Hallo ihr Lieben,
war jemand von euch schon einmal zu einer Familienorientierten Reha und kann mir davon berichten?
Liebe Grüße
Jasmin
Familienorientierte Reha
Hallo. Ja, waren wir. Es war super. Ich würde sofort wieder hinfahren. Man hat uns rundum versorgt, wir Eltern konnten uns erholen, sportlich betätigen, uns mit anderen Eltern austauschen, psych. Beratung in Anspruch nehmen (allein oder als Paar), Beratung zu PG, SBA bekommen u.ä. Das Patientenkind war super versorgt und das ältere Geschwisterkind hatte ebenso tolle Angebote (Musikkurs, Schwimmen, Sport, Basteln, Kino, Backen etc.). Es gab auch Angebote/Projekte für uns als Familie, durch die wir wieder etwas zusammengewachsen sind. Auch die medizinische Versorgung, Mahlzeiten, Zimmer waren toll.
Es war eine gute Zeit, die uns den ganzen ***dreck von davor etwas vergessen lassen hat.
Danke dir. Das klingt wirklich sehr gut und genau nachdem was wir brauchen. Darf ich fragen in welcher Klinik ihr wart? Bei uns wird es die Katharinenhöhe werden.
Bad Oexen
Hallo!
Aus welchem Grund soll die Familienreha gemacht werden und wie alt sind sie Kinder?
LG!
Die Reha wird wegen einer schweren chronischen Erkrankung, CRMO, erfolgen. Unsere Kinder sind 12 und 17 Jahre. Ich glaube aber, das Alter spielt bei einer FOR nicht so die Rolle oder?
Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle. Ich habe tatsächlich schon erwachsene Kinder in der FOR gesehen. Natürlich hatten da diese „Kinder“ die Erkrankung, die die Reha überhaupt erst notwendig machte.
Hallo,
Bei uns ist es schon 8 Jahre her und wir waren in Tannheim. Unser Sohn war noch klein, daher konnte er nicht viel von den Therapien profitieren
Es war einfach toll, alles geht nichts muss, ihr macht das was euch gut tut.
Katharinenhöhe muss super schön sein.
Ich hoffe es geht euch gut.
Viele Grüße Tanja
Liebe Tanja,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich erst Tannheim angefragt. Aber durch die Corona Pandemie nehmen sie im Moment nur Herz und Krebskranke Kinder an. Mittlerweile bin ich aber einfach nur glücklich, dass uns die Katharinenhöhe angenommen hat und ich nach monatelangem Kampf mit der DRV die Reha noch rechtzeitig genehmigt bekommen habe. Wir fahren schon in knapp 3 Monaten. Die Krankheit meiner Tochter bestimmt seit über 2 Jahren unser Leben. Wenn sie einen Schub hat, wird alles andere egal und man ist nur noch am Funktionieren. Ständig Spritzen und Medikamentenumstellungen. Wir sind mittlerweile alle therapiemüde. Dabei gibt die Krankheit gerade so richtig Gas, letzte Woche hatte sie erst wieder einen Schub. Von daher brauchen wir die Reha alle wirklich dringend, auch wenn mein Mann ganz schön gemischte Gefühle hat. Ich hoffe, euch geht es mitllerweile wieder gut.
Liebe Grüße
Jasmin
Hallo,
Mein Mann war auch zuerst etwas skeptisch, aber wir fanden die Zeit toll.
Von der Katharinenhöhe waren bis jetzt alle begeistert.
Unserem Sohn geht es wieder gut und er ist wieder gesund.
Genießt die Zeit und versucht Kraft zu tanken.
Hoffe eurem Kind geht es bald wieder besser
Liebe Grüße Tanja