Baby 4 Monate ins Gesicht küssen

Meine Schwiegereltern küssen das Baby immer wieder auf die Wange obwohl ich es 10000 mal gesagt habe das sie es nicht sollen .

Was würdet ihr machen ?

4

Nun ja, du kannst es natürlich auf die harte Tour machen, indem du einfach das Baby permanent auf Abstand hältst zu ihnen. Aber damit wirst du wahrscheinlich die Schwierigkeiten sehr vor dem Kopf stoßen.
Findest du das Küsschen auf die Wange wirklich so schlimm? Sind die beiden krank, befürchtest du eine Infektion?
Zärtlicher Hautkontakt empfindet auch dein Kind als sehr schön. Und normalerweise werden sie davon auch nicht krank.
LG
Nike

1

Hast Du begründet, warum sie das nicht tun sollen?

Wie steht Dein Mann dazu? Kann der er seinen Eltern verdeutlichen?

2

Ja natürlich auch er hat es ihnen erklärt aber sie hören nicht darauf

3

Ich würde es auch nicht wollen! Glücklicherweise tut es auch niemand ohne dass wir es sagen mussten. Ins Gesicht küssen dürfen nur Mama und Papa und großer Bruder 😊 Wenn das Kind älter ist und es kommuniziert ist es ok.

9

Und wieso darf Oma, Opa, Familie es nicht?

Sie müssen darauf warten bis das Kind es zu lässt aber Mama, Papa und Geschwister dürfen ohne Erlaubnis das Baby knutschen?

10

Ja, sehe ich auch so.
Großeltern gehören ebenso zur Familie.
Entweder alle, oder keiner.
Die Eltern können das Baby mit ihrer Küsserei ebenso nerven oder mit irgendwas anstecken, wie Eltern und Geschwister.

weitere Kommentare laden
5

Warum? Auf die Wange küssen ist doch nicht schlimm.habe ich bei meinen Kinder auch immer gemacht.

7

>>habe ich bei meinen Kinder auch immer gemacht.<<

Damit hast Du gut erklärt, warum das kein Problem ist, was die TE erzählt, jedoch schon. :-)

12

Warum sollten Mama/Papa/Oma oder Opa das Kind nicht auf die Wange küssen? Es gibt für mich keinen logischen Grund dies nicht zu tun

weitere Kommentare laden
6

Grenzen setzen.

Als Erwachsener wäre uns das auch unangenehm, ständig von jemandem auf die Wange geküsst zu werden.

Wenn du ganz unerschrocken bist, den Küsser selbst einfach zurückküssen. Das führt bestimmt zu Irritationen und vllt. einer Erkenntnis. (Zugegeben mir selbst wäre das allerdings zu unangenehm.)

11

Aber die Eltern nerven das baby dann doch ebenso mit der küsserei :-(

13

Du kannst doch einen Erwachsenen nicht mit einem Baby gleichsetzen. Babys brauchen und lieben zärtliche Berührungen und Küsse von Bezugspersonen. Das tun Erwachsene zwar bis zu einem gewissen Grad auch, das ist aber etwas ganz anderes.

8

Konsequenter sein. Wenn sie das Baby nehmen eindringlich betonen, dass das Baby bitte nicht geküsst wird. Generell würde ich erneut ein intensives Gespräch mit ihnen führen, in dem das thematisiert wird und auch klar gemacht wird, was das für Folgen hat, sollten sie sich nicht an diese Bitte halten.

14

😆 es sind die Großeltern

17

Ja, und?

weitere Kommentare laden
15

Und was ist deine Begründung?
Könnte ich jetzt nirgends rauslesen.

35

Nein sagen und zwar vehement.. Wenn sie es nicht lassen dann sind sie dummdreist und dann gibt's mal ein paar Wochen keinen Knirps!

Da musst du dich einfach durchsetzen..

36

Hier schon mal klare Grenzen setzen üben.
Die ganzen warum hier nicht warum da nicht Kommentare eigenen sich da perfekt zu.

Hier dürfen die Großeltern auf die Wange küssen, würde mich das stören, würde ich ganz klare Anweisungen geben, ansonsten bleibt das Baby in der Trage.