Hallo an alle,
ich suche, wie der Titel schon sagt, eine gute Alternative zum Woom Fahrrad . Meine Tochter fährt wirklich super mit dem
Woom 3 (sie hatte es ein knappes Jahr und ist jetzt fast raus gewachsen). Nun benötigen wir aber bald ein Neues, da sie einfach recht schnell wächst. Ich finde das Woom an sich super, aber die Preise sind ja langsam jenseits von Gut und Böse. Gebraucht gibt es hier leider gar nichts, bzw. fast Neu-Preis.
Vielleicht kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen???
Vielen Dank und viele Grüße.
Alternative zum Woom
Gibt sicher ein paar wenige Alternativen aber so viel günstiger sind die auch nicht in der Anschaffung und erst Recht nicht beim Wiederverkauf für uns kommen sie nicht in Frage . Verkaufe das Woom 3 doch wenn es zu klein ist und kauf davon ein größeres . Unser Woom 3 habe ich letztes Jahr dank Lieferschwierigkeiten für mehr wie Neupreis verkauft .
Ja natürlich wird es verkauft.
Dennoch finde ich über 500€ echt fett. Und da kommen ja noch Schutzbleche etc dazu.
Hallo!
Unser Sohn hat ein naloo.
Preislich ein klein wenig günstiger als woom.
Aber es wächst mit.
Unser Sohn hat es mit 5,5 Jahren bekommen. Jetzt ist er 7 und er wird auch in 2 Jahren noch damit fahren.
Dankeschön, das schaue ich mir mal an.
Die Marke kenne ich noch gar nicht.
Wir haben auch ein Naloo! Die sind eine echte Alternative zum Woom. Verkauft sich hier auch ähnlich gut. Oder Easyrider.
Hi,
als unsere Kinder in dem Alter waren, war Puky der heiße Scheiß, die bekam man auch gut gebraucht. Sie sind beide sichere Fahrradfahrer geworden, auch ohne Woom😉.
vlg tina
Von meiner Seite aus hätte es auch kein Woom sein müssen, aber der Papa stand mit dem Rad da🤷🏼♀️
Puky Fahrrad hat sie bei den Großeltern, ein uralt Rad aus der Famile. Damit kommt sie leider gar nicht zurecht (vor allem auch da es Rücktritt hat und glaube sehr schwer ist)
Wir hatten erst ein Woom 3, anschließend ein Cube Acid 200SL
Der Neupreis dürfte ähnlich sein wie das Woom, aber bei ebk bekommt man sie um die Hälfte
Kubike. Allerdings auch relativ teuer, aber etwas günstiger als das Woom.
Liebe Grüße 🌼
Guck mal nach Puky LS Pro.
Ist Woom sehr ähnlich. Keine Rücktritt, mega leicht und auch schon mit Gangschaltung zu haben. Wir haben beide Zuhause (Woom und Puky Ls Pro) und ich finde Preis/Leistung bei Puky deutlich besser. Gewichtsunterschied ist auch kaum noch.
Die Kids fahren beide Räder gern.
Haben wir auch und sind super zufrieden. Hat wirklich nichts mit den schweren Pukys zu tun, ist exakt wie Woom und etwas günstiger (kommt auch schon mit Ständer z.B.). Klar, der Wiederverkaufswert ist vielleicht nicht so hoch, aber das stand für uns nicht so im Mittelpunkt, wird eh für mehrere Kinder genutzt und wer weiss wie es dann aussieht...
Super, vielen Dank euch beiden.
Das Rad schaue ich mir an!
Ich kann dir Frogbike empfehlen. Die haben auch Schutzblech, Ständer und Strahler dabei. Ansonsten hat Orbea ganz gute und auch leichte Kinderräder. Die bekommst du auch gebraucht ganz günstig.
Woom ist in meinen Augen mittlerweile vollkommen überteuert, vor allem im gebrauchten Zustand.
Vielen Dank, kenne ich auch noch gar nicht, aber schaue ich mir auf jeden Fall an.
Es gibt inzwischen von vielen Marken leichtere Fahrräder.
Kubike. Pyro... sind jedoch ähnlich teuer wie woom.
Wir haben das Fahrrad von decathlon (btwin heißt deren Eigenmarke). Ist nicht ganz so leicht wie das woom (aber immer noch sehr leicht - ich kann das Rad meiner Tochter locker mit einer Hand durchs Treppenhaus tragen) , dafür kostet es aber nur ca halb so viel wie das woom (190 eur für das 16 Zoll Fahrrad). Und Schutzbleche, Ständer etc ist auch schon dabei.
Das hat auch Freilauf, also 2 Handbremsen, keinen Rücktritt.
Alternativ hätten wir sonst das puky ls pro genommen.
Danke, das hatte ich damals auch überlegt, vorm Woom 3. War mir aber nicht sicher, ob das was ist.
Wir haben das jetzt über ein halbes Jahr in fast täglicher Nutzung und sind immer noch zufrieden damit.
Wir hatten am Anfang Puky und sind dann auf woom umgestiegen. Ein himmelweiter Unterschied.
Den Neupreis finde ich auch heftig, aber da die gebraucht ja so gut weg gehen, macht mir das nicht so viel aus. Am Ende hatten wir ein neues Woom für maximal 20 % des Preises, weil es eben gut weiter verkauft werden kann.
Wir haben keine Schutzbleche, weder beim Woom 3 noch Woom 4 und obwohl wir regelmäßig durch Matsch fahren, hatten wir noch nie hochgespritzen Dreck. Ich finde, die kann man sich sparen.
Wir nehmen immer nur den Ständer und die Klingel haben wir bisher immer umgebaut.
Ich würde keine andere Marke mehr nehmen 🤷🏼♀️