥰

1

Das ist super, ich wünsche mir das auch mal für später.
Es müssen halt beide Seiten wollen, wenn eine Seite nicht will, kann die andere sich auf den Kopf stellen und es nützt nichts.

2

Schön, mal was positives zu lesen :)

Ich mag meine Schwiegermutter auch gerne. Weil sie nicht übergriffig und respektvoll ist und eigtl einfach ne recht unkomplizierte Person :D

3

Das klingt super.
Ich habe auch eine tolle Schwiegermutter.Sie ist nicht nur mir eine tolle Schwiegermutter von Anfang an gewesen,sondern auch unseren beiden Jungs eine wundervolle Oma🥰 und natürlich meinem Mann eine tolle Mama🤭.

4

Wie schön 😍
Meine ist auch toll...sehr gebildet. Zwar schwierig ( ü80, Kriegskind...), aber egal.
Ihre Mutti ( sie ist Findelkind und stammt aus Ostpreußen ) hat ihr auf der Flucht ein Kleidchen gehäkelt, das hat meine Große als Baby bekommen 🥲

5

Danke für diesen schönen Beitrag, Grad an Weihnachten ist es schön so etwas zu lesen ❤️

Mich stören sn meiner SM schon einige Sachen, und ihr Schwiegerkinder werden nicht wie die eigenen Kinder gesehen aber das ist völlig ok so.
Ich mache ja auch einen unterschied zwischen ihr und meiner Mutter :)

Aber sie war bzw ist eine ganz tolle Mama für meinen Mann, hat ihre Kinder sehr liebevoll aber anständig erzogen und ihnen die richtigen Werte vermittelt.
Als Mama und Oma ist sie wirklich super und ich bin froh, dass sie die Mama meines Mannes und die Oma meiner Kinder ist ❤️

6

Balsam für meine Seele, danke dir #herzlich
Ich hatte auch eine sehr schönes Weihnachten mit meiner "Schwiegertochter" und hoffe doch sehr, dass sie nicht so ablästert wie viele andere hier. Als Mama von 3 Jungs höre ich daher gerne, wenn jemand seine SM mag ;-)

10

Du bist bestimmt eine tolle Schwiegermutter 🥰

7

Traumhaft schön!

Wahnsinnig viele (mich eingeschlossen) werden dich darum beneiden.

8

So ist es hier auch,wir haben einfach eine Tolle SM und auch mein Mann liebt meine Mama
Einfach großes Glück

9

Das ist schön. Ich habe leider keine Eltern mehr. Um so schöner ist es für mich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter zu haben 😊

11

Ich bin inzwischen selber Schwiegermutter und habe eine ST und eine SS und bin einfach nur glücklich wie liebenswert und unkompliziert die beiden sind
Euch noch eine schöne Zeit!

12

Super Thema zum aufgreifen und Teilen.

Meine SE wollten immer im Nirgendwo besucht werden, 2,5h Fahrt mit Kind, das nach 12 Minuten spuckt. Seit wir denen klar gemacht haben, dass wir an Weihnachten nirgendwo mehr hinfahren (weder jetzt noch in 10 Jahren), wurde auf Videotelefonie umgestellt. Und es läuft einfach super damit. Man quatscht viel, teilt die Bescherung und Opa muss keine Sorge um seine Möbel haben.

Die Handys dafür hat meine Frau eingerichtet, auch da ist es einfach Klasse, dass die SE mitziehen und sich Mühe geben.

Sag was du willst, kriegst was du brauchst - funktioniert bei uns ganz hervorragend. 🙂