Der KV und ich trennen uns. Er sucht sich derzeit eine Wohnung, wohnt allerdings noch hier.
Ich hab in der Arbeit um Stunden Erhöhung angesucht und kann mir so dann die Wohnung leisten.
Wir wohnen in einer 75qm Wohnung mit einem kleinen Garten.
Das Schlafzimmer ist der größere Raum. Das Kinderzimmer hat 10qm.
Ich überlege die Räume zu tauschen sobald der KV ausgezogen und ich ein kleineres Bett für mich gekauft hab.
Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt.
Schlaf- mit Kinderzimmer tauschen?
Was genau ist die Frage?
Die Frage steht in der Überschrift 🙄
Wieso nicht?
Wenn du keine Arbeitetsecke im Schlafzimmer brauchst spricht mMn nichts dagegen.
Ich habe als Student auf 12m² gewohnt und da hatte ich ein 1,40m Bett, ein 2m Pax-Schrank, Schreibtisch, Bücherregal und sogar eine TV-Bank.
Für ein reines Schlafzimmer sollten 10m² dicke reichen (unser ist jetzt aktuell auch so 12m² gross, und ich könnte da echt viel unterbringen).
Ich würde einem Kind da immer das größere Zimmer anbieten. Später muss da ja auch Schreibtisch und co. drin stehen, man selber schläft ja nur im Schlafzimmer und hat da seine Kleidung. Am Tag ist man eher im Wohnzimmer oder Wohnküche.
Gut eingerichtet passt auf 10m² viel rein und ist auch gemütlich.
Nein Arbeitsecke brauche ich keine. Ich arbeite im Krankenhaus und die Patienten lass ich dort 😅😅
Ich brauche nur ein 1,4er Bett und eine Kommode 😅😅
Mein Kinderzimmer waren auch nur 10 m2, allerdings sehr hoch, weshalb es nicht so klein gewirkt hat.
Ich hatte ein Bett einen Schreibtisch und zwei Regale darin.
Für ein Schlafzimmer reichen 10m2 dicke. Unseres hat 7...mit Ehebett (2x2,20).da müssen wir allerdings reinkkrabbeln. Noch stört es nicht.
Ich würde es vorerst nicht tauschen.
Nur weil man Single ist, muss man ja auch nicht gleich ein 90er Bett kaufen und das Kind braucht durch die Trennung ja auch nicht plötzlich mehr Platz.
Wenn das Kind selbst irgendwann den Wunsch äußert, kann man ja immer noch darüber nachdenken.
Ich kaufe mir ein 1,40er Bett und für die Kleidung eine Kommode. Mehr brauche ich nicht. Das heißt der 15qm Raum ist dann fast leer. Deswegen der Gedanke die Räume zu tauschen 😃
Wenn dir der kleinere Raum reicht, dann mach doch einfach. Falls du dann später feststellst, dass es aus irgendwelchen Gründen doch untauglich ist, tauschst du eben zurück 🤷🏼♀️
Ja, finde ich eine gute Idee.
Wobei ich persönlich nie nur eine Kommode wollte, ein richtiger Schrank sollte es für mich schon sein, weil man ja auch Sachen zum Aufhängen hat. Kleider, Jacken etc. Aber DAS ist Geschmackssache.
Kleiderschränke sind alle so riesig. Eventuell eine Kleiderstange oder so für ein paar Sachen zum aufhängen. Hab ja nicht viel zum aufhängen 😅
Bei uns passt kein Schrank. Wir haben auch nur Kommoden und eine Kleiderstange über einer Kommode. Wir haben aber auch wenig zum hängen, nur dafür ein Schrank war tatsächlich viel zu unpraktisch. Für Shirts und Hosen usw mögen wir ne Kommode viel mehr 😅
Ja würd ich auch machen. Bei uns sind auch die größten Zimmer kinderzimmer und das kleinere das Schlafzimmer. Kinder verbringen ja doch irgendwann auch tagsüber mehr Zeit im kinderzimmer, während wir unsere Zimmer ja nur zum schlafen brauchen.
Wenn du also keinen Schreibtisch brauchst, auf denen du die Patienten platzieren musst, ist das ne gute idee 😄
😅😅 dann wär endlich wieder Platz im Krankenhaus wenn sich jeder vom Personal einen Patienten zu Hause auf den Schreibtisch legt
Meinst du ? Bei uns im Krankenhaus wurde das Personal so radikal dezimiert, es würde kaum mehr Platz entstehen...😅🙃
ich würde es auch machen - aber später. irgendwann muss aus dem Kleinkind ja ein richtiges Kinder bzw Jugendzimmer werden. im Zuge dessen würde ich dem Kind dann anbieten, dass die Zimmer getauscht werden können und es sich Möbel etc aussuchen darf.
vielleicht als Geschenk zur Einschulung?
Hallo,
Ich würde tauschen. Kinder brauchen mehr Platz zum spielen.
LG m.