Ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Da bin ich einer Frau begegnet mit baby in der Trage, kleinkind an der Hand und in der anderen Hand die Leine mit einem schäferhund. Ich dachte mir wow, die Frau hat alles im Griff.
Kennt ihr so Begegnungen.
Was zum nach denken
War ich das vielleicht gewesen?
😂
Aber ernsthaft, ist schön zu hören wenn man wegen sowas bewundert wird von Mitmenschen.
Denn es kommt einem selbst wie Alltag vor, obwohl es das nicht ist, zumindest nicht langfristig. Man muss einfach funktionieren und immer und immer diese Kraft aufbringen.
Es ist eine Momentaufnahme, die du gesehen hast. Vielleicht hat fünf Minuten später das Baby zu schreien begonnen, das Kleinkind an der Hand und der Hund an der Leine gezerrt. Und sie die Nerven verloren und alle angeschrien?
Oder vielleicht ist sie selber sehr frustriert aufgrund der vielen Aufgaben?
Das weiß man alles nicht 🤷♀️
Ich sehe solche Sachen immer etwas anders. Beziehungsweise ich schaue über den Tellerrand.
Vielleicht hat das Kleinkind bevor sie zu Hause los sind den 5. Wutanfall bekommen.
Die Mama einfach nur noch genervt weil das Baby die nacht extrem schlecht geschlafen hat & nur quengelt. Der Hund seit 6 Stunden nicht draußen, da noch keine Zeit.
Und dann sind die drei draußen, Baby schläft endlich in der Trage, Hund & Kleinkind wirken entspannter, weil sie sich draußen austoben können.
Und die Mama denkt nur daran "wie soll ich den nächsten Tag bloß überleben".
Von aussen sieht es für dich aber perfekt & leicht aus.....
im ersten satz solltest du lieber schreiben: ich sehe generell mal alles negativ (und projiziere von mich auf andere)
Ich erlebe so oft in letzter Zeit Mütter, denen es extrem hilft, wenn man erzählt, das z.b. der morgen eine Katastrophe war, weil man das Brot falsch geschnitten hat und Kind einen Wutanfall hatte. Wie oft höre ich dann " Es tut mir so gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin". Wenn du immer nur "perfekte" Momentaufnahme siehst und selbst vllt. Häufig Probleme mit den Kindern hast, dann kann so eine durchaus realistische Sichtweise "bei denen wird auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein" durchaus helfen. Auch wenn ich mir eher selten Gedanken darüber mache wie der Tag eines Fremden bis zu unserer zufälligen Begegnung vllt. gewesen sein könnte. Wenn es jemandem hilft 🤷 ich denke diese Herangehensweise tut besser als wenn ich "perfekte" Momente sehe und mir denke "wow da läuft es, warum bei mir nicht?"
Hier war kürzlich jemand der es ins lächerliche gezogen hat, als eine Mutter "stolz" drauf war, dass sie den Kinderwagen (und das Kind) ;) in den Bus bekommen hat.
Auch, wenn es eine Momentaufnahme ist, finde ich schön, dass es auffällt. Was alles dahinter hängt, 2 Kinder und Hund aus dem Haus zu bekommen wird auch häufig nicht gesehen.
Ein Kind und Kinderwagen in einen Bus zu bekommen ist auch nicht immer leicht. Ich habe das durchaus auch schon schweißgebadet hinter mich gebracht.
Von daher ... Yes! Sie hatte da alles im Griff! :)
🙌🏼
Einfach auch mal die kleinen Dinge würdigen.
Anderen einfach mal sagen „wow, just in diesem Moment siehst du unheimlich stark aus“
Und was man hier im Forum wieder hört, "ja, aber, dass ist nur eine Momentaufnahme Blabla, vorher, nachher... Blabla - ist nicht immer alles rosig".
Die erinnern mich alle an meine pessimistische Mutter.
Natürlich ist nicht alles immer rosig. Wo ist es das schon!?
Ich feier auch immer die Momente, in denen mein Kind mit Hörspiel im Wohnzimmer malt.
Was vorher oder nachher kam/kommt, ist völlig egal. :)
Was genau ist an dieser Situation jetzt zum Nachdenken?
Na ja, es ist ein kurzer Moment.
Ich war immer mit unseren drei Kindern (in 4 Jahren bekommen, also kurzer Abstand) und dem Hund unterwegs.
Was auf dem Feld passiert 10 Minuten später oder im Supermarkt 5 Minuten vorher,…oder oder oder bekommst du ja nicht mit.
Ich sehe nach außen übrigens immer mega relaxt aus, auch in wuseligen Momenten. Bin es aber natürlich nicht immer. 😂
Ja es ist ein kurzer Moment, dennoch finde ich es klasse. Ja vielleicht war 5 min vorher was aber anscheinend hat sie es trotzdem im Griff
Es gibt Menschen da zieht schon alleine der Hund die ganze Zeit an der Leine oder bellt ständig.
Interessant eure Kommentare und da frag ich mich warum die Mehrheit nicht einfach mal diesen Moment zieht und positiv darüber urteilen kann, nein das wird dann trotzdem noch was negatives herum gedichtet.
So ich finde es klasse. Gibt ja auch Mütter die meinen nicht mal einkaufen gehen zu können mit zwei
Meine Kleine ist 4 Monate alt und ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft das Baby in der Trage und alle 3 Hunde an der Leine auszuführen. Hatte mir das immer so toll vorgestellt. 😏
Wir haben es aber verpasst die Hunde streng zu erziehen, und mit Baby vorm Bauch will ich nicht laut werden oder gar stolpern weil einer zieht.
Da muss mein Mann jetzt halt die Gassi Runde gehen und ich geh gemütlich mit dem Kinderwagen. 😌
Die Frau hatte den Moment im Griff, ist doch schön das mal zu würdigen.