Schwester meldet sich nicht zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben!
Ich halte mich kurz:
Meine Schwester und ich haben ein seltsames Verhältnis ich habe mich immer bemüht und auch als sie schwanger war ihre babyparty geschmissen.
Sie hat mich dann auch gefragt ob ich die Patentante ihrer Tochter sein will. Ich habe ja gesagt. Als ich und meine Tochter im November Geburtstag hatten, hat sie uns gratuliert ist aber nicht persönlich vorbeigekommen. Meine 6 jährige Tochter war darüber sehr traurig und hat geweint. Jetzt war Weihnachten und meine Schwester meinte sie feiert bei sich mit unseren Eltern und meinem Bruder weil ihr Mann es zu anstrengend findet alle Verwandten abzuklappern. Ich habe sie gebeten das nicjt zu machen da ich 2 kinder habe und der weg zu ihr weit ist (1h Fahrzeit) stattdessen hätten wir uns alle bei unseren Eltern treffen können (so wie jedes Jahr bisher)
Das hat sie vehement verneint. Wir haben Weihnachten also ohne meine Eltern verbracht weshalb wiederum meine kinder sehr traurig waren und geweint haben. Sie hat uns zu Weihnachten weder angerufen noch ne Nachricht geschickt oder schöne Weihnachten gewünscht.sie ist auch nicht bei uns vorbeikommen ... stattdessen war sie heute wandern..Ich sehe es nicht ein warum ich immer nachgeben soll. Wie seht ihr das? Mittlerweile überlege ich auch meine Patenschaft niederzulegen weil ich zu ihrer Tochter überhaupt keinen Bezug habe..

1

1h Stunde Fahrzeit ist doch nicht die Welt und sogar die ganze Familie ist hin nur ihr nicht,scheint keiner ein Problem damit gehabt zu haben,nur ihr…
Was sagen deine Eltern dazu

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hallo,
Ich verstehe dich und ich an deiner Stelle wäre auch verletzt. Aber wieso ist das jetzt genau so dumm gelaufen? Mein Vorschlag an dich:
RUF SIE AN!
Simple Fragen wie es einem geht bzw was los ist bringen relativ viel.
Lg Gina

15

Was verstehst du?

Alle sind Weihnachten zu der Schwester eingeladen worden und die TE auch und die einzige die nicht hin ist war die TE
Warum genau darf Weihnachten nur bei den Eltern stattfinden?
Wegen 1h Autofahrt?
Die TE alleine hat Weihnachten boykottiert und es ist an ihr sich zu melden

17

Du verstehst, dass die TE beleidigt ist, weil alle hier
Schwester fahren und nur sie selber keinen Bock hat? Und du verstehst dass sie beleidigt ist, weil die Schwester sich nicht meldet?

3

Hast du Sie denn im November eingeladen?
Solltet Ihr denn Weihnachten auch kommen?

Warum sollen immer die Eltern die Arbeit haben?

Eine Stunde Fahrzeit ist nicht viel und würde ich als Ausrede sehen

4

Du bist scheinbar nicht weniger kompliziert 😅 also ich wäre auch zu ihr gefahren, ist doch schön, dass sie euch einlädt. Du hast abgelehnt und bist auch partout nicht die eine Stunde zu ihr gefahren und hast dich auch nicht gemeldet, das ist doch das selbe in grün?!

Sie hat sich ja auch zum Geburtstag gemeldet, ich fahre auch nicht immer zu meinen Geschwistern, es sei denn, ich bin explizit eingeladen 😅

Wenn ihr Sehnsucht nach ihr habt - ruft an, fahrt hin, wie auch immer und macht es nicht komplizierter, als es ist 😊

5

Hi,
1 Stunde Fahrtzeit, ist nicht weit...........das sind Ausreden und der Rest.............

Warum lässt Du Dich von Deiner Schwestern hindern, zu Deinen Eltern zu fahren?

Du machst den Termin mit Deinen Eltern aus, fertig.

Und Patenamt, hat ja jetzt mit Weihnachten, überhaupt nichts zu tun.

Da das Baby aber noch nicht selbstständig zu Dir kommen kann, wirst Du wohl zum Baby fahren müssen, wenn Du Interesse hast.

Lass Dir nicht soviel von Deiner Schwester rein grätschen. Mach Termine und fahrt hin. Willst Du Weihnachtsgrüße, telefoniere, oder schick ne Whats App.

Ich weiß seit 2 Jahren, daß meine Familie und ich, bei meiner Schwester noch nie geplant waren..............seitdem ist Weihnachten schon viel entspannter geworden.

Also, planen, mitteilen, dem Wetter und dem Gesundheitszustand der Familie, durchführen.

Gruß

6

Deine Tochter hat geweint, weil die Tante nicht um Geburtstag gekommen ist? Ist sie denn die Vorjahre immer gekommen?
Wie alt ist euer 2. Kind, wenn 1 h Fahrt zu anstrengend dafür ist? Noch ein Baby?

7

Für euch ist 1h Fahrzeit zu weit, aber du beschwerst dich, dass deine Schwester nicht zu euch gekommen ist?
Was ich selbst nicht bereit bin zu geben, kann ich auch nicht von anderen verlangen.

Warum hast du keinen Bezug zu Ihrer Tochter?

8

Vielleicht fanden es deine Eltern auch mal toll eingeladen zu werden und nicht alle Besucher bei sich zu haben. Was spricht dagegen, dass Weihnachten bei der Schwester gefeiert wird? Weil du zwei Kinder hast, sollen die Eltern wie lange Weihnachten bei sich feiern? Du warst eingeladen...und hast die Einladung ausgeschlagen...da verstehe ich jetzt das Jammern nicht. Eine Stunde Fahrzeit ist zumutbar. Aber für dich anscheinend nicht, aber du mutest deinen Eltern zu, dass sie doch bitte schön alle bei sich einladen. Egoistisch.

9

Deine Schwester hat dich und deine Familie für Weihnachten eingeladen. Du hast die Einladung ausgeschlagen.
Somit wäre es an DIR, dich Weihnachten zu melden. Meine Meinung.

Hast du deine Schwester zu den Geburtstagen im Oktober eingeladen? Oder bist du davon ausgegangen, dass sie einfach kommt?

Ich empfinde in dieser Situation deine Schwester im Recht.