Kennt ihr solche Phasen, in denen einfach ALLES aber auch wirklich ALLES schief läuft?
Man plant, macht, rechnet - passt alles und wumms, es geht schief.
Plötzlich funktioniert gar nichts mehr, eine Katastrophe erreicht die Nächste und es ist, als hat da oben gerade jemand ganz gewaltigen Spaß daran, einem in den Allerwertesten zu treten.
Plötzlich kommen Gelder, anders als geplant. Hier eine Rechnung die rein flattert, da etwas was kaputt geht, Komplikationen, bestellte Sachen werden nicht mehr geliefert usw.
So Kleinigkeiten, die aber einfach in der Gesamtmasse Katastrophe bedeuten.
So eine Phase haben wir seit etwa 3 Wochen. Es geht ungelogen ALLES schief. Nichts läuft glatt, irgendwo ist eine Zeitverzögerung dahinter oder eine nächste schlechte Nachricht und ich kann die Situation langsam nicht mehr mit Humor sehen, weil ich nur noch heulen will.
Ich hoffe, diese Pechphase ist bald vorbei, ich kann nicht mehr.
Wenn ALLES schief läuft - SiLoPo
Ich drück dich gerade mal ganz fest!
Ich glaube solche Wochen/ Tage/ Monate kennen die meisten und da muss man leider durch was mir aber immer hilft: ich tröste mich damit, dass wir alle gesund sind und solange wir das sind, wir auch alles schaffen können. Bei Geldsachen versuche ich mir einzureden, dass man eh nichts mitnehmen kann und wir jetzt leben (natürlich nicht ständig über unsere Verhältnisse) und ich bin dann einfach dankbar für das was ich habe: tolle, gesunder Kinder, tollen Mann, gute Arbeitsstelle, ein warmes Haus und meine Eltern und meine besten Freunde auf die ich mich immer verlassen kann. Das holt mich immer runter und heulen darf man auch mal aber: dann gehts weiter ♥️
Ja, solche Phasen kenne ich. Da kommt eine unerwartete Rechnung nach der Anderen, ok, nicht unerwartet, aber trotzdem unpassend, weil immer so gebündelt. Da kommt die Zahnarztrechnung zusammen mit der jährlichen Versicherungszahlung, genau dann wird auch GEZ fällig und das Kind will neue Schuhe 🥹
Auf eine Bestellung warte ich tatsächlich auch noch, da wüsste ich auch gerne, wo die geblieben ist 🧐
Wie sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten allein.
Jip, meistens beginnen diese Phasen immer dann, wenn ich große Vorfreude verspüre oder größere Veränderungen im Leben anstehen....ich ziehe das irgendwie magisch an.
Hi,
ja mein Januar schaute auch so aus.
Ein Glück ist seit heute ein neuer Monat...
Liebe Grüsse und es wird schon vorbeigehen ()
Ja, diese Phasen kommen aber immer dann, wenn ich so richtig krank im Bett liege und es mir total bescheiden geht.
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich sie wohl auch wann anders, aber wenn ich eh pessimistisch im Bett liege, erscheinen sie erst so richtig übel.
Da gute ist, dass irgendwann auch wieder gute kommen -vorzugsweise im Sommer.