Hallo, Ich 24M und meine Freundin 29, sind seit 3 Jahren zsm. Es geht darum das meine Freundin und ich uns ständig wegen meiner Mutter streiten, Ich hatte keine einfache Kindheit. Vom Vater als Kleinkind geschlagen, von der Mutter mit 18 Rausgeworfen (Bin nicht unschuldig an der Situation gewesen, Rebellisch) Meine Mutter hat sich damals von meinem Vater getrennt ich bin bei ihr mit meiner Schwester aufgewachsen, Ich hatte grundlegend nicht viel aber alles was ich brauchte, Sie ist abends immer als wir kleiner waren arbeiten gegangen um uns ein besseres Leben zu ermöglichen. (Wir waren bei ihrer besten Freundin) Ich hatte schwer mit mobbing zu kämpfen, davon wusste meine Mutter und mein Stiefvater auch, grundlegend hätte ich mir gewünscht, dass da jemand aufgeräumt hätte, leider war dies nie der Fall, also schlug ich mich allein durch diese Zeit (4-10klasse) Meine Mutter und ich haben nicht sehr viel Kontakt, eher sporadisch (Was für mich völlig okay ist) Meine Mutter war nicht immer einfach, ( ich muss dazu sagen, dass Sie damals im Heim war, geschlagen wurde, eine schlimme Kindheit hatte. Sie 9 Geschwister hat und allgemein damals oft hungern musste) aber seit ich ausgezogen bin, wurde der Kontakt besser, Ich muss einfach sagen, das Ich Fehler damals gemacht habe und Sie auch, wenn man älter wird, dann sieht man die Dinge ganz anders. Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich beschreibe mal das meine Mutter in manchen Dingen komisch ist, aber nie unfreundlich oder beleidigend. Ich war insgesamt 3x mit meiner Freundin da, zu Weihnachten, meine Mutter hatte meinen Stiefsöhnen sowie ihr etwas zu Weihnachten geschenkt. Alles war gut, nur nach und nach gab es immer mehr Streit zwischen mir und meiner Freundin, Sie wollte nicht mit, (Etwas vorgefallen sein, schließe ich aus da ich ständig im Raum war, wenn wir da waren) Ich erzählte meiner Freundin halt von meiner Kindheit, von dem Rausschmiss aus dem Grund weil ich wollte das Sie eben weis was früher so in meinem Leben passiert ist. (ohne böse Worte) mittlerweile streiten wir nur noch… Sie ist der Meinung meine Mutter sei eine verlogene Frau die mich sowieso nicht liebt, Sie bezeichnet Sie als schlampe, hure… Gestern hatten wir Streit, Sie war sauer auf mich weil mir meine Mutter nur geschrieben hat. Davor die Male gab es ständig Diskussion, egal ob ich alleine dahin gefahren bin oder Sie fragte ob wir schreiben, jedes Mal dasselbe Sie liebt dich eh nicht, du bist dumm, Sie heuchelt alles vor… und Heute gab es auch wieder richtig Streit.. Sie ging an mein Handy während ich schlief und schickte sich die Sprachnotiz von meiner Mutter auf ihr Handy rüber.. und als ich auf der Arbeit war bekam ich einen langen Text, In dem standen Vorwürfe drin das ich der hur** doch in den Popo kriechen soll. Ich mir die Liebe jetzt woanders suchen könnte als bei ihr (meiner Freundin) sie hat mich sogar ignoriert und mich als Lügner da gestellt und das Sie das nicht mehr mitmachen könnte.. Sie tut so als hätte ich Sie mit einer anderen Frau betrogen…? Sie ignoriert mich schon den ganzen Tag und behaart auf der Situation… das alles geheuchelt sei, es stresst mich nur noch.. Ich für meinen Teil muss sagen, Ihre Mutter ist super liebevoll und Sie ist ganz anders aufgewachsen als ich. Ich stelle mir mittlerweile die Frage was ich machen soll, Dieser ständige Stress, das ständige Gemecker… Ich finde ihr Verhalten einfach falsch, ich mein Sie ist sauer auf mich und lässt es an mir aus, weil meine Mutter mir schreibt? Weil ich meiner Mutter schreibe? Nur weil Sie meint ihre Liebe wäre geheuchelt. Ja meine Mutter war nicht immer da oder die beste, aber ich habe mich mit ihr ausgesprochen und für mich sehe ich da kein Konflikt mehr ehrlich gesagt.. Es ist okay für mich und das Verhalten meiner Freundin verstehe ich einfach kein bisschen mehr, Meine Freundin und ich haben oft versucht darüber zu reden aber mittlerweile wird Sie nur noch Sauer und wir streiten, egal was ich ihr sage oder meine Sicht versuche zu erklären… Ich weiß einfach nicht weiter, ich ignoriere bzw gehe der Diskussion meist aus dem Weg was auch nicht lange hilft, aber heute hat Sie einfach den Bogen überspannt…. Ich weiß einfach nicht mehr weiter… Meine Mutter weiß von all dem nichts, meine Freundin sagt sogar ständig sie würde meiner Mutter schreiben, und fragen wieso sie so verheuchelt ist.. Es stresst mich emotional einfach so sehr diesen Stress jedes Mal von meiner Freundin mitzumachen, Meine Mutter ist meine Mutter und natürlich hat man seine Eltern lieb. Nur ich frage mich wieso ich diesen Hass den meine Freundin wie sie sagt verspürt der Beziehung schaden muss, dazu muss ich sagen, meine Mutter hat ihr nie irgendwas getan, dieser Hass den meine Freundin „verspürt“ empfindet nur Sie und auch nur weil ich ihr von meiner Vergangenheit erzählt hatte, Sowie der sporadische Kontakt mit ihr. Ich kann einfach nicht mehr…
Vielen Dank fürs lesen…
Bleiben Sie gesund
Ständig Streit mit meiner Freundin, wegen meiner Mutter!!!
"Ja meine Mutter war nicht immer da oder die beste, aber ich habe mich mit ihr ausgesprochen und für mich sehe ich da kein Konflikt mehr ehrlich gesagt."
So sehe ich es ehrlich gesagt auch. In diesem Fall würde ich sagen, dass Menschen auch Fehler machen. Wichtig ist es, darüber zu sprechen und damit Frieden zu schließen. Wenn nun alles ok ist, ist es doch gut so.
Ich finde es sehr befremdlich, dass deine Freundin so über deine Mutter spricht. Wenn du mit der Frau im Reinen bist, sollte die Sache für deine Freundin erst recht erledigt sein.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine Antwort.
So sehe Ich das auch, Fehler machten beide. Wir haben uns damals ausgesprochen und für uns sind die Dinge geklärt. Nur meine Freundin ist der Meinung ich wäre dumm und blind. Dieser ständige Stress nervt einfach weil ich zwischen zwei Stühle stehe, und ich einfach nicht weiß wieso und dieser Streit der jedes Mal aufkommt einfach für mich super anstrengend und „Unnötig“ ist…
Liebe Grüße
Ganz ehrlich, Deine Freundin tickt doch nichtmehr sauber.
Sie muss(!) Deine Mutter nicht mögen, die hat sie quasi zu Dir dazu bekommen und konnte sich ihre Schwiegermutter in Spe nicht aussuchen.
Aber(!) so dermassen respektlos wie sie sich über sie äussert (obwohl Deine Mutter ihr nie was getan hat) und wie sie auch Dir gegenüber auftritt sobald es um Deine Mutter geht...
Sie beschimpft Dich als dumm, schnüffelt hinter Deinem Rücken in Deinem Handy, leitet sich sogar Nachrichten weiter (wtf), führt sich auf wie eine eifersüchtige Furie...
Sie hat auch ganz klar vor Dir(!) keinen Respekt!
Seine Abneigung (und die ist manchmal nicht rational) einmal zu erläutern und sich dann einfach was raus tun und Dich machen lassen fände ich Ok. So ein Drama um nichts allerdings ganz und garnicht.
Wer so wenig Respekt vor meiner Familie und mir hat... ich(!) würde da nicht zwischen den Stühlen sitzen, ganz egal wie (vermeintlich) gut es sonst läuft. Für mich wäre das bei aller Liebe eine klare Entscheidung, mit so jemandem würde ich keine Beziehung führen wollen.
Mensch,Du bist so jung,bitte suche Dir eine Freundin die Respekt vor Dir hat
Dir alles Gute!
Danke! Bleiben Sie gesund, und Alles gute 🍀
Hallo,
Für mich klingt es nach ganz einfacher Eifersucht. Ich würde da ganz klar mit der Freundin sprechen und eine deutliche Grenze ziehen. Die Konsequenz wäre dann halt die Trennung. Sie muss keine Beziehung zu deiner Mutter haben aber deine Beziehung zu ihr nicht Bewerten.
LG m.
Schließe mich an- ich dachte auch sofort an Eifersucht!!
An den TE: ist deine Freundin ein eifersüchtiger Typ? Aus Erfahrung kann ich dir sagen: suche dir besser einen anderen Partner.
Lg
Deine Freundin respektiert dich kein bisschen. Sie missachtet deine Privatsphäre und macht dir für dein Vertrauen auch noch die Hölle heiß. Ganz zu schweigen davon, wie sie sich mit knapp 30 ausdrückt. Ich denke da ändert sich gar nichts mehr. Sie hat sich auf deine Mutter eingeschossen. Wäre es nicht deine Mutter, wäre jemand anders ihr Problem. Es gibt so Leute, die lieben das Drama und sie als Menschen änderst du auch nicht. Lass es sein und trenne dich. Such dir eine liebe Partnerin, die dich schätzt und vernünftig im Umgang ist.
Sorry,aber wenn mein Freund über meine Mama so reden würde (egal was passiert ist und wie das Verhältnis ist),hatte ich Tacheles geredet und wäre erstmal gegangen.
Sie ist eifersüchtig,soll sie doch deine Mama in Ruhe lassen.
das beleidigen und Nachrichten zu sich Schicken geht gar nicht.
Du bist noch sehr jung...lass dir nix gefallen und geh.
Lg
Mach es dir leicht und trenn dich. Die Beleidigungen gegenüber deiner Mutter sind unter der Gürtellinie.
Ohh mein Gott ,ganz klar Trennung!
So über dich und deine Mutter zu sprechen und die Grenzen zu überschreiten ist nicht normal !
Sie hat absolut kein Respekt und das wird definitiv nur noch schlimmer werden ,stell dir Mal vor ihr habt Mal ein Kind , sie würde das Kind hundertprozentig nicht Mal in die Nähe deiner Familie lassen und dich hält sie bestimmt auch davon fern weil du könntest ja " heimlich" ein Bild senden und die Kontrolle über dein Handy würde dann sicher auch überhand nehmen ....die Frau hat sich eben lange verstellt und jetzt fällt die Maske , wenn es nicht deine Mutter ist dann ist es demnächst die Nachbarin ...die Arbeitskollegin oder whatever...
Tut dir das nicht an !
Hast du sie denn Mal gefragt warum sie mit dir zusammen ist wenn sie dich so dumm findet ?