Wie jedes Mal beschäftigt meine Mutter mich wieder .
Sie hat mich sehr jung bekommen hat mich geschlagen beschimpft und das oft wochenlang ignoriert.
Liebe habe ich auch keine bekommen außer nach den Schlägen wenn es ihr leid tat .
Ich war schon in Therapie alles hab ich versucht.
Meine Tochter sagt auch immer sie möchte nicht zu Oma soe sei böse obwohl ich die Bosheit nicht an meiner Tochter erlebt habe .
Ich will immer den Kontakt abbrechen aber plötzlich wenn ich es will ist sie so lieb und nett und wenn ich dann einknicke ignoriert sie mich wieder und behandelt mich so als wäre ich ihre Nachbarin nicht ihre Tochter
Das belastet mein ganzes Leben .
Seit der zweiten Geburt die 4 Monat her ist wurde es wieder schlommer
Was soll ich nur machen
Dann traue dich und gehe den Schritt endgültig. Das Leben kann so verdammt schön sein, wenn man sich von belastenden Beziehungen löst.
Ich habe vor nun 7 Jahren (wahnsinn, wie die Zeit rennt!) den Kontakt abgebrochen und mei Leben ist seitdem so wunderbar ❤️
Ich habe das Gefühl ich darf es nicht warum auch immer.
Wie hast du dich am Anfang gefühlt wenn ich fragen darf ?
Auch hier nochmal: du darfst sehr wohl!
Sie tut dir nicht gut & macht dich auf Dauer nur kaputt.
Hallo,
Ich fühl mit dir.
Da hilft wirklich nur Kontakt abbrechen.
Sie scheint leider ziemlich manipulativ zu sein.
Man muss sich keine Menschen geben, die einem nicht gut tun, bloß weil es die eigene Familie ist & die Gesellschaft einem das so suggeriert.
Ja, es ist die eigene Mutter, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei & hoffe, dass du mutig bist, diesen Schritt zu gehen.
Auch ich schreibe aus eigener Erfahrung. Brecht den Kontakt ab. Meine Mutter hat Borderline und ich habe mein halbes Leben gelitten. Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich fühlte mich deutlich besser. Das ist jetzt 18 Jahre her. Ich bekomme zwar von Zeit zu Zeit noch Post, aber ich ignoriere das. Ein Mensch wie unsere Mutter ändern sich nicht.
Probiere es doch mal auf Zeit. Wenn du dich endgültig nicht traust.
Zum Beispiel setzt du dir jetzt einfach einen Zeitraum von 3 Monaten, in denen du deine Mutter überall blockiert, dich nicht triffst, keine Anrufe entgegen nimmst und Briefe von ihr nicht öffnest und die Haustür schon grade gar nicht.
Dann ziehst du ein Resümee - wie fühlte es sich an? Gut? Befreiend? Brauchst du doch wieder Kontakt?
Wenn du dir selbst ne Probezeit gibst, fällt es dir vielleicht leichter, den Abbruch durchzuhalten. Weil du weißt, du musst erstmal nur für xy Tage standhaft bleiben, nicht für immer.
Ansonsten empfehle ich auch sehr eine erneute Therapie!